Beiträge von Axelchen

Re: K3765-HV wird vom o2 Conection Manager nicht erkannt

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Der K3765HV ist zwar scheinbar erfolgreich entlockt,

Wei willst Du den denn entlockt haben? Der war niemals gelockt!

Zitat

aber der o2 Connection Manager erkennt den Stick nicht.

Ist denn die Vodafone-Software samt Treiber installiert? Ohne den Treiber kann keine Software den Stick erkennen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Hmm, wer nicht die vollen 5GB wie beim Tchibo/Lidl angebot für 15€ im Monat benötigt kommt hier doch tatsächlich noch etwas günstiger weg. :top:

Bei Tchibo gibt es keine Datenoption für 15 €. Und ein Vergleich mit Lidl macht keinen Sinn, da es zum einen, wie DannyTT richtig bemerkt hat, ein anderes Netz ist und zum anderen Prepaid, wo logischerweise keine rechnersiche Senkung des Monatspreises durch Auszahlung möglich ist, man sich dafür aber auch nicht 24 Monate bindet.

Zum Vergleich müßte man schon Angebote mit ebenfalls 24monatiger Laufzeit und Auszahlung heranziehen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich vermute stark, daß es sich dabei um das neue "Internet-Pack Spezial" handelt (15 € pro Monat, Drosselung auf 2 Mbit/s, ab 1 GB Drosselung auf 64 kbit/s, ausdrücklich für Laptopnutzung vorgesehen), das es ja ab 1.2. geben soll. Interessant wird sein, ob man in dieses auch schon vor Ablauf der sechs bzw. 24 Monate Mindestlaufzeit für das Internet-Pack L wird wechseln können ...

Dieses Pack wird jetzt auch bei meinem Active Data Card angezeigt, aber das IP L kann ich erst nach Ablauf der sechsmonatigen Mindestlaufzeit hündigen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    ...(und ihre Pseudo-Flatrates in der Konsequenz von vornherein als Volumenpakete bewerben, was die Wahrheit sowieso besser trifft).

Der Begriff "Flatrate" bedeutet nichts anderes als "Pauschaltarif", woraus klar hervorgeht, daß er sich ausschließlich auf den finanziellen Aspekt einer Datenoption bezieht: Solange es keine Grenze gibt, ab deren Überschreitung Datenvolumen wieder berechnet wird, handelt es sich per Definition um eine Flatrate (im Gegensatz zu einem Volumenpaket, bei dem nach Verbrauch des Inklusivvolumens weiteres Datenvolumen in Rechnung gestellt wird).

Einschränkungen anderer Art wie die Nicht-Nutzbarkeit bestimmter Dienste oder eben die Drosselung ändern nichts daran, daß die Bezeichnung "Flatrate" zutreffend ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    ... o2 geht aus Kulanz auf 75€ runter, ...

Wie ich bereits schrieb, handelt es sich dabei NICHT um Kulanz, die Begrenzung der Internetkosten auf 75 € gilt seit 18.10. für ALLE Kunden und hätte automatisch erfolgen müssen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    heute sah ich beim rumspielen plötzlich einen zweiten Button, der war belegt mit dem "Tarif": No (correct) content in CMS: LC100Vs. Diesen kann ich anstelle des Pack L buchen und letzteres abbestellen.
    Sieht erstmal wie ein Fehler in der Datenbank aus. Wenn ich den anwähle und weitergehe wird mir die Abbestellung des Pack L zum 26.2. bestätigt und die gleichzeitige Buchung von "No (correct) content in CMS: LC100Vs"...
    Ja, weilter habe ich mich nicht getraut. Aber möglicherweise ist das ein "Einstieg zum Ausstieg" aus dem Pack L??

Ich vermute stark, daß es sich dabei um das neue "Internet-Pack Spezial" handelt (15 € pro Monat, Drosselung auf 2 Mbit/s, ab 1 GB Drosselung auf 64 kbit/s, ausdrücklich für Laptopnutzung vorgesehen), das es ja ab 1.2. geben soll. Interessant wird sein, ob man in dieses auch schon vor Ablauf der sechs bzw. 24 Monate Mindestlaufzeit für das Internet-Pack L wird wechseln können ...

Axelchen

Re: Re: Re: Kostenfalle oder meine Dummheit?

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Warum war diese Tagesairbag-Regelung bei ihm noch nicht wirksam bzw. unter welchen Umständen greift die?

Er hat einen Genion S, also schon etwas älter, bei dem er die Abrechnung nach Zeit nicht auf die Abrechnung "nach Zeit mit Tagesairbag" umgestellt hat. Die Regelung "Deckel bei 75 € und Buchung vom IP M+" gilt seit 18.10. automatisch für alle Tarife, der Tagesairbag dagegen automatisch nur bei Neuverträgen ab dem 9.11., bei älteren Verträgen nur dann, wenn man selber aktiv auf diese Abrechnugsart umstellt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Für den Preis bekommt man einen Stick der HSPA+ unterstützt!

Ja, aber es soll schnell gehen, und eine erst ab 5 GB gedrosselte Flatrate gibt´s nirgends günstiger als bei Lidl.

Zum gleichen Preis bei Aldi, auch da könnte man gerade hingehen und so eine Stick mitnehmen, allerdings auch recht teuer.

Fonic gibt´s bei dm und real, congstar bei real und Kaufland - genau genommen kann man mittlerweile in fast jedem Supermarkt einen Surfstick mit Karte kaufen, in den Elektromärkten sowieso.

Axelchen

Re: wucher

Zitat

Original geschrieben von Jon.Wayne
    ich hab zwar ne flatrate bei o2, aber selbst ohne hätte ich eine rechnung von "nur" 4.889 € brutto gehabt (bei einem brutto MB preis von 0,50 €).

Ich habe nicht den Eindruck, daß Dir klar ist, was der Begriff "Flatrate" bedeutet - einen volumenabhängigen Preis kann es bei einer solchen nämlich prinzipiell nicht geben! Du hast vermutlich ein Volumenpaket, bei dem nach Verbrauch des Inklusivvolumens 50 ct pro MB berechnet werden.

Axelchen