-
Als Antwort auf meine Frage habe ich gerade erhalten:
"Guten Tag Axelchen,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Qualität von MobileTV ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wie beispielsweise technische Voraussetzungen Ihres jeweils genutzten Handys, Bandbreite der Datenübertragung und vieles mehr.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns über die Entwicklung dieser Faktoren keine Informationen vorliegen.
Freundliche Grüße aus Ratingen
Ihr Vodafone-WebTeam "
Oder mit anderen Worten: "Wissen wir nicht!" 
Axelchen
-
Re: Frage zu o2 Standardabrechnung Internet
Zitat
Original geschrieben von Max123
Mein Anruf bei der Hotline (Datenservice) erbrachte die Info, dass die 3 ct/min nur bei UMTS Empfang gelten würden, ich habe aber nur EDGE. Kann jemand die Aussage der Hotline bestätigen?
Die Aussage der Hotline ist vom Prinzip her richtig, aber in dieser Form etwas irreführend: Damit beim Genion die 3 ct/min in der Homezone gelten, muß die sogenannte Surf-Option aktiviert sein, und das wiederum ist nur dann möglich, wenn o2 meint, daß man in der Homezone ausreichend guten UMTS-Empfang hat. Ob man letztendlich tatsächlich im UMTS-oder im GSM-Netz eingebucht ist, spielt für die Abrechnung dagegen keine Rolle.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Iceman82
Da wird sich aber nichts ändern, da dieses Angebot schon lange besteht
Gibt´s auch die sechs Monate bei SIM-only schon länger? :eek:
Axelchen
-
Re: Unterschied XtraCard und XtraClick
Zitat
Original geschrieben von tombik
Es ist mir ja selber peinlich, aber trotz Starren auf die Tarifdetails habe ich ein Brett vor dem Kopf.
Kann ich bestätigen - sonst wäre Dir sicherlich dieser Thread aufgefallen, in dem die Unterschede bereits ausführlichst erörtert werden ...
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=374585
Wieso überprüfen eigentlich immer weniger User vor dem Eröffnen eines neuen Threads, ob es zum selben Thema nicht bereits einen gibt? :confused:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
kriegt man auf ein K800i auch den Opera Mini?
Ja, läuft bei mir hervorragend. Für welche Handys es Opera Mini gibt, steht ürbigens hier:
http://www.operamini.com/download/wap/
Besondere Empfehlungen, mit welchen Handys es am besten geht, gibt es eigentlich nicht - wenn man sowieso Opera Mini nutzt, zählt nur noch die Displayauflösung, eventuell eine ordentliche Tastatur und natürlich Datenübertragungsgeschwindigkeit. HSDPA ist nicht unbedingt nötig, bei meinem K800i wäre EDGE in nicht mit UMTS vesorgten Gebieten manchmal schön, GPRS ist aber dank Opera Mini auch ok.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Sternschnuppe
239 Hits, keine Antwort... weiß wohl keiner? :confused:
Wenn man sich beim Erstellen eines Beitrags etwas mehr Mühe gibt und die Quelle einer Information nennt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß man Antworten erhält, erfahrungsgemäß deutlich höher ... 
http://www.o2online.de/nw/prod…lid=22&et_sub=handy-lage2
Die Aktion, das nächsthöhere Paket für die ersten drei Monate ohne Zusatzkosten ausprobieren zu können gibt´s schon ziemlich lange, daß es bei den Ohne Handy-Tarifen sechs Monate sind, habe ich dagegen nicht gewußt. Von einer Befristung der Aktion finde ich unter dem genannten Link nichts.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Auf dem Display ist doch normalerweise immer eine Folie, oder?
Bei Klapphandys ist das nicht immer der Fall - ob beim Z500 eine ab Werk drauf sein müßte kann ich abernicht sagen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Genau das ist das Problem. Die Handys beziehen ihren Saft nicht direkt aus dem Netzteil, sondern aus dem Akku, der dadurch permanent nachgeladen wird. Diese andauernde Beanspruchung ist sau ungesund für den Akku.
Ach so - ja, das stimmt natürlich. Aber auch da kann man Abhilfe schaffen: Erst mal Handy per Bluetooth an den Rechner koppeln, bis der Akku ganz leer ist, dann per Kabel verbinden, wobei er wieder ganz voll geladen wird - ein hervorragendes Akku-Training! 
Axelchen
-
Gäääähn ...
Das steht zwar heute erst bei telatrif, ist hier aber schon seit vier Tagen bekannt!
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=374095
Normalerweise würde ich jetzt auf die Suchfunktion verweisen, aber die korrekte Bezeichnung "Xtra Pac Upgrade", mit der als Suchbegriff man den vorhanden Thread sofort gefunden hätte, wird im teltarif-Artikel komischerweise nicht genannt - also gehe ich mal davon aus, daß Du Dich an die Forenregeln gehalten hast und selbstverständlich vor dem Eröffnen dieses Threads die Suchfunktion benutzt hast ... 
Dennoch kann dieser Thread geschlossen werden.
Axelchen
Edit: In dem Artikel steht übrigens auch: "Eigentlich sollte das Startguthaben für Prepaid-Neukunden von T-Mobile, die eine XtraCard mit Handy erwerben, schon im Oktober von 5 auf 15 Euro erhöht werden. Jetzt hat T-Mobile diese Verbesserung realisiert. " Das dekt sich keineswegs mit den Angaben auf der T-Mobile-Homepage, habe gerade mal ein paar Prepaidhandys angeklickt, es wird nach wie vor ein Startguthaben von 5 € genannt. Da hat teltarif wohl wieder nur irgendeine Pressemeldung nachgeplappert oder nicht richtig gelesen ... 
-
Die Argumente "Akku schrotten" und "Ladegerät mit rumschleppen" kann ich nicht nachvollziehen - bei den meisten Handys wird der Akku beim Verbinden mit dem Notebook doch geladen ... :confused:
Wenn man über die selbe SIM-Karte telefonieren und surfen möchte, ist es deutlich komfortabler, diese immer im Handy zu belassen und dieses auch als Modem zu benutzen.
Nicht zu vergessen: Die günstigesten HSDPA-Geräte sind zwar Sticks und Express-Karten, aber zur Nutzung im E-Plus-Netz braucht man ja gar keien HSDPA-Fähigkeit, und "normale" UMTS-Handys sind ja nun, zmindest gebraucht, deutlich günstiger zu bekommen als jeder Stick.
Axelchen