Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Woher hast du denn diese Infos?
    Mein 1 Jahr altes Iphone 3GS hat sich noch nie
    selbstständig ins Internet eingeloggt um nach Updates zu suchen. Wäre ja auch
    noch schöner.Ich habe bei mir Mobile Daten auf aus und beim APN nichts stehen
    und nun erkläre mir mal bitte wie mein Iphone ins Internet gehen soll?

Wieso sollte er? Erdenbewohner hat schließlich nirgends behauptet, daß iPhones ins Internet gehen, wenn "Mobile Daten auf aus und beim APN nichts steht". Hier geht es um den automatischen Internetzugriff von korrekt konfigurierten Smartphones.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    die Idee von Axelchen ist prinzipiell realisierbar, wird aber auf die Dauer lästig, weil man sehr penibel aufpassen muß, womit man telefoniert.

Bei Vorgehensweise "a)" gibt es dieses Problem nicht ... :D

Zitat

Wenn man seinen ganzen Bekanntenkreis bei Vodafone D2 hat und nur wenig ins Fest- oder fremde Mobilnetze telefoniert und eine Karte von Original Vodafone will, ist CallYa 5/15 absolut ok,

Gerade dann wäre CallYa Free die günstigste Wahl, da man ja als Aufladebonus auch Flatrates für netzinterne Telefonie und bei Bedarf auch SMS wählen kann.

Axelchen

Re: Kostenfalle oder meine Dummheit?

Zitat

Original geschrieben von echnaton2000
    hab ich da rechtlich spiel?

Rechtlich natürlich nicht, es hat ja alles seine Richtigkeit.

Der von JHV verlinkte Thread enthält zwei für Dich höchst interessante Informationen.

Zitat

Ab 18.10.2010 werden alle o2 Kunden vor hohen Kosten für die Nutzung des mobilen Internets geschützt. Internetkosten über 75€ werden dem Kunden auf der Rechnung gutgeschrieben, dafür wird ihm für den Folgemonat ein Internet-Pack-M plus aufgebucht. Kunden, die mit der automatischen Aufbuchung des Internet-Pack-M plus nicht einverstanden sind, können es über Customer Service wieder kündigen. Allerdings müssen Sie dann ihren ursprünglichen hohen Rechnungsbetrag begleichen - maximal jedoch 300€.

Überprüfe mal, ob das genannte Pack bei Dir gebucht ist - falls ja, hättest Du zusätzlich zu den einmalig 75 € noch drei Monate lang das "Internet-Pack-M plus" am Bein und natürlich mit 15 € pro Monat auf den folgenden Rechnungen.

Diese Regelung gilt ganz klar auch für Deinen Vertrag und hätte automatisch greifen müssen; daß sie erst auf Deinen Anruf hin Anwendung findet, und das dann auch noch als Kulanz dargestellt wird, ist schon enigermaßen dreist von o2!

Ich sehe aber eventuell eine ganz andere Möglichkeit - in dem Thread heißt es etwas später:

Zitat

Ab 09.11.2010 bietet O2 allen Postpaid-Neukunden eine zusätzliche Sicherheit beim mobilen Surfen ohne Internet-Pack. Die Standardabrechnung wird ergänzt um einen Tages-Airbag bei 3,50€, d.h. der Kunde zahlt für mobiles Surfen 0,09 €/Min. – bei Erreichen von 3,50 €/Tag wird der Tages-Airbag aktiviert und der Kunde surft kostenlos weiter.

Diese Regelung war in Deinem Fall zwar (leider, aber korrekterweise) nicht wirksam, Du könntest Dich aber nochmal sehr freundlich an o2 wenden und sagen, daß Du davon ausgegangen bist, daß Du nur diese 3,50 € pro Tag bezahlen mußt - und das wären dann nur 10,50 €. Eventuell läßt o2 mit sich reden, das wäre dann tatsächlich kulant.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Boni sind m.E. komplett witzlos.

Bei 15 Euro Aufladung bekomme ich laut Beschreibung 30 Minuten dazu.
    Rechnen wir: 15 Euro reichen bei 19 Cent/Min. für 78 Minuten + 30 Freiminuten = 108 nutzbare Minuten = rechn. Minutenpreis im Idealfall 13,88 Cent in alle Netze.

Mit 25 Euro Aufladung bekomme ich 60 Minuten dazu -> 13,08 Cent in alle Netze.

