Beiträge von Axelchen

Ich habe mir auch zwei dieser klarmobil-Karten mit den 3000 Freiminuten besorgt. Habe direkt folgende Mail an service@klarmobil.de geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin neuer Kunde bei klarmobil und habe kürzlich die zwei SIM-Karten im 12 ct-Tarif mit den 3 x 1000 Freiminuten ins Festnetz erhalten.

Die Rufnummern lauten 0151-xxxxxxxx und 0151-xxxxxxxx.

Ist irgendwo ersichtlich, in welchem Zeitraum die jeweils 1000 Minuten zur Verfügung stehen, und eventuell auch, wieviel davon im jeweiligen Zeitraum bereits verbraucht wurde?

Falls das nirgends einsehbar sein sollte: Wann beginnt der Gültigkeitszeitraum bei meinen beiden Karten? Am Tage der Registrierung (der war wann genau?) oder am Tage des erstmaligen Einbuchens der Karte ins Mobilfunknetz?"

Werde die Antwort hier posten. Vielleicht kann aber schon jemand wsa zum zweiten Teil der Frage sagen?

Axelchen

Re: Congstar Internet Prepaid = normaler Tarif?

Nein, das stimmt so. Bei congstar Prepaid werden Datenverbindungen nach Volumen abgerechnet, es kostet 35 ct/MB; beim Postpaidtarif wird nach Zeit abgerechnet, der Preis beträgt 9 ct/min. Wieso zweifelst Du an den Angaben?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Vielleicht haben ja noch andere Lust, anläßlich der "Mobile TV gratis"-Aktion einfach mal eine beliebige T-Mobile-SIM-Karte in ihr EDGE- oder UMTS-fähiges Handy einzulegen und auszuprobieren, ob es funktioniert. Die Liste von T-Mobile ist ja ganz offensichtlich nicht vollständig ...

Mit einem weiteren nicht UMTS-fähigen Handy funktioniert Mobile TV: SonyEricsson W300i. Als wirklich für Mobile TV geeignet würde ich es allerdings nicht bezeichnen, da die Displayauflösung (120 x 160 Pixel) noch niedriger ist als die von Mobile TV (176 x 132 Pixel) bzw. ich keine Möglichkeit finde, das Bild formatfüllend quer darzustellen. Wenn die ohnehin nicht besonders hohe Auflösung von Mobile TV auch noch runtergerechnet wird, ist es doch etwas unansehnlich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    In einen anderen Thread wird berichtet, daß man neuerdings beim Internet-PAck M in der Homezone sogar 1000 MB zur Verfügung hat, außerhalb der HZ 200 mb. Kann das sein?

Völlig richtig erkannt, das wird in einem anderen Thread behandelt - d.h. es ist hier völlig off topic! Generell ist es doch immer ganz ungünstig, wenn ein Thema in zwei Threads parallel behandelt wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Womöglich verkauft man da im Augenblick noch Vorräte, die für den postpaid-Markt bestimmt waren und deren nachträgliche Sperrung zu aufwändig gewesen wäre.

Habe ich das falsch verstanden? Ich dachte, der Stick aus Loop-Paketen wäre ein anderer als der schon länger erhältliche ... :confused:

Das hieße jedenfalls, daß Loop-Sticks niemals für Postpaid bestimmt gewesen sein können.

Axelchen

Re: o2 Can-Test ??

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Verstehe dieses Angebot nicht ganz.

Ach, und dehalb eröffnest Du einen neuen Thread, anstatt den bereits vorhandenen zu diesem Thema zu lesen? :confused:

Du hättest wirklich nur die Worte "can-test", die Du ja sogar als Threadtitel gewählt hast, in die Suchfunktion tippen müssen, es wären genau zwei Threads angezeigt worden - jetzt sind es drei - , und in diesem hier werden all Deine Fragen beantwortet:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=340744

@ raj1984 und juergilein:

Wenn Ihr auf solche Fragen antwortet anstatt (oder ohne) auf vorhandene Threads zu verweisen, ist das zwar nett gemeint, aber dadurch werden immer wieder auf´s neue unnötige Threads zu bereits vorhandenen Themen eröffnet werden, weil die Leute nicht kapieren, daß man (laut Forenregeln!) vorher die Suchfunktion benutzen sollte ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    das Internet Pack M in der homezone 1000MB außerhalb 200MB gilt ab den 10.09.2008 und das Internet@home wurde abgeschaft.

