Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von rmol
    habe ich jetzt getan und HappyAbend gebucht. Wie kann ich nun die Gratisminuten nutzen - einfach von der entsprechenden Karte anrufen und das System merkt selbst, dass es die Kosten von der myCard und nicht vom normalen Guthaben abbuchen muss - oder muss man über eine Sondernummer anrufen, um das myCard-Guthaben zu nutzen?

Was hat das Thema mit dem CallNow-Transfer zu tun? :confused:

Bei Fragen zur (Gratis-)MyCard nutze doch bitte die Suchfunktion und stelle sie in einem der bereits vorhandenen Threads, sofern die Antwort sich nicht aus dem bereits geschiebenen ergibt.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=245496

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Mal ne Frage:

Man braucht eine Frage nicht durch Vorankündigung als solche kenntlich zu machen, wenn man einfach ein Fragezeichen an deren Ende setzt ... :D

Zitat

Habe ne CallYa mit dem Comfort Wochenende geschenkt bekommen, dazu jeden Monat 35 SMS gratis (MyCard) für 24 Monate.
    Wenn ich jetzt in den 5/15 wechsele, bleiben dann die Gratis-SMS erhalten, oder verfallen die am Ende.
    Da ich die Karte nur für die SMS nutze, ist mir der Telefontarif an sich egal, wäre aber ganz nett mit den 5 Cent/Min zu VF-Handies...

Da die Frei-SMS ja quasi ein Gratis-MyCard SMS35-Abo sind, müßte man sich mal schlau machen, was generell mit MyCard-Abos bei einem Tarifwechsel passiert. Bleiben diese erhalten, würde ich mal tippen, daß auch die Gratis-SMS erhalten bleiben.

Zu den Gratis-SMS gibt´s, wie nicht anderes zu erwarten, bereits einen eigenen Thread, dort wäre die Frage meiner Meinung nach besser aufgehoben, und vielleicht findet sich dort ja auch bereits die Antwort.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=337983

Wenn die Karte aber sowieso nur für SMS genutzt wird, würde ich nichts riskieren und im Comfort WE bleiben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lart
    aber selbst da kann es sich "lohnen". näml. dann, wenn man noch ne karte mit easy money nutzt & hauptsächlich eingehende gespräche hat ;)

Was genau kann sich lohnen? Ein unnötig großes Datenpaket zu buchen? Das Internet Pack S gibt´s doch auch für Loop ... :confused:

Übrigens: Ganz ohne Datenoption zahlt man bei o2-Laufzeitverträgen doch 9,27 € pro MB, oder? Das hieße, daß sich das Internet Pack S erst ab einem Datenvolumen von 540 kB lohnt - mit zehn mal Navigieren pro Monat dürfte man da deutlich drunter bleiben!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tommygti
    kommt ganz darauf an....

Worauf denn? Ob ein Angebot ein Schnäppchen ist oder nicht, hängt einzig und allein davon ab, was man für das gleiche Produkt woanders zahlen müßte. Wo genau gibt´s die genannten Prepaidpakete denn günstiger?

Zitat

Original geschrieben von flensi
    ich war am Samstag in der Flensburger Innenstadt unterwegs und sah vor der dortigen TPH Filiale ein Plakat mit Handy Abverkauf.
    Die Preise scheinen sich nicht vom Dienstag TPH Schnaeppchen zu unterscheiden z.B. Nokia 1650 E+/VFD2/TMO fuer 19,95€ mit AGN 9,95€.
    Da es ein Plakat war muss der Abverkauf ja auch noch in anderen Staedten stattfinden.

Guck vor dem Posten bitte in den Oktober-Prospekt, der auch hier verlinkt wurde!

1. Die vier Dienstagsschnäppchen stehen auf Seite 9 - das Nokia 1650 ist kein Dienstagsschnäppchen, sondern kostet den ganzen Oktober lang 19,95 bzw. 9,95 €.

