Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JHV
    9,95 € für 200 MB mit 384 kBit/s :flop:

Zum Vergleich: Bei FYVE/Fonic/Aldi gibt es 500 MB ungedrosselt für 10/9,95/7,99 €/Monat.

Im Vergleich zur MobileInternet Flat von Vodafone ist das aber immer noch günstig: Die wird ebenfalls von Anfang an auf 384 kbit/s gedrosselt, die Drosselung auf 64 kbit/s erfolgt aber bereits nach 150 MB, und bei VF zahlt man dafür auch noch 14,95 €.

Die Xtra Handy DayFlat ist quasi eine 1:1-Kopie vom Tarif CallYa Open End Internet, nur zahlt man bei letzterem 2,49 € Grundgebühr im Monat, während man den Datentarif bei Xtra zu allen Sprachtarifen buchen kann (vorausgesetzt, die Angabe bei teltarif stimmt!), also auch zu solchen ohne monatliche Grundgebühr und mit vergleichsweise günstigen Minutenpreisen, also Card und Click.

Und noch ein Vorteil: Man kann ja höchstwahrschenlich den Standard-APN verwenden, die MobileInternet Flat für CallYa gilt ja nur für den WAP-APN.

So, jetzt lese ich mich erst mal in den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=335781 ein - die Xtra Handy Flat scheint ja tatsächlich genau das selbe zu sein. Und einen Tarfi namens Handy DayFlat gibt es für Vertragstarife offenbar auch, was mir bisher nicht bekannt war:

http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1847,00.html

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von pete04
    Infomanagement Vertrieb der Telekom...
    Kam jetzt eben per E-Mail...

Wird dort auch der exakte Name dieser Option genannt? Und sind weitere Details bekannt, also ab wann "auf GPRS-Niveau gedrosselt" wird und was mit dieser Option erlaubt ist - oder besser: was nicht erlaubt ist ("angeschlossener Computer" etc.)?

Oder gibt es jetzt einfach nur die schon seit drei Jahren (!) für Vertragstarife buchbare Handyflat endlich auch für Xtra?

http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1905,00.html

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=335781

Axelchen

Re: Otelo Guthaben auszahlen lassen

Zitat

Original geschrieben von pons
    kann man sich mittlerweile Otelo Guthaben auszahlen lassen.

Wieso mittlerweile? Ging das nicht schon immer?

Zitat

Habe hier mehrere liegen mit reinem Startguthaben. Sind aber nicht alle auf meinen Namen registriert. Kann ich diese mit dem Umregistrierungsformular von Vodafone alle auf meinen Namen registrieren? Würde dann auf jede Karte was überweisen, sodass es kein reines Startguthaben mehr ist und dann kündigen mit Bitte um Auszahlung. Geht das so?

Ich wüßte nicht, was dagegen spräche.

Ansonsten gibt es ja den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=433157 Zur Auszahlung steht da schon was, und die Frage nach dem Besitzerwechsel mittels CallYa-Formular paßt da auch gut rein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Wenn o2-netlock bei dem Telme, dann gehen auch o2-Vertragskarten z.B. o2 genion? Hat das jemand schon mal für das Telme getestet?

Lies doch bitte den Eröffnungsbeitrag und den von wgot verlinkten Beitrag, das beantwortet beide Fragen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Styler
    interessant wäre zu wissen, ob es, wie die aktion im letzten jahr mit dem nokia 1610 (oder so ähnlich), kein simlock hat ;)

Na ja, da muß man ja nur mal kurz nachdenken, worauf das Gerät denn gelockt sein sollte, und ob hier jemals irgendwann mal von einem gelockten Handy von congstar berichtet wurde ... :D

Hier im Aachener Kaufland-Prospekt ist das Angebot auch zu finden, es gib in der kommenden Woche jeden Tag zwei "Preis-Knaller", einer der beiden Freitagsangebote ist das GS101, das es in schwarz oder weiß geben soll.

Axelchen

Ich vermute folgendes:

1. Der "Internet Starter"-Tarif war bei Deinem Vertrag bereits vor dem 9.12. aktiviert, und dadurch, daß Du ihn dann quasi nochmal "aktiv" gebucht hast, ist er kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert worden, was die Hotline auch sehen kann. Deine Überlegung/Argumentation, daß dieser Datentarif vom 25.11. bis 9.12. noch gar nicht hätte greifen können, wäre demnach falsch. Woher willst Du eiegntlich wissen, daß vor dem 9.12. nach Datenvolumen abgerechnet worden wäre, wenn Du es niemals genutzt hast?

2. Dein iPhone geht aus irgendeinem Grund seit dem 25.11. täglich online, d.h. daß seitdem immer 1,99 € pro Tag berechnet werden, ist tatsächlich völlig korrekt.

