Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Tagesschau und Rundschau kommen von externer Quelle, da hat Vodafone wahrscheinlich nichts damit zu tun.

So war das zumindest bei T-Mobile...

Das wäre eine logische Erklärung. Meine Anfrage an Vodafone lautet übrigens:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich erreiche die verbesserte Bildqualität des H.264-Standards erstaunlicherweise auf den nicht in der Liste genannten Handymodellen LG HB620T und Motorola Z8, allerdings, wie gesagt, nur bei der "Tagesschau in 100 Sekunden" sowie den "Rundschau handynews". Gibt es eine Erklärung dafür, warum es mit meinen Geräten zwar bei diesen beiden Kanälen funktioniert, alle anderen Kanäle aber nur in der schlechteren Qualität dargestellt werden? Und besteht Grund zu der Hoffnung, daß sich daran etwas ändern wird?

Mit freundlichen Grüßen

Axelchen"

Ich werde berichten, sobald ich Antwort erhalte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ist weiterhin eine Klötzchenbildung zu beobachten oder ist hinsichtlich dieses Problems auch etwas getan worden?

Bei gutem Empfang tritt die Klötzchenbildung fast gar nicht mehr auf - auch in dieser Hinsicht eine klare Verbesserung! :top:

Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Gucke grade Fussball mit HSDPA über mein Rizr Z8 und die Qualität hat sich kein bisschen geändert.

Hab auch noch kein Sender gefunden bei Vodafone, wo man eine bessere Qualität sieht.

Auch die TS100 und die Handynews nicht? :confused:

Ich hatte letzten Freitag übrigens eine Anfrage an Vodafone gestellt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

zur diesjährigen CeBit im März wurden Verbesserungen beim Mobile TV angekündigt ("H.264: High Quality MobileTV"). Aktuell kann ich diese wirklich tolle Qualität aber nur bei der "Tagesschau in 100 Sekunden" sowie den "Rundschau handynews" feststellen, alle anderen Kanäle bieten leider nur die deutlich niedrigere Qualität. Sind weitere Kanäle in der hohen Qualität geplant? Gibt es irgendwo Informationen zu "High Quality MobileTV"? "

Heute bekam ich folgende Antwort:

"Guten Tag Axelchen,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Anfrage zu Mobile TV.

Im Vodafone Live!-Portal wird rund um die Uhr "Fernsehen fürs Handy" angeboten. Das ausgewählte MobileTV-Programm von bekannten Sendern ist speziell aufs UMTS-Handy angepasst und bietet vor allem kurze Beiträge mit hoher Informationsdichte und Aktualität.

Bei dem Standard H.264 handelt es sich um einen neuen Standard der Bildkomprimierung. Dieser sorgt für eine Verbesserung der Bildqualtität bei MobileTV. Es werden alle Kanäle in der neuen Qualität angeboten.

Handys, die den neuen Standard unterstützen:

Samsung QBowl (F700)
    Nokia N95 8GB
    Nokia N95
    Nokia E90
    LG KU970
    LG KU990

Verfügen Sie über eins der genannten Handys, werden ihnen die Inhalte der Sendung automatisch in der besseren Qualität angezeigt.

Ein Tipp:

Bei einigen Nokia-Handys kann es vorkommen, dass die Streaming-Einstellung des Real-Players nicht die gelieferte Bandbreite von ~200k unterstützen und zu niedrig eingestellt sind.

1. Menü > System > Einstellungen > Programme > Real-Player > Streaming > Netz
    2. Optionen > Erweiterte Einstellungen
    3. Bandbreiten-Einstellung für UMTS auf das Maximum einstellen (im Normalfall 1,34Mbit/s)

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam "

Das LG HB620T und auch das Motorola Z8, auf dem ich die Verbesserungen bei TS100 und beobachten konnte, sind also nicht aufgeführt - warum man mit diesen Geräten bei der "Tagesschau in 100 Sekunden" sowie den "Rundschau handynews"dennoch die bessere Bildqualität hat, bei den anderen Sendern aber nicht, kann ich nicht nachvollziehen ... :confused:

Ich frage das noch mal nach.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich will unbedingt das lg hb620t - 89,99 das hier gepostet wird für den 4.11.
    Warum weiß der Phonehouse Händler nix davon, habe dort gerade mal angerufen.

Weil er den November-Katalog noch nicht hat bzw. noch nicht reingeschaut hat. Aktuell (Oktober!) kostet das Gerät mit CallYa 139,99 € mit und 149,99 € ohne AgN.

Zitat

Kann ich das auch online bestellen?

Die online bestellbaren Angebote entsprechen ja nicht denen in den TPH-Läden. Aktuell wird das LG mit CallYa gar nicht online verkauft, es steht zu befürchten, daß sich das auch im November nicht ändert. Selbst wenn doch, ist nicht gesagt, daß es online ähnlich günstig sein wird. Zumindest Dienstagsschnäppchen und AgN gibt´s online ja grundsätzlich nicht.