2. Auf Seite 21 ist die ganz fette Überschrift "Prepaid-Ausverkauf" zu lesen - der gilt selbstverständlich bundesweit, und daß in den Shops mit bundesweiten Angeboten geworben wird, ist jetzt nicht wirklich verwunderlich, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bubi1
    kann mann kein startguthaben transfer machen,und wie ist das wenn mann startguthaben hat und ein mal aufgeladen hat geht das dan auch nicht?

Es wurde doch nun schon mehrfach berichtet, daß auch das Startguthaben transferiert werden kann, nachdem die CallYa aufgeladen wurde.

Ich finde es äußerst unhöflich den anderen Usern gegenüber, eine Frage zu stellen, die bereits beantwortet wurde - insbesondere dann, wenn die Antwort sogar in genau demjenigen Thread steht, in dem man die Frage stellt. Man muß ja noch nicht mal den ganzen Thread lesen, sondern kann ihn fix nach dem Wort "Startguthaben" durchsuchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist dann nicht so ideal vom Classic-Tarif mit EM-Bonus in den S/M/L Tarif zu wechseln, wenn man nur einfachen Bonus bekommt. Easy-Money ist dann besser, oder?

Welcher Tarif für Dich besser paßt, kannst nur Du selber beantworten. Wenn man sich aber mal anschaut, was eine Loop mit EasyMoney (unabhängig vom Guthabenstand) wert ist, kommt an zu dem Ergebnis, daß kein Tarif es wert ist, den Classic mit EM dafür zu aufzugeben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    Kann man damit auch Vertragskarten von VF oder Debitel aufladen?

Damit ich dann quasi weniger für den Vertrag bezahlen muss.

Wieso lädst Du die CallNows nicht direkt auf den Vertrag? Die Aufladung einer CallYa mit anschließendem Transfer auf den Vertrag ist unnötig umständlich und zudem noch mit Kosten für den Transfer verbunden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Da aber sofort nach einbuchen die Sendung beginnt, und zwar mitten drin - wenn man sie dann nach Ende weiterlaufen lässt, fängt sie wieder beim Anfang an - vermute ich eher das der Empfang direkt ist.

Ja, das ist auf jeden Fall der Stream. Während die TS100 bei T-Mobile in einer Endlosschleife läuft, wird die Sendung bei Vodafone nach Aufruf genau einmal von Anfang bis Ende gestreamt - also wirkliches "Video on demand", die wesentlich elegantere Lösung.

Zitat

Auch weil beim Buchen von Fahrkarten über das Handyticket angezeigt wird die Datei wird geladen. (Mit dem üblichen Ladebalken)
    Bei meinem PDA - via Wlan - dauert es eine weile und es wird auch angezeigt das die Datei heruntergeladen wird.
    aber genau kann ich das natürlich nicht sagen.

Der Download der TS100 als Datei dürfte über EDGE mindestens etwa eine Minute dauern - wenn die Wiedergabe sofort bzw. nach wenigen Sekunden beginnt, ist es auf jeden Fall der Stream.

Zitat

Obwohl - ich habe in T-Zones die "Kost nix" Datei geöffnet, hier lief der Film auch sofort und flüssig.

Du meinst den KostNix-Kanal - in der Rubrik Mobile TV des t-zones-Portals gibt´s ja keine Dateien zum Download, nur Streams. Die TS100 zum Download gibt´s nur über die Tagesschau-Mobilseite.

Interessant ürbigens: Den Link zu http://tagessschau.tzoneshost.net kann man sich ja auch per SMS mit dem Text "TS100" an die 2992 zuschicken lassen, und hier http://www.t-mobile.de/mobiletv/0,12186,14135-_,00.html steht: "Senden Sie TS100 an die kostenlose Kurzwahl 2992 und Sie erhalten den Link direkt auf Ihr UMTS- oder EDGE-Handy!" Nur wenige Zeilen darüber steht aber: "Sie brauchen nur ein UMTS-fähiges Handy von T-Mobile, welches MobileTV unterstützt." Mal sagen sie, es muß zwangsläufig ein UMTS-Gerät sein, mal darf es auch ein EDGE-Gerät sein. Aufgelistet bei den Geräten, die MobileTV unterstützen, ist allerdings kein einziges EDGE-Handy ... :D

Axelchen