@ forsano: Woher stammt denn der Text, den Du zitiert hast?
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ forsano: Woher stammt denn der Text, den Du zitiert hast?
Axelchen
Irgendwie gibt´s hier in bisher jedem Thread von Koelnershop irgendwelche Ungereimtheiten ...
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=470354
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=470350
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von kues
Wie sich aus dem ursprünglichen Hinweis auf Facebook von john-vogel ergibt, stammt das Posting vom frühen Mittwochmorgen (Frage von 02:45, Antworten von o2 ab 7:00). Auf http://www.facebook.com/o2 die Pinnwand, am besten auf "Nur Andere" einschränken und rückwärts suchen.
Ok, also vom 22.12., also nicht aus einer Zeit, zu der noch überall von der Befristung bis 31.12. zu lesen war.
ZitatWenn es allerdings schon diese erkennbar vorgegebene Antwort ('sollte nie bei Freikarten funktionieren') gibt, dann ist aber auch von einer bewussten Entscheidung bei o2 auszugehen.
Ja, genau, und daß die Entscheidung, die Buchung des Gratismonats bei den Freikarten nicht mehr zu ermöglichen, so kurz vor dem angeblichen Ende der Aktion getroffen wurde, deutet meiner Ansicht nach, wie geschrieben, eher darauf hin, daß es den Gratismonat für alle anderen Karten eben doch weiterhin gibt.
In einer knappen Woche wissen wir mehr ...
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Vodafone602
@ Axelchen
Nein, aber wenn du 150€ für den Stick zahlen willst nimmt Vodafone/ BILD Mobil den sicher mit ins Geschäft auf.
Verstehe ich nicht - wieso sollte ich das tun? :confused:
Schanzer fragte hier nach Kaufberatung, ich brauche weder Stick noch Karte, ich habe mir erst vor kurzem sowohl einen ZTE als auch einen Huawei für jeweils 10 € im Vodafone-WebSessions-Paket (d.h. ungelockt) gekauft.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von kues
O2 Die Aktion gilt noch bis 31.12.2020.
Abgesehen davon, daß die Jahreszahl vermutlich falsch ist: Wann wurde das denn geschrieben? War der Verfasser möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand?
ZitatO2 Das kann durchaus sein. Aufgrund technischer Schwierigkeiten war es tatsächlich kurzzeitig bei den Freikarten möglich, der Fehler ist aber inzwischen behoben worden und daher klappt es nicht mehr.
Diese Aussage legt den Verdacht nah, daß der Verfasser entweder schlecht informiert ist oder ihm vorgegeben wird, was er schreiben soll. Man konnte den Gratismonat ja von Anfang an und noch bis vor kurzem bei jeder Freikarte buchen, also mindestens eineinhalb Jahre lang, was ja nun alles andere als "kurzzeitig" ist!
Ich meine, hier die gleiche Glaubwürdigkeit herauszulesen wie man sie von den meisten anderen o2-Hotlinern kennt.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Schanzer
hab einen Huawei E1750 Stick für o2 und einen Option icon 451 für die Bildmobilkarte.
Der Icon451 ist aber nicht der Stick, der mit der Bildmobil-Daten-SIM verkauft wird, oder?
Axelchen
Re: Frage zu t-mobile Internet Tarifen
ZitatOriginal geschrieben von spencinator
Wie steuert t-mobile denn die Übertragungsgeschwindigkeit überhaupt?
Läuft das nicht über das UMTS Netz? Ich dachte immer ne gute Verbindung bringt auch ne schnelle Verbindung.
Neben der von mehreren Faktoren abhängigen technisch möglichen Maximalgeschwindigkeit können die Karten auch individuell gezielt gedrosselt werden, wie es ja bei allen Flatrates nach einem bestimmten monatlichen Datenvolumenverbrauch geschieht. Es gibt auch Datentarife, bei denen die Übertragungsgeschwindigkeit von Anfang an gedrosselt wird.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Koelnershop
Nein auch die Karte hat eine LZ von 6 Monaten
Davon höre ich jetzt zum ersten mal - soviel ich weiß, gibt es sowohl den Active Data als auch den (noch relativ neuen) Active Data Card ausschließlich mit 24monatiger Mindestlaufzeit, die beiden Tarife unterscheiden sich lediglich darin, daß man beim "Card" das Internet Pack L nach sechs Monaten kündigen kann. Der Vertrag selber läuft aber trotzdem die vollen 24 Monate, nach Kündigung des Packs halt ohne monatliche Grundgebühr.
Mein Kenntnisstand deckt sich da exakt mit dem von happyhypo, der sich ja doch ganz gut mit Mobilfunktarifen auskennt ...
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Weil ich mir nicht sicher bin, ob der "O2 Connection Manager" den Vodafone gebrandeten 3765-HV erkennt.
Das dürfte kein Problem sein: Als ich vor längerer Zeit noch per Genion S und "Internet@home Pack M" online gegangen bin, habe ich den Connection Manager genutzt. Ein kurzzeitig ausprobierter Huawei-Stick von Vodafone wurde, nachdem sich Treiber und Vodafone Mobile Connect-Software vom Stick installiert hatten, problemlos auch vom Connection Manager erkannt.
ZitatDer 3765-HV wird mit den mitgelieferten Treibern auch von Huaweis "Mobile Partner" nicht erkannt. Mwconn funktionert auf jeden Fall.
Ich vermute, es kommt speziell bei Mobile Partner zu Konflikten mit (Huawei-)Sticks, wenn sich von denen eine andere Software oder eine andere Version von Mobile Partner installiert. Mit anderen Programmen wie mwconn, aber eben auch dem Connection Manager, gbt es solche Probleme dagegen nicht.
Axelchen
Wenn ich das hier richtig herauslese, kann man den Gratismonat nur auf den Freikarten nicht mehr buchen (was ich bestätigen kann), auf "normalen" Prepaid- und Vertragskarten dagegen weiterhin.
Diese "Sonderregelung" für die Freikarten hätte o2 bestimmt nicht kurz vor Ende der Aktion eingeführt, was meiner Meinung nach stark darauf hindeutet, daß es tatsächlich keine Befristung mehr gibt. Einen Hinweis auf eine Befristung ist zwar ohnehin schon länger nirgends mehr zu finden, aber die letzte bekannte Frist, nämlich der 31.12., ist ja auch noch nicht verstrichen, d.h. noch ist nicht bekannt, ob es den Gratismonat in 2011 weiterhin geben wird.
Axelchen