Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Nichtaufladung und bzw. oder Nichtnutzung werden auch Original Vodafone-Callya-Karten meist nach etwas über 1 Jahr stillgelegt. Man erhält dann Post von Vodafone wo dies angekündigt wird, wenn man dann nicht doch auflädt. Habe ich schon selbst erlebt.

Habe ich kürzlich ja auch erlebt, allerdings wurde die Deaktivierung nicht per Post angekündigt. Auf Nachfrage hieß es: "Da Sie Ihre CallYa-Karte länger als zwei Monate nicht genutzt und seit mindestens einem Jahr nicht aufgebucht haben, haben wir den CallYa-Vertrag gekündigt. Wir sind davon ausgegangen, dass Sie die Vorteile von CallYa nicht weiter nutzen möchten. Sie haben rechtzeitig eine Info per SMS bekommen, dass eine Kündigung und damit eine Abschaltung bevorsteht. "

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jsl
    zur sicherheit aber dann doch lieber das M-pack.

kann schon manchmal etwas knapp mit den 30mb werden ;)

Das ist ja nun völliger Blödsinn - Du scheinst keinen blassen Schimmer davon zu haben, welche Datenmengen bei Oenavi & Co anfallen, stimmt´s?

Selbst die 30 MB vom Internet Pack S würden ausreichen, um die Navigationssoftware täglich komplett neu runterzuladen - will sagen, selbst das Internet Pack S ist völlig überdimensioniert! Am besten geeignet wäre einer der zahlreichen 24 ct/MB-Datentarife, und die damit verbundenen Sprachtarife wären mit 9 ct pro Minute und SMS auch viel günstiger als Loop, selbst Telefonieflatrates gibt´s bei Discountern günstiger. Warum fiel die Wahl ausgerechnet auf Loop? Ich glaube kaum, daß das hier der passendste Tarif ist, und würde konsequenterweise wechseln.

Axelcen

Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Weiss jemand, ob das hier original Vodafone-Veträge sind? Oder ist es irgendein Provider?

eBay-Angebot

Für den Vodafone KombiComfort Wochenende Duo gibt es z.B. 600 Euro Auszahlung (Fixkosten 477,60) - und man kann kostenlos ins Vodafone- und Festnetz anrufen am Wochenende.

Pro Vertrag 61,20 € Gewinn soll ein Schnäppchen sein? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..genau,-edge mit diesen "hohen" Datenraten wird nicht von jedem Chipsatz unterstützt..

Das kann aber nicht der Grund dafür sein, warum es mit manchen Handys funktioniert und mit anderen nicht: Aufrufen kann man die Streams nämlich auch per GPRS, nur hat man dann mehr Aussetzer als laufendes Bild - so wie Youtube über Analogmodem.

Bei Motorola K1 und Nokia 5000 kam nach Anklicken von "jetzt anschauen" eine Fehlermeldung wie "Dateiformat nicht unterstützt".

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Ich habe gerade mit meinem Nokia 6500c die Tagesschau(in 100 Sekunden) im nur mit Edge versorgtem Gebiet angeschaut,

Diese Angabe ist so nicht aussagekräftig, denn ausgerechnet die TS100 kann man nicht nur als Mobile TV-Stream empfangen, sondern auch als Datei runterladen - letzteres hat auf dem Motorola K1 durchaus funktioniert, obwohl es ja mit Streams nichts anfangen konnte.

Zitat

über Kosten kann ich allerdings nichts sagen, ich nehme aber an das die Kosten von meinem Data M Budget abgezogen werden.

Ich vermute eher nicht, die TS100 war schon kostenlos, bevor diese "drei Monate Mobile TV gratis"-Aktion startete. Das gilt zumindest für den Stream aus dem Mobile TV-Portal bzw. denjenigen, den man mit der Mobile TV-Software wiedergibt. Wie es mit dem Stream direkt von tagesschau.de oder dem Download aussieht, weiß ich nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von artx
    Insbesondere würde mich da der Punkt "angerufen werden" interessieren. Gilt das noch, oder nur für Anrufe aus anderen Netzen, wo Vodafone was verdient, falls das überhaupt unterscheidbar ist?

