Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    und?

O² verteilt seit Jahren ihre Freikarten allerdings auch "nur für Kurze Zeit" :rolleyes::D

Stimmt, das ist genauso langweilig und albern!

Allerdings steht die Freikarte von o2 nicht in Zusammenhang mit einer seit Monaten immer wieder verschobenen Einführung eines neuen Tarifes, und nach Ablauf einer genannten Frist gibt´s dort die Freikarte tatsächlich erst mal nicht mehr.

Die CallYa-Freikarte gibt´s jetzt schon seit August duchgehend, und am Anfang eines jeden Monats wird die Befristung auf das Ende dieses Monats gesetzt, statt endlich den CallYa Free offiziell vorzustellen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JHV
    In diesem thread geht es um die o2 Prepaid Internet Pack S-M-L :rolleyes:

Zum Gratismonat gibt es schon zahllose threads, z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406693.

Ich hatte auch schon den Finger am "Augenverdreher-Smiley", als ich mich fragte, warum das mit dem nicht funktionierenden START SURFEN hier direkt nach meinem Beitrag gepostet wurde, in dem ich ja schon darauf hingewiesen habe, daß das hier NICHT der Gratismonat-Thread ist und den richtigen verlinkt habe.

Aber wenn die Info stimmen sollte, daß aktuell GAR KEINE Internet Packs aktiviert werden können - also auch keine kostenpflichtigen! - , dann wäre das hier durchaus der richtige Thread.

Axelchen

1. Netzverfügbarkeit überprüfen.

2. Bedarf abschätzen: Wie oft, wie lange, wieviel Datenvolumen, ev. nur stationär an einer Adresse?

3. Dazu passendes Abrechnugsmodell auswählen:

a) nach Onlinezeit "by call" (i.d.R. 9 ct/min)

b) nach Volumen "by call" (ab 19 ct/MB)

c) Inklusivvolumenpaket (mit Berechnung bei Überschreitung ds Inklsuivvolumens)

d) Flatrate (mit Drosselung ab einem bestimmten Volumenverbrauch)

e) vorausbezahlte Zeitfenster (Vorsicht: Das Inklusivvolumen ist i.d.R. auch hier begrenzt)

4. Tarifsuchmaschine füttern, z.B. die von teltarif.

http://www.teltarif.de/mobilfunk/datenrechner.html

Diese Vorgehensweise ist bei der Suche nach dem optimalen Datentarif immer genau die selbe.

Als DSL-Ersatz kommt für die meisten vermutlich nur eine ab 5 GB gedrosselte Flatrate in Frage, die gibt´s ab 14,99 € bei Lidl und auch Aldi.

Wenn die Mobilfunklösung zufriedenstellend funktioniert, würde ich auf die Schaltung eines meiner Meinung nach unnötig teuren DSL-Anschlusses dauerhaft verzichten. Mit einem Laufzeitvertrag zahlt man dank Auszahlung rechnerisch ja nochmals deutlich weniger.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Soweit ich weiß, gilt der Gutschein nur für neue Vertragsabschlüsse. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) Daher ist ein Wechsel ausgeschlossen.

Ja, Du liegst falsch! Da Portierungen bei o2 technisch gesehen immer nachträglich erfolgen, können Vertragsabschlüsse auch immer nur Neuabschlüsse sein - den Fall, daß der Gutschein nicht gilt, gibt es nicht.

Eine Umwandlung einer Prepaidkarte in einen Laufzeitvertrag, der wie eine Vertragsverlängerung behandelt würde, so wie es bei der Telekom oder Vodafone der Fall wäre, gibt es bei o2 nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Auf so einer S-M-L Lopp ging Start Surfen gestern doch noch.

Daß es bis Ende 2010 und mit "normalen" Prepaidkarten funktioniert, ist klar, es hat doch nur auf den Freikarten nicht mehr funktioniert. Interessant wäre, ob die Buchung jetzt immer noch funktioniert. Auf o2online.de steht es noch, aber es kann natürlich sein, daß die Seite über die Feiertage nicht aktualisiert wird.

Zitat

Interessant ist dass diese vor wenigen Monaten schonmal damit benutzt wurde.

Hattest Du den Gartismonat damals denn tatsächlich auch mit START SURFEN gebucht, oder war es nicht vielleicht doch START SURFFREE? Wenn bisher nur das eine verwendet wurde, ist es ja alles andere als überraschend, daß das andere jetzt nochmal geklappt hat.

Axelchen