ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ende des Jahres ist damit sowieso Schluß.
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand - seit spätestens dem 11.11. steht bei o2 nirgends mehr etwas zu einer Befristung! Falls doch: Bitte Link posten!
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ende des Jahres ist damit sowieso Schluß.
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand - seit spätestens dem 11.11. steht bei o2 nirgends mehr etwas zu einer Befristung! Falls doch: Bitte Link posten!
Axelchen
Re: o2 Freikarte "deregistrieren"?
ZitatOriginal geschrieben von eiei
Soll ich die Karten einfach entsorgen, oder mit Bitte um "Deregistrierung" zurückschicken?
Was spricht dagegen, nicht mehr benötigte Prepaidkarten ganz einfach zu kündigen ... ? :confused:
Entorgen sollte man Prepaidkarten immer erst nach deren Deaktiviereung.
Axelchen
Re: Handy mit d1 Simlock! nur d1 xtra von t-mobil möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Cabonara2010
Hallo
mein Handy sagem 721x hat d1 simlock, kommt von t-mobil...
nun habe ich eine alphatel/drillisch d1 xtra Karte dafür, kann auch damit telefonieren, doch manchmal geht diese nicht...kein netz....
Wenn es am Lock läge, dürfte diese Karte niemals in dem Handy funktionieren; nur sporadische Aussetzer können mit dem Lock definitiv nichts zu tun haben.
Zitates gibt webseiten, da kann man das Handy online entsperren...ahand der imei...... geht das wirklich?
was ist denn eine günstige Seite? wo sowas geht?
Die einzig legale Seite ist die hier:
http://www.t-mobile.de/sim-loc…n/0,20638,23789-_,00.html
(auf "Jetzt entsperren" klicken und IMEI eingeben)
Berichte bitte, ob es geklappt hat, und falls nicht, ab wann der Entsperrcode gratis ist.
Axelchen
Du hast da was gründlich mißverstanden: Am Lock eines Handys ändert das Einlegen bestimmter SIM-Karten natürlich rein gar nichts!
Gegen die Forenregeln verstößt nur die Diskussion über das Entsperren von Handys auf anderem Wege als durch den Entsperrcode vom Anbieter. Die Diskussion darüber, welche Karten in wie gelockten Geräten funktionieren, hat aber mit dem Entsperren ja gerade nichts zu tun.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Testmensch
Kann ich das Nokia 2220 X-Tra Pac auch mit einer normale T-Mobile Vertragskarte nutzen?
Da das 2220 mit allergrößter Wahrscheinlichkeit den üblichen Xtra-Lock hat, wird das nur dann funktionieren, wenn die Karte ursprünglich eine Xtra war oder es sich um eine Ersatzkarte oder um eine MultiSIM handelt.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von blackfusion
Gibt es Callya mit 15 € Startguthaben? vllt. ist er nur genau und gibt 12,5 € an, weil der Tarif Open End Internet ja 2,49 € kostet ...
Wenn er ganz genau wäre, würde er das Startguthaben mit 12,51 € angeben ... ![]()
Wie diese 15 € bzw. 12,51 € Startguthaben zustande kommen, ist aber auch mir nicht ganz klar - ich habe allerdings bei otto gesehen, daß auch dort einige CallYa-Pakete - darunter auch das E1150 - mit "15 € Startguthaben" angepriesen werden (wovon bei Schaltung des dort genannten Tarifes "Open End" natürlich nur 14,01 € beim Kunden ankommen).
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von stefan3
Wusste ich gar nicht, dass die inzwischen doch bestimmte Kartennummern-Bereiche freigeben, der SIM-Lock-Kram hat mich nie so sehr interessiert.
Das merkt man - bitte etwas mehr Zurückhaltung mit Aussagen wie "den Vodafone-üblichen harten Lock nur auf die beiliegende Karte"! Solche Falschinformationen helfen niemandem bzw. halten im Zweifelsfall sogar potentielle Interessenten vom Kauf ab - ach wenn deltatecc selber auf "Nummer sicher" geht und auf der Homepage schreibt, daß die Handys "nur mit der beiliegenden SIM-Karte" funktionieren.
ZitatWo meine Vodafone-Callyas her kommen, weiss ich auch nicht, was hier halt so rumliegt. Jedenfalls gehts mit denen nicht.
Dann stammen die ganz offensichtlich nicht aus einem Paket mit Handy, eventuell sind es auch ehemalige Vertrags-Karten, die nach Ablauf in eine CallYa umgewandelt wurden.
ZitatDas Startguthaben der dem Gerät beiliegenden SIM beträgt genau 0,01 Euro (wird von mir grosszügig als "ganz ohne SGH" interpretiert...), die Karte war unbenutzt, oder zumindest das PIN-Feld nicht freigerubbelt.
Das wurde ja mittlerweile geklärt: Das Startguthaben betrug ganz genau den üblichen einen Euro, von dem man nur deshalb nichts sieht, weil sofort bei Aktivierung im Tarif Open End 99 ct für dessen Grundgebühr abgezogen wurden.
ZitatIrgendwo müsste ich noch eine Vodafone-otelo haben, mal sehen, ob es mit der geht.
Nachtrag: Mit der gehts, danke für den Tip
Nichts zu danken, es ist hier eigentlich allgemein bekannt, daß in "üblichen" CallYa-Handys auch o.tel.o-Karten laufen.
Zitatdieser Tarif ist ja ganz ok, im Gegensatz zu dem 30cent-Tarif der beigelegten Callya.
Man kann mit der CallYa kostenlos in einen anderen Tarif wechseln, die Tarife "5/15" oder "free" haben auch keine monatliche Grundgebühr. Aber bitte jetzt nicht diesen Thread hier für alle Fragen "rund um CallYa, Xtra und o2 Prepaid" mißbrauchen, im Prepaidforum finden sich die Antworten auf so ziemlich alle nur denkbaren Fragen.
Axelchen
Nochmal die Warnung: Bei Gültigkeitsverlängerungen über den Kundenservice werden Alttarife offenbar gerne schon mal auf einen aktuellen Tarif umgestellt. Mir selber wurde auf diesem Wege eine Xtra One mit Xtra Clever auf den aktuellen Xtra Card umgestellt. Mehrere Mails an den Kundenservice halfen nichts, die Frage, warum der Tarif umgestellt wurde, blieb bis heute unbeantwortet. Mein Hinweis, daß nur zwei Monate vorher die Verlängerung der Gültigkeitsdauer einer Xtra Go ohne Tarifumstellung möglich war, wurde immer komplett ignoriert. :flop:
Axelchen
Es finden sich hier bei TT zahlreiche Erfahrungsberichte aus der Vergangenheit, bei denen das Prepaidguthaben bei Portierung der Rufnummer in einen Vertrag nur "Gesprächsguthaben" war. In Einzelfällen soll es aber gelungen sein, solches Gesprächsguthaben in Rechnungsgutschriften umzuwandeln. DAmit, daß das klappt, würde ich aber nicht rechnen.
Axelchen
Die klarmobil-Datentarife sind weder Prepaid noch im Telekom-Netz, sondern im o2-Netz.
Warum wurde eigentlich nicht auf klarmobil.de nach "APN" gesucht? Ist doch das Naheliegendste, oder?
http://www.klarmobil.de/servic…gen/index.html?search=apn
Axelchen