Beiträge von Axelchen

Genau diese drei Geräte gibt´s ja auch im T-Mobile-Onlineshop schon relativ günstig:

SE T280i für 79,95 € incl. Versand
    Nokia 5000 für 89,95 € incl. Versand
    SE T303 für 99,95 € incl. Versand

Da liegt Ihr preislich zunächst zwar drunter, aber kann man bei Euch auch die bekannten 20 €-Gutscheine einlösen, die noch bis 31.10. gültig sind? :D

Axelchen

Danke für den Link! :top:

Kleine Korrektur: Happy live kostet nicht 4,95 €, sondern glatte 5 €.

Besonders gut gefällt mir der Passus "Buchen Sie die Vodafone live! InternetFlat und Sie können die Zusatzoption im ersten Monat kostenlos testen." :top:

Jetzt gibt´s also noch mehr, was man aus einer CallYa gratis rausholen kann:

1. Gratis-MyCard

2. 1 Monat Gratis-live! InternetFlat

3. Da diese Happy live enthält, kann man auch Mobile TV nutzen, und gleich noch die Premium-Kanäle für diesen Monat gratis nutzen (beim Abo ist der erste Mnat gratis!).

:D

Axelchen

Der Hinweis auf die Wartungsarbeiten sind verschwinden, jetzt steht da wieder:

"Sie suchen eine Auflistung aller aufgelaufenen Verbindungen seit der letzten Rechnungsstellung? Bitte sehr!

Kostenkontrolle

Bitte beachten Sie, dass die Verbindungskosten nicht tagesaktuell sind. Insbesondere bei der Anzeige von Kosten, die für Verbindungen im Ausland anfallen, können größere Verzögerungen auftreten.

Dieser Online-Service ist eine unverbindliche Vorabinformation. Rechtlich maßgeblich ist immer die von der klarmobil GmbH zugesandte Mobilfunk-Abrechnung. Die Angaben sind ohne Gewähr. Preisangaben incl. MwSt."

Ansonsten nichts, kein Hinweis auf´s Freischaltdatum o.ä.. Na ja, das heißt vermutlich immerhin, daß keine kostenpflichtigen Anrufe getätigt wurden, obwohl mit der einen Karte bereits mehrmals ins Festnetz telefoniert wurde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Diese Vodafone live! InternetFlat für CallYa bezieht sich nur auf das Vodafone live Portal, oder?

Nein, die Portalflatrate heißt Happy live und kostet nur 5 € pro Monat. Keien Ahnung, warum bernbayer etwas anderes schreibt.

http://www.vodafone.de/privat/…pact-aufladen/115889.html

Für Vertragskunden gibt es noch die "live! InternetFlat" für 9,95 €:

http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/121695.html

Dazu muß allerdings zusätzlich Happy live (UMTS) gebucht oder im Tarif bereits enthalten sein: "Option buchbar für alle Kunden mit Vodafone HappyLive! oder -HappyLive! UMTS-Tarifoption. Mindestlaufzeit der Option 24 Monate, der zus. monatl. Basispreis 9,95 Euro.

Zitat

15 € für eine echte Internetflatrate wäre ja der Hammer.

Richtig, das wäre der Hammer. In der verlinkten Fußnote heißt es aber weiter: "Die Option gilt nur für das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Die Nutzung der Option ist nur mit einem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer zulässig."

Eine nur auf dem Handy nutzbare Internet-Flatrate gibt´s auch bei T-Mobile zum gleichen Preis, und dort wird keine weitere Option wie Happy live vorausgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von bubi1
    weiß jemannd schon das es bei vodafon callya die internet flat gibt für monatlich 14,95€

Nein - woher weißt Du das? Bisher gab es das, wie geschrieben, nur für Vertragskunden, und aktuell geht aus vodafone.de auch nichts anderes hervor. Wie kommst Du darauf, daß es jetzt auch für CallYa geht?

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    ist doch buchbar: Vodafone live! InternetFlat für CallYa

Auch an Dich die Frage: Wo genau soll man das buchen können?

Edit: Das kann ich selbst beantworten: Wenn man die 22044 anruft, wird die Buchung von "Vodafone live! InternetFlat für CallYa" für 14,95 € angeboten - die Option "Happy live! UMTS für CallYa" für 5 € gibt´s aber auch weiterhin.

Ich habe das mal mit zwei CallYas ausprobiert, auf einer ist "Happy live!" gebucht, auf der anderen nicht. Ich könnte die "live! Internet Flat" auf beiden Karten für jeweils 14,95 € buchen - ich vermute daher, daß in den 14,95 € "Happy live!" schon enthalten ist, was ja auch Sinn macht, denn Vertagskunden zahlen ja für beide Optionen zusammen auch "nur" 14,95 €.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Mit "in der Kostenkontrolle sichtbar" meinte ich das Freischaltdatum.

Das hatte ich durchaus so verstanden - "Unter der Kostenkontrolle ist rein gar nichts zu sehen" meinte ich wirklich rein gar nichts - auch kein Freischaltdatum! :flop:

Immerhin scheinen die - vielleicht ja sogar aufgrund meiner Nachfrage - bemerkt zu haben, daß da ein Fehler vorliegt, denn im Moment lese ich unter "kostenkontrolle":

"Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

zur Zeit führen wir Wartungsarbeiten in diesem Bereich des Kundenservices durch.
    Versuchen Sie es bitte später nocheinmal.

