Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Gibts noch die Möglichkeit, bei Vodafone eine Internetflat (Vodafone Live oder eine andere Variante - ich hab den Überblick verloren, wie viele es mittlerweiel gibt) gratis zu testen? Drosselung wäre kein Problem.

Ja, die gibt es:

Zitat

CallYa-Kunden, die im Aktionszeitraum 01.08. - 31.12.2010 einen Neuvertrag abschließen und in diesem Zeitraum eine Guthabenaufladung von mind. 15 € tätigen, erhalten 4 Wochen lang die CallYa MobileInternet Flat Tarifoption kostenlos. Die CallYa MobileInternet Flat Tarifoption endet nach 4 Wochen automatisch.

So steht´s auf http://www.callya-freikarte.de , gilt aber offenbar für alle CallYas - siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=452226

Ansonsten ist schon seit längerem ein CallYa-Tarif namens "free" angekündigt, in den man aber wohl nur auf Nachfrage hineinwechseln kann; bei dem gibt es als Aufladebonus wahlweise auch die MobileInternet Flat - siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463795

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Nichtmal meine 0172-er Callya Funktioniert in einem Bliig Samsung mit Callya Lock,

da kann man sich eben garnicht drauf verlassen.

In Handys mit CallYa-Lock funktionieren nur all diejenigen CallYas, die aus einem Paket mit Handy stammen. Die Karten, die man "gewinnen" konnte, und beispielsweise auch die CallYa-Freikarten, stammen ja ganz offensichtlich nicht aus so einem Paket und funktionieren nicht in "gewöhnlichen" CallYa-Handys.

Daß auch Deine Ersatzkarte nicht in Deinem Samsung funktioniert - ich meine, von so einem Fall vor einiger Zeit schon mal gelesen zu haben - , läßt befürchten, daß es (mittlerweile?) entgegen der hier vorherrschenden Meinung doch unterschiedliche Ersatzkarten gibt.

Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    habe nen Vodafonevertrag und hätte gern nen handy, welches ganz ganz billig ist.
    das dürfte ja dann auch so ein simlock haben,weil ich ja ne vodafonekarte rein mache,oder? so würde ich eventuell günstig ein handy bekommen ??

Damit Deine Vertragskarte darin funktioniert, darf ein Handy "nur" Netlock haben, was nur bei sehr wenigen Geräten aus CallYa-Paketen der Fall ist. Aktuell kommen da offenbar das "Vodafone 246" und das "LG GS101" in Frage, die es für jeweils 4,99 € incl. Versand bei deltatecc gibt.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=468175

An ein neues Handy für Deine Vertrags-SIM wirst Du kaum günstiger herankommen, gebraucht sollte es aber für ähnlich wenig Geld auch ungelockte Geräte geben, was den Vorteil hätte, daß Du keine Prepaidkarte auf Dich registrieren mußt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von pcuserman
    Wird also meine o2freikarte jetzt das geld bekommen und 1gb internet 10€ sind auch nett sogar mit hsdpa bei mir hier...

Das ab 1 GB gedrosselte "Internet Pack M plus" kostet 15 €, für 10 € bekommt man das ab 300 MB gedrosselte Internet Pack M.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    war heute bei Tchibo und hab mir 19,95 Euro den Huawei E1750 geholt,
    ein Monat kostenloses Internet wäre auch dabei gewesen.

Der Gratismonat gilt ja ab Registrierung. Wenn die Karte beim Kauf nicht registiriert wurde, kannst Du damit warten und Dir den Gratismonat dadurch quasi "aufheben".

Zitat

Da ich ja o2on ugrade habe, also eine 2. Simkarte für Laptop benötige ich die Prepaidsimkarte nicht.

Bei o2 braucht man ja keinen andernen APN einstellen, ist bei Vertrag und Prepaid gleich oder?
    Bei Vodafone gibts ja zwei unterschiedliche apns, web.vodafone.de und event.vodafone.de.

Muß ich jetzt noch APN ändern, bei o2 denke ich nicht, oder?

Von der Software vom Tchibo-Stick wird wohl standardmäßig der von bernbayer genannte APN "webmobil1" genutzt. Aber da Dein o2-Vertrag ja mit beliebigem APN funktioniert, brauchst Du keine Änderungen vorzunehmen.