Zitat

Gibt es einen Link wo das steht oder eine Scann.

Nein, noch gibt es definitiv gar nichts außer dem vereinzelt auf Nachfrage in den Shops verfügbaren November-Print-Katalog bzw. den Informationen daraus, die hier gepostet wurden. Mit etwas Glück ist der November-Katalog rechtzeitig bis zum 4.11. online als Blätterkatalog oder pdf-Datei verfügbar - nützt aber auch nichts, man muß ja sowieso einen Shop aufsuchen, wo es dann auch den Katalog gibt. Aber vielleicht kann man ja bei handy-sascha bestellen ...

Erfahrungsgemäß sind die Dienstagsschnäppchen ja nichts anderes als im Preis um 10 € reduzierte Angebote, d.h. für 10 € mehr sollte es das HB 620T den ganzen November über geben - jemand mit Katalog kann dazu ja mal was sagen. Das hieße jedenfalls, daß man zum einen nicht auf Biegen und Brechen unbedingt am 4.11. zum TPH-Shop muß, und zum anderen die Chance auf eine Nachlieferung noch im November nicht schlecht stehen, wenn man am 4.11. keins mehr ergattern konnte.

Axelchen

Re: Datentarif (UMTS,HSDPA) bei Prepaid-Karten!

Zitat

Original geschrieben von Phantomas0207
    Ich habe vor, mir eine PrePaid Karte zu kaufen, mit Datentarif! Die Meisten bieten da ja momentan 0.24€/MB oder 0.09€/min an,

Äußerst lobenswert, daß Du Dich soweit schon selber informiert hast! :top:

Zitat

nun wollte ich fragen was im Endeffekt günstiger ist bei E-Mails abchecken (ohne Anhang) und normale Internetseiten (wie diese hier) auf Neuigkeiten abzugrasen! Für mehr bräuchte ich das nicht!

Das sollte ganz klar der volumenbasierte Tarif sein. Selbst mit 35 oder 49 ct/MB dürftest Du immer noch günstiger wegkommen als mit 9 ct/min.

Zitat

Und das Ganze über UMTS bzw HSDPA!

Ins UMTS-Netz kommen alle Prepaidkarten, HSDPA gibt´s aber leider nicht bei E-Plus.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dann werde ich mir das KT610 auch mal holen, wenn nicht mit CallYa, oder doch?

@ Bayernpeter: Siehste, die Info, daß das KT610 mit CallYa verkauft wird, wäre wirklich wichtig gewesen! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Du kannst es ja jedem Recht machen und hinterhertragen.

Du weißt genau, daß ich der letzte bin, der das befürwortet. Aber wie ich schon schrieb: "Da der Novmeber-Prospekt noch nicht online ist und wohl noch kaum jemand die Printausgabe vor sich haben dürfte", sind die hier geposteten Infos die einzig verfügbaren, und man kann niemandem mangelnde Eigeninitiative vorwerfen.

Zitat

Vermute du wirst ein bisserl mehr Zeit haben als ich.

Das glaube ich kaum. Ich denke, wenn man schon Zeit investiert, um hier Schnäppchen zu posten, sollte man die entscheidenden Details nicht weglassen - das Nennen der jeweils beiligenden Prepaidkarte ist doch wichtig, kostet aber kaum mehr Zeit.

Zitat

und falls dir die Angaben ned reichen, ich bekomme keine Kohle für irgendwelche Schnäppchen die ich hier poste! Und komm mir nicht mit Community-Gedanken o.ä.!

Ich habe die Fragen nicht gestellt, um Dir Versäumnisse vorzuwerfen, sondern um Antworten darauf zu bekommen!

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    stand ja schon alles da...

Leider war genau das ja nicht der Fall, deshalb danke für die Infos, daß es sich bei HB620T, KP100 und D900i um CallYa-Pakete handelt! :top:

Es könnte sich bei allen dreien um Eigenbundles handeln.

Axelchen

Das ist hochinteressant - wenn ich mit einer CallYa die WebSessions-Startseite aufrufe, wird die Zahlungsmethode "CallNow-Karte" nicht angeboten! Kann es sein, daß dieser Punkt nur bei Vertragskarten auftaucht?

Falls ja, kann ich mir gut vorstellen, daß man auf diesem Wege CallNows auf einen Datentarif aufbuchen kann, allerdings immer mit etwas Verlust, da man mindestens eine WebSession für 1,95 € buchen muß (mit dem CallNow soll eine solche ja schließlich bezahlt werden!). Wenn man dann mit einem 50 €-CallNow bezahlt, werden die restlichen 48,05 € bestimmt dem Mobilfunkkonto gutgeschrieben - ein schöner Nebeneffekt! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Wer braucht heute eigentlich noch eine Festnetznummer. Die sollen lieber mit dem IC Gebühren runter gehen, dann kann man sich die FN Nummer sparen.

Du gibst Dir die Antwort im grunde selbst: Eine Festnetznummer braucht man tatsächlich nur, um für andere günstig erreichbar zu sein.

Axelchen