Wenn Sie Fragen z. B. zu Ihrem Zugang, Ihrem Vertrag oder Ihren Rechnungen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter
    0900 / 11 60 200 Service-Hotline (EUR 0,99 pro Minute aus dem dt. Festnetz)
    0900 / 11 60 200 Service-Hotline (EUR 1,99 pro Minute aus dem dt. Mobilfunknetz)
    +49 1805 10 11 25 Service-Hotline aus dem Ausland (bitte Auslandstarif beachten)
    zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr klarmobil Team"

Eine Antwort auf meine Mail habe ich allerdings noch nicht bekommen.

Sind Klarmobil-Karten bereits freigeschaltet, wenn man sie bekommt, oder erst ab Online-Anmeldung?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Ich vermutete, die nicht mehr ganz vernachlässigbare Gesamtanzahl meiner o2-SIMs (inkl. Vertragskarten und Tchibos) sei die Ursache gewesen. Bereits die unvollständige Aktivierung der Freikarten wenige Wochen zuvor (25-Cent-Tarif anstatt 15 Cent, Mailbox kostenpflichtig statt kostenfrei, keine Frei-SMS) hatte mich stutzig werden lassen und ein System dahinter vermuten.

Doch wenige Tage später war es kein Problem, eine weitere Tchibo-Prepaid aus der 1,-Euro-Aktion zu kaufen und auf meinen Namen zu registrieren. Offenbar zählen die Tchibos zwar mit, die Nichtregistrierung von Tchibo-Karten scheint aber nicht oder erst bei einem viel höheren Schwellenwert zu greifen .... (?)

Ich glaube nicht, daß Tchibo-Karten oder überhaupt irgendetwas anderes als Loop einen Einfluß auf die maximale Anzahl der registrierbaren Loops haben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von telemania
    Ich versteh auch nicht warum die Anbieter zwischen Prepaid und Postpaid unterscheiden.
    Ist das eine technische Sache warum im Postpaid Tarif nach Zeit abgerechnet wird und nicht nach Volumen?
    Das gleiche gilt ja auch für Callmobile.

Da will Congstar innovativ sein und bietet einen Haufen Zusatzoptionen mit kurzer Laufzeit, aber ein gescheiter Datentarif ist nicht drin.

Ich denke mal, das liegt nicht an den Anbietern, sondern nur an T-Mobile - die (und nur die!) bieten postpaid nur die zeitbasierte Abrechnug an, und die ganzen Discounter im T-Mobile-Netz können oder dürfen davon nicht abweichen. Wer damit (verständlicherweise) nicht leben kann, muß entweder T-Mobile prepaid oder ein anders Netz nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    was ich ja ansich brauche ist nur eine SMS flat in das D1 Netz.

Muß es wirklich eine Flat sein, oder reichen nicht vielleicht auch viele Inklusiv-SMS? Gibt´s da keinen passenden T-Mobile-Tarif mit Datenoption (mit Inklusivvolumen, also nicht zeitbasierter Abrechnung)? Oder wie wäre es mit ´ner Loop-Freikarte, bei der man ja für Aufladungen massig Frei-SMS in alle Netze bekommt? Zu der kann man ein passendes Internet Pack hinzubuchen, und bei Bedarf immerhin auch die "Loop Handyflatrate", von der Gespräche ins Festnetz und zu o2 abgedeckt sind.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    naja 0,09 €/min

mein Iphone ist non stop mit GPRS verbunden, das heist ich zahle non stop 0,09€/min da kommt was zusammen am tag,

Es wäre dich sinnvoller so einen tarif zu machen wie bei dem Prepiad^^

Einzig sinnvoll ist es, sich aus den angebotenen Tarifen den passendsten herauszusuchen. Warum bist Du so auf den Congstar-Postpaidtarif fixiert? Der kommt für Dich nicht in Frage - Punkt. Such Dir einen anderen Tarif, es gibt genügend, bei denen man Sprachflatrates mit volumenbasierter Abrechnung oder Datenoptionen kombinieren kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Viel schlimmer, als keine weiteren Freikarten mehr zu bekommen, ist aber, dass ich auch kein weiteres Loop-Paket mehr erhalten habe. Probiert im o2-Shop, bei einem Händler in einem Einkaufszentrum und bei Ebay. Bei allen Versuchen wurde die Aktivierung abgeleht.

Daß die Anzahl der auf eine Person registrierbaren Loop-Karten begrenzt ist, ist ja nun weder überraschend noch neu; wer günstige Prepaid-Pakete abgreifen will, sollte sein begrenztes Kontingent tunlichst nicht mit Gratis-Karten belasten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der erste Monat mit 1000 Minuten gilt ab Tag der Freischaltung, sollte in der Kostenkontrolle online sichtbar sein.

Richtig, so sollte es sein - isses aber leider nicht. Unter der Kostenkontrolle ist rein gar nichts zu sehen (s. Beitrag von Carponaut_Stefan direkt vor meinem).

Axelchen