Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass man sich bei E-Plus das Restguthaben auch auszahlen kann. Kann ich das auch jetzt nach der vorläufigen Deaktivierung machen oder muss die Karte dafür aktiv sein?

Ganz im Gegenteil: Du kannst Dir das Guthaben sogar erst nach Ablauf dieser weiteren zwei Monate auszahlen lassen. So kenne ich das jedenfalls von anderen E-Plus-Prepaidkarten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Nur gibts glaube ich eine Obergrenze von 150 Euro für das Guthabenkonto, ab dann verfällt alles was darüber hinaus aufgeladenwird ...

Woher hast Du denn diesen Blödsinn?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tree
    ich denke ich hab mich schon verstaendlich ausgedrueckt.....

Du schriebst: " ... ich konnte ... nur einmal buchen und zwar immer ..." - das ist ein ganz offensichtlicher Widerspruch! "Immer" heißt soviel wie "jedesmal", also mehrmals, und das ist NICHT einmal ...

Zitat

und ja ich habe versucht mit SURFFREE und FREESURF einen zweiten monat zu buchen was nicht erfolgreich war ;)

Wie lange war denn der erfolgreich mit SURFEN gebuchte Monat abgelaufen?

Axelchen

Das weiß ich nicht, aber wenn es so wäre, wäre das ja sogar praktisch für Dich: Du versuchst einfach ab dem 28., das Pack zu buchen, und wenn das nicht klappt, weißt Du, daß der Bonus noch aktiv ist! :D

In Deinem Szenario hast Du übrigens vergessen, daß Du die kostenpflichtige Option auch aktiv kündigen mußt.

Es kann gut sein, daß ich auch zu "ängstlich" bin, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht so ganz und weiß nicht, was passiert, wenn beispielsweise ein Gespräch oder eine Internetverbindung beginnt, während die eine Flatrate (Bonus oder gekündigte Option) aktiv ist, aber erst nach dem "fliegenden Wechsel" in die "andere" Flatrate endet.

Aber eventuell kannst Du ja in näherer Zukunft genau dazu einen Erfahrungsbericht liefern ... :D

Axelchen

Daß o2 Prepaidguthaben bei Portierung der Rufnummer in einen Laufzeitvertrag als Gesprächsguthaben übernimmt, ist eigentlich allgemein bekannt. Es soll aber schon mehrfach geklappt haben, an der Hotline eine Umwandlung in "normales" Guthaben zu veranlassen - am besten dazu mal die Suche bemühen. Die Argumente, die die Hotline überzeugt haben, waren aber im grunde genau die von Dir genannten.

Eine Garantie dafür, daß die Umwandlung in Rechnungsgutschrift funktioniert, oder gar einen Anspruch darauf hast Du aber nicht - bedenke das bei dem Kontakt mit der Hotline.

Beim o2 blue 100 hat man übrigens nur eine Flatrate für netzinterne Gespräche sowie für SMS.

Und zuletzt: Daß die zum Vertrag portierte Rufnummer bei Dir von einer Freikarte kam, heißt nicht, daß das Thema in diesem Thread richtig aufgehoben ist - für alle anderen o2-Prepaidkarten gilt nämlich genau das selbe.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Hier zum Nachlesen, hatte aber auch aktuell mal was gelesen, weiß nur nicht wo.

http://213.203.218.94/printthr…hreadid=344072&perpage=25

Danke.

Da geht es um eninen "hohen dreistelligen Betrag" und darum, daß Vodafone den offenbar nicht so ohne weiters ausgezahlt hat.

Auch wenn man demnach offenbar deutlich höhere Beträge als 200 € auf eine CallYa aufladen kann, hilft das dem Threaderöffner wenig, wenn es bei der Auszahlung dann Probleme gibt - und darum geht es ihm ja vor allem.

Ich habe bisher immer nur CallYas mit weniger als 100 € Guthaben gekündigt, wobei es niemals Probleme gab; auch Fanta-Guthaben, Startguthaben und per CallNow-Transfer übertragenes Guthaben wurde anstandslos ausgezahlt. Ich könnte mir vorstellen, daß umso genauer auf die Herkunft des Guthabens geschaut wird, je höher der auszuzahlende Betrag ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    Es wurden 15 EUR direkt auf die Karte geladen ...