3. Daß auf der Rechnung immer 0 Uhr steht, muß nicht heißen, daß das iPhone sich tatsächlich um genau diese Uhrzeit mit dem Internet verbunden hat. Möglicherweise wird dieser Tagesflatrate-Tarif "Internet Starter" grundsätzlich in dieser Form auf der Rechnung ausgewiesen, oder das iPhone war immer schon vor Mitternacht online, und um 0 Uhr beginnt halt der neue Kalendertag. Zu dem Tarif heißt es ja: "Der Internet Starter ist der mobilcom-debitel Standard-Dienst. Soweit keine andere Datenoption ausgewählt wird, wird der Internet Starter bei Sprachtarifen als Standard-Dienst dazu gebucht. Das Tagesinklusivvolumen und der Tagesnutzungspreis werden pro Kalendertag berechnet (0:00-24:00 Uhr)."

Da der Vertrag jetzt ausläuft, würde ich ganz dringend eine Prepaidkarte empfehlen, zumindest so lange, bis nicht mit absoluter Sicherheit geklärt ist, was das Ding ohne Dein Wissen so anstellt. Am besten eine Prepaidkarte, bei der man online genau nachvollziehen kann, wann wieviel Datenvolumen verbraten wird. Bei Netzclub geht das beispielsweise ganz gut, und da ist die Datenflatrate sogar gratis.

Aber eventuell kannst Du ja noch irgendwie nachvollziehen, was genau Du am 25.11. gemacht hast - irgendein Update, irgendein App, das seitdem selbsttätig auf´s Internet zugreift: Ich bin zeimlich sicher, daß da irgendwo die Ursache zu suchen ist.

Axelchen

Re: Prepaid-UMTS f. ausschl. UMTS-Stick?

Zitat

Original geschrieben von Veannon
    gibt es Anbieter, bei denen ich (Prepaid) eine SIM-Karte mit Datenflat zur ausschließlichen Nutzung im Stick erhalte?

Ja.

Zitat

Ist das bei Netzclub mit den kostenlosen 200MB machbar?

Ist zwar nur für die Nutzung am Handy vorgesehen, funktioniert aber auch im Stick. Es handelt sich übrgens nicht um ein 200 MB-Volumenpaket, sondern um eine Flatrate, bei der die Übertragungsgeschwindigkeit ab 200 MB gedrosselt wird, d.h. es sind nicht nur 200 MB kostenlos, sondern auch das darüber hinausgehende Datenvolumen.

Vielelicht hilft ja folgende "Anleitung", die ich erst vor einer Woche an anderer Stelle schrieb:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Hat mir seinerzeit einer von der T-D1 Hotline erzählt als ich nach einer Obergrenze fürs Guthaben gefragt habe. Ist aber schon gut 10 Jahre her, vielleicht hat sich das geändert oder die Auskunft war falsch.

Beides möglich, aber es ist müßig zu spekukieren, inwiefern alte und nur vielleicht richtige Informationen zutreffen.

http://www.t-mobile.de/handy-a…n/0,20325,23166-_,00.html

"Ihre Xtra Karte können Sie mit 15, 30 oder 50 Euro Beträgen bis zu einer Obergrenze von 200 Euro aufladen."

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2793811#post2793811

Zitat

Original geschrieben von blackforestgirl
    Die Obergrenze liegt bei offiziell 200,00 EUR, inoffiziell bei 249,99 EUR.

Man kann z.B. bis zu 199,99 EUR aufladen, und dann noch eine 50 EUR Aufladekarte draufbuchen, das ergibt in Summe dann 249,99.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von honda
    Wieso habe ich da keinen Anspruch drauf? Auf der Webseiten steht doch klar, dass das Gesprächsguthaben übernommen wird. Sollte es nur für Verbindungen gelten, dann finde sollte man dies extra erwähnen.

Das tut o2, indem die Bezeichnung "Gesprächsguthaben" verwendet wird, und eben nicht Worte wie "Guthaben" oder gar "Rechnungsgutschrift".

Zitat

Aber nützt ja alles nichts, ich brauche eine Lösung, 200€ sind für mich einfach zu viel um sie zu vergessen und o2 zu schenken.

Den einzigen Lösungsansatz habe ich Dir genannt, einen anderen gibt es nicht. Ob es klappt, hängt im wesentlichen davon ab, wie diplomatisch Du an der Hotline auftrittst.

Zitat

Gibts denn hier extra einen "Ich habe probleme mit der Portierung von der o2 Freikarte in den o2 Blue 100 Tarif?" Thread?

Nein, natürlich nicht, da ein solcher Titel ja keinerlei Sinn machen würde! Zum einen hat die Regelung, daß Prepaidguthaben generell nur als Gesprächsguthaben übernommen wird, weder etwas damit zu tun, daß die Prepaidkarte eine Freikarte war, noch damit, daß der Vertragstarif ein Blue ist; zum anderen ist sie im Einzelfall zwar bedauerlich, was sie aber noch lange nicht zu einem Problem macht. Ein Problem ergibt sich daraus nur für diejenigen, die sich entweder vorher nicht richtig informiert oder dabei etwas falsch verstanden haben.

Ein Sammelthread mit dem Titel "Ich habe gedacht, es war aber doch anders, was kann ich jetzt tun?" würde allerdings Seiten füllen ... :D

Axelchen