Zitat
Original geschrieben von Tob
Ist weiterhin eine Klötzchenbildung zu beobachten oder ist hinsichtlich dieses Problems auch etwas getan worden?
Bei gutem Empfang tritt die Klötzchenbildung fast gar nicht mehr auf - auch in dieser Hinsicht eine klare Verbesserung! :top:
Zitat
Original geschrieben von Acroder
Gucke grade Fussball mit HSDPA über mein Rizr Z8 und die Qualität hat sich kein bisschen geändert.
Hab auch noch kein Sender gefunden bei Vodafone, wo man eine bessere Qualität sieht.
Auch die TS100 und die Handynews nicht? :confused:
Ich hatte letzten Freitag übrigens eine Anfrage an Vodafone gestellt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
zur diesjährigen CeBit im März wurden Verbesserungen beim Mobile TV angekündigt ("H.264: High Quality MobileTV"). Aktuell kann ich diese wirklich tolle Qualität aber nur bei der "Tagesschau in 100 Sekunden" sowie den "Rundschau handynews" feststellen, alle anderen Kanäle bieten leider nur die deutlich niedrigere Qualität. Sind weitere Kanäle in der hohen Qualität geplant? Gibt es irgendwo Informationen zu "High Quality MobileTV"? "
Heute bekam ich folgende Antwort:
"Guten Tag Axelchen,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Anfrage zu Mobile TV.
Im Vodafone Live!-Portal wird rund um die Uhr "Fernsehen fürs Handy" angeboten. Das ausgewählte MobileTV-Programm von bekannten Sendern ist speziell aufs UMTS-Handy angepasst und bietet vor allem kurze Beiträge mit hoher Informationsdichte und Aktualität.
Bei dem Standard H.264 handelt es sich um einen neuen Standard der Bildkomprimierung. Dieser sorgt für eine Verbesserung der Bildqualtität bei MobileTV. Es werden alle Kanäle in der neuen Qualität angeboten.
Handys, die den neuen Standard unterstützen:
Samsung QBowl (F700)
Nokia N95 8GB
Nokia N95
Nokia E90
LG KU970
LG KU990
Verfügen Sie über eins der genannten Handys, werden ihnen die Inhalte der Sendung automatisch in der besseren Qualität angezeigt.
Ein Tipp:
Bei einigen Nokia-Handys kann es vorkommen, dass die Streaming-Einstellung des Real-Players nicht die gelieferte Bandbreite von ~200k unterstützen und zu niedrig eingestellt sind.
1. Menü > System > Einstellungen > Programme > Real-Player > Streaming > Netz
2. Optionen > Erweiterte Einstellungen
3. Bandbreiten-Einstellung für UMTS auf das Maximum einstellen (im Normalfall 1,34Mbit/s)
Freundliche Grüße aus Ratingen
Ihr Vodafone-WebTeam "
Das LG HB620T und auch das Motorola Z8, auf dem ich die Verbesserungen bei TS100 und beobachten konnte, sind also nicht aufgeführt - warum man mit diesen Geräten bei der "Tagesschau in 100 Sekunden" sowie den "Rundschau handynews"dennoch die bessere Bildqualität hat, bei den anderen Sendern aber nicht, kann ich nicht nachvollziehen ... :confused:
Ich frage das noch mal nach.
Axelchen