Aber von wem denn???

Du drückst Dich leider wieder nicht eindeutig aus. Wurden 15 € von Dir auf die Karte geladen, oder waren die kompletten 16 € schon drauf, als Du die Karte bekommen hast?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    bei solchen alten verträgen sollte man sich mal die entwicklung der letzten jahre ansehen und wird wohl schnell zu einem ergebniss kommen. kündigung!

Leider werden auch in diesem Thread wieder häufig die Begriffe "Vertrag" und "Tarif" durcheinandergeworfen. Natürlich kann man einen Vertrag über Jahre/Jahrzehnte hinweg behalten, und sofern man seine Rufnummer behalten will und mit dem Netz zufrieden ist, ist das ja auch äußerst sinnvoll; man sollte sich aber spätestens alle zwei Jahre, also im Zuge einer Verlängerung, regelmäßig mit der Materie beschäftigen und überprüfen, ob der aktuelle Tarif wirklich noch optimal paßt, oder ob man nicht lieber in einen anderen wechseln sollte - im Rahmen einer Verlängerung ist das ja auch i.d.R. uneingeschränkt möglich, wohingegen während der Laufzeit nicht jeder beliebige Tarifwechsel möglich oder kostenlos ist.

Es gibt natürlich Leute, die sich um nichts Gedanken machen wollen, die verpennen so ziemlich jede Verlängerungsmöglichkeit - soweit nicht so tragisch, die zahlen zwar mehr als nötig, aber, bei gleichbleibender Nutzung auch gleich viel, und da sie ja auch jahrelang das selbe (alte) Handy benutzen, treten dabei keine neuen Kostenfallen auf.

Problematisch wird es dagegen bei solchen Kunden, die sich ebenfalls eigentlich um nichts Gedanken machen wollen, aber doch mit einem tollen, neuen Handy rumlaufen müssen. Die Kombination, das neueste vom neuen haben zu müssen, sich aber gleichzeitig weder mit technischen Details noch mit seinem Tarif auseinandersetzen zu wollen, kann natürlich fatal werden, wie in dutzenden von Threads nachzulesen ist. Daß der Tenor der Antworten "Informier Dich vorher!" lautet, ist zwar wenig hilfreich, aber auch nicht weiter verwunderlich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tree
    also ich konnte mit einer normalen prepaid (also keine freikarte) nur einmal buchen und zwar immer mit SURFEN.....die andern wie SURFFREE und FREESURF gingen nicht mehr und gedrosselt wurde auch immer

Diese Aussage macht keinen Sinn - bitte die Bedeutung der Worte "ein/einmal" und "immer" überdenken und eine verständliche Aussage machen ... :D

Hast Du wirklich versucht, auf einer Karte, bei der bisher nur ein einziges mal START SURFEN genutzt wurde, ein paar Tage nach Ablauf dieses Gratismonats nochmal START SURFFREE zu buchen? Falls nicht, kannst Du nicht wissen, ob ein zweiter Gratismonat funktionieren würde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von supergrobie
    Wenn die Wahl dann auf ein Netz gefallen ist,
    ist die Qualität dann bei allen Anbietern im jeweiligen Netz die selbe, oder gibts da welche, die Drosseln oder ähnliches?

Die Empfangsqualität ist bei allen Anbietern in einem Netz gleich; bei der Drosselung hängt es dagegen weniger vom Anbieter ab, sondern ganz konkret vom jeweiligen Tarif. Du hast vermutlich eine "normale" congstar-Prepaidkarte bestellt - zum Testen der Geschwindigkeit im Telekom-Netz bei Dir vor Ort denkbar ungeeignet, da bei diesem Tarif die Datenübertragung auf 384 kbit/s gedrosselt wird.

Sogar einige Datentarife der Netzbetreiber selbst sind öfters von vornherein gedrosselt, und das nicht nur bei Prepaidkarten, sondern vereinzelt sogar bei Laufzeitverträgen! Netzseitig werden zwar immer höhere Geschwindigkeiten möglich, aber gleichzeitig gehen die Anbieter auch immer mehr dazu über, sich die höhere Geschwindigkeit extra bezahlen zu lassen.

Man muß da wirklich sehr genau hinschauen, um keine falschen Schlußfolgerungen zu ziehen.

Axelchen