Re: Mit Laptop surfen, Motorola v3x
Zitat
Original geschrieben von Slash78
Frage 3. Muss Ich das Handy dafür extra Konfigurieren?
Wenn man das Handy als Modem nutzt, muß man normalerweise nichts am Handy einstellen, sondern am Notebook die Verbindung einrichten oder ein Einwahlprogramm verwenden. Wenn Du aber einmal einen günstigen Datentarif hast, würde es sich schon lohnen, auch das Handy zu konfigurieren, um Datendienste auch direkt am Handy nutzen zu können.
Zitat
Bei Blau.de habe Ich gesehen, das man das Handy per SMS auf den Provider einstellen kann.
Die Konfiguration per SMS bieten alle Anbieter an. Für blau.de gibt es übrigens keine eigenen Einstellungen, es werden die selben genutzt wie für alle Karten im E-Plus-Netz.
Zitat
Wir wollen ja keine Werbung machen, aber könnt Ihr mir einen Prepaid Anbieter empfehlen?
Nicht, wenn wir Deinen Bedarf nicht kennen! 
"Sechs mal im Jahr" kann heißen nur kurz an jeweils einem einzigen Tag online sein und immer nur nur wenige Seiten ansurfen, oder für jeweils zwei Wochen quasi ununterbrochen online sein und dabei Downloads ohne Ende machen - die Tarifempfehlung würde sehr unterschiedlich ausfallen.
Zitat
Und könnt Ihr mir so einen Stick empfehlen??
Möchtest Du wissen, ob die Gerätegattung "Stick" gernerell empfehlenswert ist, oder ob ein bestimmtes Modell besonders empfehlenswert ist? Ich denke, die Unterschiede sind nicht so riesig, denn EDGE und HSDPA können die alle.
Axelchen