Ob es noch gilt, weiß ich nicht, aber falls ja, dürfte es keinen Unterschied machen, aus welche Netz der eingehende Anruf kommt - der CallYa-Kunde kann ja nix dafür, wenn er nur andere Vodafone-Kunde kennt. :D

Axelchen

Re: Mit Laptop surfen, Motorola v3x

Zitat

Original geschrieben von Slash78
    Frage 3. Muss Ich das Handy dafür extra Konfigurieren?

Wenn man das Handy als Modem nutzt, muß man normalerweise nichts am Handy einstellen, sondern am Notebook die Verbindung einrichten oder ein Einwahlprogramm verwenden. Wenn Du aber einmal einen günstigen Datentarif hast, würde es sich schon lohnen, auch das Handy zu konfigurieren, um Datendienste auch direkt am Handy nutzen zu können.

Zitat

Bei Blau.de habe Ich gesehen, das man das Handy per SMS auf den Provider einstellen kann.

Die Konfiguration per SMS bieten alle Anbieter an. Für blau.de gibt es übrigens keine eigenen Einstellungen, es werden die selben genutzt wie für alle Karten im E-Plus-Netz.

Zitat

Wir wollen ja keine Werbung machen, aber könnt Ihr mir einen Prepaid Anbieter empfehlen?

Nicht, wenn wir Deinen Bedarf nicht kennen! :D

"Sechs mal im Jahr" kann heißen nur kurz an jeweils einem einzigen Tag online sein und immer nur nur wenige Seiten ansurfen, oder für jeweils zwei Wochen quasi ununterbrochen online sein und dabei Downloads ohne Ende machen - die Tarifempfehlung würde sehr unterschiedlich ausfallen.

Zitat

Und könnt Ihr mir so einen Stick empfehlen??

Möchtest Du wissen, ob die Gerätegattung "Stick" gernerell empfehlenswert ist, oder ob ein bestimmtes Modell besonders empfehlenswert ist? Ich denke, die Unterschiede sind nicht so riesig, denn EDGE und HSDPA können die alle.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Nein Vodafone wurde vor Gericht dazu gezwungen die Callya Prepaid Karten auch ohne erneute Aufladung am Leben zu halten. Es kommt jetzt auch keine Gültigkeit unter der 22922 mehr. Nur wenn man eine D2 Karte von Debitel und Konsorten hat gibt es diese Gültigkeit noch (da das Urteil leider nur unmittelbare Rechtsbindung für Vodafone hatte).

Ich hab an anderer Stelle zwar schon gepostet, was mir die Kundenbetreuung erst kürzlich als Grund für die Deaktivierung meriner original Vodafone-CallYa geantwortet hat, aber wiederhole es gerne nochmal:

"Da Sie Ihre CallYa-Karte länger als zwei Monate nicht genutzt und seit mindestens einem Jahr nicht aufgebucht haben, haben wir den CallYa-Vertrag gekündigt."

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    Sonst stürzen sich doch manche auf alles, was es für lau gibt ...
    Ich habe den Link gepostet, weil ich selber, und auch meine Mutter (von der ich nicht erwarte daß sie bei einer Prepaid Karte rechtzeitig ans Aufladen denkt), mit Postpaid gute Erfahrungen gemacht habe (allerdings Klarmobil). Da Congstar, wie auch Klarmobil, im T-mobile Netz funkt, hatte ich mir auch diesbezgl. weiter keine Gedanken gemacht. Ob da jetzt Xtra, Congstar oder Klarmobil draufsteht ist doch eigentlich egal.

Und das soll ein Grund sein, in diesem "Suche Gratis-XtraCard"-Thread einen Link zu dem kostenlosen Congstar-Postpaid-Tarif zu posten? :confused:

Axelchen

Ich konnte mittlerweile noch weitere EDGE-Handys auf Ihre Mobile TV-Tauglichkeit hin überprüfen. Mit Motorola K1 und Nokia 5000 hat es nicht funktioniert, mit dem Nokia 6300 dagegen wunderbar!

Vielleicht haben ja noch andere Lust, anläßlich der "Mobile TV gratis"-Aktion einfach mal eine beliebige T-Mobile-SIM-Karte in ihr EDGE- oder UMTS-fähiges Handy einzulegen und auszuprobieren, ob es funktioniert. Die Liste von T-Mobile ist ja ganz offensichtlich nicht vollständig ... :D

Axelchen