Noch mal bitte im Klartext:

- Es soll nur noch die Internet Packs S, M und L geben.

- Wenn man das Internet Pack M zu einem Inklusivminuten-Tarif bucht, hat man nach wie vor 200 MB.

- Wenn man das Internet Pack M aber zu einem Genion bucht, hat man zusätzlich 1000 MB in der Homezone??? :eek:

Das wäre ja cool, allerdings halte ich einen Fehler für wesentlich wahrscheinlicher. Was mich nämlich sehr wundert: Ich habe aktuell das Internet@home Pack M gebucht, auf meiner letzten Rechnung vom 29.9. steht es auch noch als solches drauf, und zwar vom 23.8. bis 22.9. - wie kann das sein, wenn das Pack zum 10.9. bereits abgeschafft wurde? :confused:

Und was mich ebenfalls stutzig macht: Eine Änderung, die seit dem 10.9. bereits existieren soll, würde hier bei TT normalerweise vorher erwähnt und diskutiert werden - in diesem Fall wird die (angebliche) Änderung bei den Packs erst am 17.10., also mit über einem Monat Verspätung (!), erstmalig genannt! Mich plagen da doch einige Zweifel, ob da nicht eher irgendwelche Fehler in irgendwelchen Tariftabellen stecken, die dann auch zu falschen Infos von der Hotline führen, weil auch dort genau diese fehlerhaften Tabellen vorliegen.

Daß man bei den Inklusivpaketen und bei Genion zum selben Preis so unterschiedliche Leistungen bekommen soll, finde ich ebenfalls eher unwahrscheinlich.

Sollte am "neuen" Internet Pack M aber tatsächlich was dran sein, würde ich mir den aktuell noch geplanten Wechsel von meinem jetzigen Internet@home Pack M zum Internet Pack L auf einer Loop doch noch mal überlegen, denn für 8,50 € 1000 MB in der Homezone und 200 MB bundesweit wären schon klasse!

Axelchen

Re: Wie wär's mit der Suchfunktion?

Zitat

Original geschrieben von skater
    Ansonsten haben wir hier zu jedem Tarif 400 Stränge und zu jedem Discounter 1000 andere! :flop:

Meine Rede, aber man kriegt das einfach nicht in die Köpfe der Leute rein! :(

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, vor dem Eröffnen eines neuen Threads die Suchfunktion zu benutzen! Für alle, die nicht von sich aus darauf kommen, ist genau das sogar in den Forenregeln verankert, aber selbst das scheint gewisse Leute nicht zu interessieren ... :(

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Kann ja Zufall sein...

Ich schrieb ja, daß ich das nur vermute.

Zitat

Wenn o2 die Trennung auch schon immer hatte...

Mir fällt noch ein: Vielleicht stammt die 2 h-Trennung ja ursprünglich von T-Mobile, und o2 hat es wegen des National Roamings einfach übernommmen oder übernehmen müssen.

Zitat

Wenns die bei beiden bereits lange vorm "Flat-Zeitalter" hatten, seh ich da kein Zusammenhang zu Xtra Clever und Easymoney.

Du übersiehst dabei einige Fakten:

Das "Flat-Zeitalter" begann schon deutlich vor Base & Co, das Thema "Uploopen" ist schon viiiiel älter, es begann mit (Wochenend-)Flatrates aus dem Festnetz ("XXL Weekend") und der lange Zeit kostenlosen netzinternen RUL bei Genion. Und Genion und EasyMoney bei Loop gibt´s bei o2 bzw. damals Viag Interkom ja schon zeimlich lange, wenn nicht sogar von Anfang an ...

Ob es die Zwangstrennung nach zwei Stunden sogar davor bereits gab, wird vermutlich niemand sagen können, da zu den damaligen Preisen niemand so lange in die Mobilfinknetze telefoniert hat, weil die SIM-Karte schon deutlich vor Ablauf von zwei Stunden gesperrt wurde, weil eine Kostenobergrenze erreicht war ... :D

Axelchen