Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    wenn jeder so denke dann gute Nacht :flop:

Wenn jeder so dächte, dann "Gute Nacht, Telefon-Treff"!

Ein Großteil dieses Forums besteht aus der Diskusion über Tarife und Optionen, und ihr Sinn und Zweck ist es doch gerade, eine gewünschte oder benötigte Leistung so günstig wie möglich zu bekommen!

Wem es egal ist, wieviel er zahlt, braucht sich mit Tarifen und Optionen ja nicht zu beschäftigen; sich hier abfällig darüber zu äußern, obwohl TT gerade für Diskussionen darüber da ist, halte ich für absolut unangemessen. :flop:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Golf2freak
    Habe das jetzt mal mit denn Daten von chicobonito probiert,er versucht sich "einzuwählen"aber es passiert nichts,habe das jetzt eine Stunde hier liegen und es es versucht immernoch online zukommen.

Hier finstes Du die richtigen Einstellungen: http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html (andere DNS)

Was mich sehr wundert: Du kannst in den Einstellungen WAP-Port 1 und 2 angeben - das klingt für mich so, als wären diese Profile nur für den internen Browser. Gibt´s da wirklich nirgendwo anders die Möglichkeit, ein Datenprofil anzulegen? Viellcht unter Java-Einstellungen?

Dann dürfte dieser Thread für Dich ja hochinteressant sein: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379616

Zitat

Wozu hab ich mir bitte für 15euro die Datenflat gekauft? :mad:

Das 1 GB-Paket (keine Flat!) kostet bei Simyo nur 9,90 €, und Du solltest bei erstmaliger Buchung auch 5 € Bonusguthaben dafür erhalten (haben). :D

Axelchen

Ok, das sind offenbar die WAP-Zugangsdaten - damit kann nur der serienmäßige Browser etwas anfangen. Mit "Wenn ich direkt in das Wap Profil von Simyo gehe,und von dort aus Starte funktioniert es einwandfrei" meinst Du vermutlich, daß dann der Browser startet und Du surfen kannst. Daß das nicht funktioniert, wenn Du den Browser aufrufst, sollte tatsächlich daran liegen, daß der Browser dieses Profil dann nicht nutzt - Du mußt, wie geschrieben, irgendwo eine Einstellung finden, die dem Browser sagt, daß er dieses (offenbar ja vorhandene!) Profil auch benutzen soll ud nicht dasjenige von T-Mobile.

Für die Java-Programme (inkl. Opera Mini!) wirst Du diese Zuweisung ebenso benötigen, aber da könnte noch hinzukommen, daß die mit diesem WAP-Profil gar nchts anfangen können, sondern ein Internetprofil (das den APN "internet.eplus.de" enthält) benötigen.

Ich kenne mich mit Motorola leider nicht aus, deshalb kann ich Dir leider nicht genauer sagen, wo Du was einstellen mußt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Sicher könnte man das, aber zum einen bleibt das Problem mit zwei Callya-Handys rumzulaufen ...

Die Nachteile sehe ich durchaus, aber ich hätte ein viel größeres Problem damit, satte 14,95 € pro Monat für etwas zu bezahlen, das ich auch gratis bekommen kann! :D

Aber es kann ja jeder seine Prioritäten im Bereich Telekommunikation nach eigener Lust und Laune setzen, meine lautet nun mal: Was unbedingt nötig ist, muß so günstig wie möglich sein, sofern es nicht gratis zu bekommen ist; was nicht unbedingt nötig ist, darf grundsätzlich nichts kosten. Diesem "Ideal" immer möglichst nahe zu kommen, sehe ich als "sportliche Herausforderung" und macht für mich einen Großteil des Reizes aus, sich überhaupt mit Tarifen und Optionen zu beschäftigen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JRC
    kann man glaub ich nicht mehr bestellen oder?

Warum schreibst Du hier, was Du glaubst, obwohl Du den Thread kennst, in dem die Antwort mit allergrößter Wahrscheinlichkeit drinstehen sollte? :confused:

Simply data für 4,95 € kann bis 31.12. bestellt werden!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Golf2freak
    Mir ist fast klar das es bei meinem L7 an denn Profilen liegt,die gelockt sind,da ist ein Schloss davor.

Das bedeutet nur, daß diese Profile nicht verändert oder gelöscht werden können. Es muß irgendwo in dem Handy Einstellungen dafür geben, in denen festegelegt wird, welches Profil der Browser und welches Java-Programme verwenden sollen. Wenn Du eine solche Einstellung nicht vorgenoimmen hast, wird weiterhin das T-Mobile-Profil verwendet, mit dem es natürlich nicht funktionieren kann.

Welcher APN steht eigentlich in dem Simyo-Profil, das Du Dir hast schicken lassen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Jep, die zahle ich tatsächlich, trotz Kenntnis des Probemonats. ;-) Aber gehöre auch zu denen die jetzt bloß 9,95 mehr zahlen als vorher...

Na ja, selbst die 5 € für Happy live könnte man sich ja sparen, indem man monatlich die CallYa wechselt, denn Happy live ist ja vollständig in der live! Internet Flat enthalten, also auch in dem Gratismonat.

Axelchen