Re: Kostenfalle oder meine Dummheit?
Zitat
Original geschrieben von echnaton2000
hab ich da rechtlich spiel?
Rechtlich natürlich nicht, es hat ja alles seine Richtigkeit.
Der von JHV verlinkte Thread enthält zwei für Dich höchst interessante Informationen.
Zitat
Ab 18.10.2010 werden alle o2 Kunden vor hohen Kosten für die Nutzung des mobilen Internets geschützt. Internetkosten über 75€ werden dem Kunden auf der Rechnung gutgeschrieben, dafür wird ihm für den Folgemonat ein Internet-Pack-M plus aufgebucht. Kunden, die mit der automatischen Aufbuchung des Internet-Pack-M plus nicht einverstanden sind, können es über Customer Service wieder kündigen. Allerdings müssen Sie dann ihren ursprünglichen hohen Rechnungsbetrag begleichen - maximal jedoch 300€.
Überprüfe mal, ob das genannte Pack bei Dir gebucht ist - falls ja, hättest Du zusätzlich zu den einmalig 75 € noch drei Monate lang das "Internet-Pack-M plus" am Bein und natürlich mit 15 € pro Monat auf den folgenden Rechnungen.
Diese Regelung gilt ganz klar auch für Deinen Vertrag und hätte automatisch greifen müssen; daß sie erst auf Deinen Anruf hin Anwendung findet, und das dann auch noch als Kulanz dargestellt wird, ist schon enigermaßen dreist von o2!
Ich sehe aber eventuell eine ganz andere Möglichkeit - in dem Thread heißt es etwas später:
Zitat
Ab 09.11.2010 bietet O2 allen Postpaid-Neukunden eine zusätzliche Sicherheit beim mobilen Surfen ohne Internet-Pack. Die Standardabrechnung wird ergänzt um einen Tages-Airbag bei 3,50€, d.h. der Kunde zahlt für mobiles Surfen 0,09 €/Min. – bei Erreichen von 3,50 €/Tag wird der Tages-Airbag aktiviert und der Kunde surft kostenlos weiter.
Diese Regelung war in Deinem Fall zwar (leider, aber korrekterweise) nicht wirksam, Du könntest Dich aber nochmal sehr freundlich an o2 wenden und sagen, daß Du davon ausgegangen bist, daß Du nur diese 3,50 € pro Tag bezahlen mußt - und das wären dann nur 10,50 €. Eventuell läßt o2 mit sich reden, das wäre dann tatsächlich kulant.
Axelchen