Die Boni sind nur dann weiteghend witzlos, wenn man das aufgeladene Guthaben auch im CallYa Free verbraucht. Einen Vorteil hat man davon nur, wenn man entweder

a) ein paar mal auflädt, nur die Boni nutzt, dann kündigt und sich das Guthaben wieder auszahlen läßt oder

b) mit dem Free nur die Boni nutzt, das Guthaben per CallNow-Transfer auf eine CallYa in einem günstigeren Tarif verschiebt und mit dieser verbraucht (Rechnen wir: zwei mal 25 € aufladen bringt zwei mal beispielsweise 60 Minuten in alle Netze, der Transfer dieser 50 € kostet fünf mal 30 ct, also 1,50 € für 120 Minuten, macht 1,25 ct/min)

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Mehr Speed erreiche ich nicht auch nachts nicht...
    Empfang ist gut,anscheinend wird bei 1,2 Mbit gedrosselt.

Ich denke nicht, daß es sich um eine gezielte Drosselung handelt, sondern daß das Netz vor Ort einfach nicht mehr hergibt. Genau diese maximal 1,2 Mbit/s wurden schon von mehreren Usern hier für das Telekom-Netz bestätigt. Meine eigenen Erfahrungen mit diesem Netz leigen zwar schon etwas zurück, aber hier in Aachen kam auch ich niemals über ziemlich genau diesen Wert hinaus.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist knapp 3 Wochen das ich in diesen Tarif gewechselt bin. Vieleicht ist es auch so, wie du vermutest. Ich warte mal einfach noch ein wenig ab.

Hm, vielleicht hat der "OpenEnd Internet" ja eine Art "Mindestlaufzeit" (einen oder drei Monate). Bei meinen beiden Karten hatte ich schon innerhalb des ersten Monats versucht, in einen aneren Tarif zu wechseln, weil ich nicht nochmal die 2,49 € Grundgebühr zahlen wollte. Nachdem das damals (auch online) nicht möglich war, habe ich halt einen Cent überwiesen und das Guthaben per CallNow-Transfer auf unter 2,49 € reduziert, so daß sie nicht mehr abgebucht werden konnte.

Die Karten sind von Ende Juli und Mitte August. Bevor ich gestern online wechseln konnte, hatt eich es auch über die 22044 versucht, dort wurde aber kein anderer Tarif zur Auswahl angeboten. Daß es dann online geklappt hat, hat mich ziemlich überrascht.

Axelchen

Hier im Aachener Kaufland waren die GS101 schon mittags ausverkauft ... :(

Zitat

Original geschrieben von dreier82
    ich habe nach längerem suchen eine seite gefunden, bei der alle prepaidkarten verzeichnet sind und die, die man dann möchte oder interesse dran hat, kann man dann miteinander vergleichen bzw gegenüberstellen. Prepaidkarten Vergleich das ist die super lösung, keine probleme mehr mit wer hat was, was kostet mich der spaß uvm.

Shutter hat völlig recht, das paßt wirklich so überhaupt nicht in diesen Thread, genaugenommen ist sogar das Unterforum falsch - "Prepaid" oder "Geplauder" wäre passend gewesen, aber die Frage ...

Zitat

wie lange wird es die prepaidkarte denn noch geben? bei den dumping-preisen im flatrate-gebiet?

... macht meiner Meinung nach sowieso wenig Sinn, weil das Abrechungsmodell (Prepaid oder Postpaid) mit dem Tarifmodell "Flatrate" (=Pauschalpreis für unbegrenzte Nutzung) nichts zu tun hat.

Axelchen

Zitat

Habe mal mit einer meiner Callya-Karten in den Tarif "Callya-OpenEnd Internet" gewechselt um den Tarif mal zu testen. Muß jetzt aber feststellen das man aus diesen Tarif nicht mehr in einen anderen Tarif wechseln kann. Mit dem Tarifmanager und unter "Mein Callya" geht es jedenfalls nicht.

Mir war auch schon aufgefallen, daß ich bei meinen beiden CallYas, die von Anfang an im Tarif OpenEnd Internet waren, keinen Tarifwechsel über die 22044 vornehmen kann. Ich konnte aber online gerade mit beiden in den 5/15 wechseln, die Bestätigungs-SMS kam jeweils sofort. Alternativ wurde auch der Wechsel in CallYa International angeboten, leider nicht der CallYa Free.

Wie lange ist es bei Dir denn her, daß Du in den OpenEnd Internet gewechselt bist? Vielleicht muß zwischen zwei Tarifwechseln eine bestimmte Zeit verstreichen ...

Axelchen

Zitat

Beim "Callya Openend Internet" steht aber der WEP-APN zur Verfügung. Außerdem steht bis 200 MB die maximal mögliche Geschwindigkeit von bis zu 7,2 mbit/s zur Verfügung.

Stimmt, die Xtra Handy DayFlat müßte man eher mit der MobileInternet Flat für einen Tag vergleichen - die ist zu allen CallYa-Tarifen buchbar, auch zu solchen ohne Gundgebühr.

Axelchen