Zitat

In der Praxis wär das so, wenn ich in einer Region bin wo o2 kein UMTS Netz hat, ich einfach meine Bildmobil Simkarte in den Surfstick tu und dann über Vodafone ins Netz gehe.

Ich meine mal gehört oder gelesen zu haben, daß es mit zwei Sticks des selben Herstellers an einem Rechner zu Komplikationen kommen kann (auch wenn immer nur einer eingesteckt ist), und wenn ich das richtig sehe, sind sowohl der Tchibo- als auch der Bildmobil-Stick von Huawei ...

Axelchen

Re: Vodafone Umts stick mit o2 nutzen

Zitat

Original geschrieben von mete
    ich habe einen Vodafone UMTS STick (huawei 3765), welches ich mit o2 Sim Karte benutzen möchte. Als Tarif habe ich den o2 Internet Flat L.
    Jetzt habe ich gesehen, dass man auf der o2 Webseite den Connection Manager runterladen kann. Würde diese Software mit meinem Vodafone UMTS Stick funktionieren

Ja.

Zitat

welche APN muss ich eintragen?

Gar keinen, der ist bei o2 egal. Kann man beim Connection Manager überhaupt irgendwo einen APN angeben?

Warum hier Flashen, der E1750 von Tchibo oder mwconn angesprochen werden, ist mir nicht klar, einen Zusammenhang mit den gestellten Fragen kann ich nicht erkennen:

Um einen Stick mit einer anderen Software zu benutzen, muß man ihn natürlich nicht flashen.

Warum sollte mete sich einen gelockten Stick bei Tchibo kaufen, wenn er bereits einen ungelockten hat?

Er nutzt eine o2-Karte mit Internet Pack L - warum sollte er mwconn und nicht den o2 Connection Manager benutzen?

Axelchen

Re: Drosselt O2 immer?

Wieso machst Du hier einen neuen Thread auf, nachdem Du den richtigen Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406693 doch schon gefunden und genau das selbe dort bereits gepostet hattest??? :confused:

Axelchen

Re: suche Handy Internet Datennutzung wie bei Simyo.

Zitat

Original geschrieben von mondregen
    suche Handy Internet Datennutzung wie bei Simyo.

Hab grad mal bei Congstar geschaut aber da gibt es für Laptops nur "Prepaid Internet-Stick´s" aber nichts fürs Handy ??

Dann guck genauer hin!

http://www.congstar.de/prepaid/tarifinfos

Bei der "normalen" congstar-Prepaidkarte sind es 35 ct/MB, bei der dem Stick beliegenden Prepaidkarte zahlt man 2,49 € pro Kalendertag.

Generell kann man mit so ziemlich JEDER SIM-Karte auch Daten übertragen, man sollte sich nur vorher darüber informieren, ob nach Onlinezeit oder Datenvolumen abgerechnet wird und wieviel das kostet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Das ist mir schon klar. Die Frage ist eigentlich so zu verstehen, ob eine Ersatzkarte von den entsprechenden Lockvarianten anders erkannt wird.

Die Antwort lautet wahrscheinlich "ja", aber irgendwie sind Deine Fragen sehr diffus formuliert und im grunde nicht sinnvoll zu beantworten, weil sie scheinbar von völlig falschen Vorstellungen ausgehen, was ein Lock überhaupt ist ...

Lock bedeutet, daß ein Gerät nur mit bestimmten SIM-Karten benutzt werden kann. Dazu gehören neben allen gleichartigen Prepaidkarten - z.B. alle Xtras, alle o2 Prepaidkarten oder alle (ebenfalls aus Paketen mit Handy stammenden) CallYas - auch immer alle Ersatzkarten - was aber auch logisch ist: Wenn jemand eine Ersatzkarte für seine Xtra oder CallYa benötigt, muß diese Ersatzkarte ja auch wieder in seinem gelockten Xtra- oder CallYa-Gerät benutzt werden können; und weil die Anbieter offenbar nur eine Art von Ersatzkarten vorrätig haben, bekommen so auch Vertragskunden eine SIM-Karte, die in allen Prepaidhandys dieses Netzbetreibers funktioniert.

Axelchen