Beiträge von Axelchen

Re: CallNow Transfer nicht bei debitel

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Der CallNow Transfer funktioniert anscheinend nicht bei debitel. Ich habe 0,01€ an Vodafone mit Angabe der Handy-Nr überwiesen. Der Cent wurde nicht aufgeladen und ich konnte deshalb keinen Transfer durchführen.

Da steckt ein dicker Denkfehler drin, wie Mario auch schon bemerkt hat: Der Transfer funktioniert ja grundsätzlich nur, wenn eine CallYa schon mal aufgeladen wurde; bei Dir hat ja die Aufladung schon nicht geklappt, was aber mit dem CallNow-Transfer noch gar nichts zu tun hat. Aus dem mißlungenen Aufladeversuch kann man natürlich nicht schlußfolgern, daß der Transfer nicht funktioniert!

Er hätte allerdings auch bei gelungener Aufladung nicht funktioniert, bei Mobilcom gibt es den Transfer schließlich (noch?) gar nicht.

Du siehst also, aufmerksam TT lesen und das Bemühen der Suchfunktion ist besser als blinder Aktionismus, folgendes wurde nämlich alles schon geschrieben:

1. CallNow-Transfer geht nicht bei Providern.

2. Provider-CallYas können nicht per Überweisung an Vodafone aufgeladen werden.

3. Gerade Mobilcom-CallYas können duchaus per Überweisung aufgeladen werden - man muß das Geld dazu natürlich an Mobilcom überweisen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    und wie siehts aus? ich würde ja auch gern, aber dir gebührt ja mind. die 2. ehre ;)
    btw, die unterstützten handys gibts hier https://beta.vodafone.de/deu/mobiles.html
    die pressemitteilung hier http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97943_134587.html

also, ab dafür ;)

Du hast mich falsch verstanden - ich meinte nicht, daß ich einen Thread zum myPortal eröffne, wenn irgendjemand etwas dazu schreiben will!

Ich meinte vielmehr, daß ich so einen Thread eröffnen würde, wenn ich etwas dazu schreiben wollte, weil es nichts mit CallYa 05/15 zu tun und folglich in diesem Thread definitiv nichts verloren hat!

Aus genau diesem grunde sollte derjenige, der was auch immer zum myPortal schreiben möchte, und sei es nur die Nennung des Links zur Pressemitteilung, einen neuen Thread im passenden Unterforum eröffnen und es eben nicht hier posten! :D

Axelchen

Re: anklingeln lassen von o2loop kostet gebühren ??

Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Habe mir 2 o2 Freikarten geholt. Mein Sohn lässt es immer bei mir anklingeln und ich rufe ihn dann zurück.

Wie beendet Ihr denn dieses "Anklingeln"? Wenn der "Anrufer" es durch Auflegen beendet, dürfte es nchts kosten, nur wenn der Angerufene den eingehenden Anruf "wegdrückt", können Kosten entstehen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Vor einigen Monaten bei Vodafone mit CallYa, das V3 (leider ohne i) für 79,90 in Berlin gesehen.

Es wurde aber nach einem günstigen Angebot gefragt ... :D

V3i gibt´s meines Wissens nach gar nicht im Prepaidpaket, ein V3 sollte man schon für 60 € bekommen - einfach mal die üblichen Versandhäuser etc. abklappern.

Axelchen

@ gandalf08

Abgeshen davon, daß der CallNow-Vorschuß auch hierbei TT bereits behandelt wurde und das Thema über die Suchfunktion leicht zu finden ist, wäre es doch das naheliegendste, einfach mal auf vodafone.de zu gucken - das wäre viel schneller gegangen, als Deinen Beitrag zu schreiben, Du hättest die Atwort sofort und TT einen unnötigen Thread erspart!

Insbesondere hättest Du dort eine umfassende und vor allem korrekte Antwort gefunden - die von LyricWizard ist nämlich auch noch falsch!

http://www.vodafone.de/privat/…pact-aufladen/111754.html

"Der CallYa CallNow-Vorschuss kann von Vodafone CallYa-Kunden genutzt werden, wenn der Kontostand unter 1 Euro fällt. Der Vorschuss in Höhe von 2 Euro wird automatisch angeboten. Zur Nutzung ist jeweils eine Bestätigung durch den Kunden erforderlich. Der Servicepreis für diesen Dienst beträgt je Inanspruchnahme 0,30 Euro. Der CallNow-Vorschuss und der Servicepreis werden jew. mit der nächsten Aufladung von Guthaben auf das CallYa-Konto verrechnet."

Die "lästigen" SMS, die Du bekommst, sind keine Werbung, sondern das CallNow-Vorschuß-Agebot. Wurde die Karte schon mal aufgeladen, und liegt der aktuelle Guthabenstand unter 1 €?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Tatsächlich? Meines war nach einem UK-Ebay-Besuch für 2,99 Euro ohne Simlock bei TPH zu haben...

Die Frage lautetet aber nicht, mit welchem Aufwand man den Lock entfernen kann, sondern ob und welchen Lock es hat, wenn man es frisch aus der Packung nimmt. Nicht jeder will sich mit dem Thema Entsperren beschäftigen.

Also nochmal ganz klar: Die Z8 von TPH hatten bisher immer Netlock, ein von mir bei Quelle bestelltes Z8 (89,95 €) hatte ebenfalls Netlock - es wäre äußerst verwunderlich, wenn es bei den Geräten von Deltatecc anders wäre.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Glaub ich nicht. Ich hab auf meinem BlackBerry Wayfinder 8. Ich nehme als Beispiel mal die Strecke Nürnberg - Schwabach, also ca. 27KM, bin ich am Wochenende gefahren und hatte dabei ein Programm zum Traffic zählen an.

Die Berechung bis die Navigation beginnt kostet ca. 130KB.
    Kartenmaterial was im Lauf der Zeit anfällt sind rund 600KB.
    Wenn man das Programm beendet meldet es sich ab, kostet ~10KB.

Macht 740KB für eine einfache Fahrt,

Ich kenne mich mit Wayfnder nicht aus, ich nutze Oenavi, wobei ich auf Kartendarstellung und Ansage von Straßennamen verzichte. Diese beiden Features verursachen natürlich ein enormes, über die grundlegende Navigation hinaus gehendes Dartenvolumen.

Kann man bei Wayfinder die Kartendarstellung deaktivieren und auf Pfeildarstellung umschalten? Dann fahr mal die selbe Strecke mit diesen Einstellungen.

Axelchen

Re: Re: Internet für ca. 3 Monate

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    o2 Loop mit einem Internet Packet! Kannst ja selbst entscheiden was für dich am besten ist! Wobei ich denke das das Internet Pack M für dich das beste ist!

Internet-Pack S 30MB(5€), Internet Pack M 200MB(10€), Internet Pack L 10GB danach Drosselung (25€)

Das Internet Pack S lohnt aber nur, wenn man monatlich mehr als 20 MB braucht - bis zu dieser Datenmenge ist ein 24 ct/MB-Discounter güstiger. Ab 40 MB ist das Internet Pack M günstiger.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lart
    Sorry, das natürlich nicht.
    War hier drauf bezogen:

Ach so. Bei Loops mit EM zahlt man ohne Datenoption glaube ich 19 ct/10 kB, die Schwelle, ab der sich das Internet Pack S lohnt, liegt hier bei etwa 260 kB - ob man die durch zehn mal Navigieren überschreitet, hängt dann doch vom Einzelfall ab ... :D

Axelchen