Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Styler
    ich schätze, er beschwert sich darüber, das mp einen vertragstarif anbietet, dies aber als prepaid verpackt.

Da steht aber nirgends was von Prepaid. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum hardyx9 in diesem Thread, in dem es um kostenlose Xtras geht, einen Link zu dem kostenlosen Congstar-Postpaid-Tarif postet - vermutlich hat er gedacht, das sei Prepaid.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von fusy
    Na wie verhält man sich denn am besten? Wie weit kann ich gehen ohne rausgeschmissen zu werden bei EM? Oder gibt es keine bekannten Grenzen, weil bereits alle mal widerlegt wurden?

Guck mal bitte hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=169533

Dieser Thread ist satte 79 Seiten (!) lang, und es geht nur um das eine Thema: Wann wird EM gesperrt. Wie mutig man beim Ausloten der Grenzen sein will, muß jeder selber entscheiden - offizielle Angaben von o2 zu den "Sperrkriterien" gibt es verständlicherweise nicht, nur Erfahrungsberichte und Spekulationen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    dann mach doch einen thread auf? ;)

Diese Ehre gebührt normalerweise demjenigen, der es zuest entdeckt hat, und ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken ... :D

Aber sobald es dazu etwas zu berichten gibt - und sei es nur ein Erfahrungsbericht - mache ich das.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist schon klar, das dies dann gutgeschrieben wird. Aber ärgerlich ist es doch, wenn man daß dann reklamieren muß. Wie man so hört sind das keine Einzelfälle.

Das ist beim Internet@home Pack M von o2 übrigens genauso, wie hier vor einiger Zeit berichtet wurde und ich mittlerweile auch bestätigen kann. Wie es bei w´n´w@home von T-Mobile aussieht, weiß ich nicht - ich kenne niemanden, der dieses 40 oder 100 Stunden-Paket nutzt. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    oder vielleicht an einer kurzen Umfrage teilnehmen und eine Congstar Karte hier von mp-success nehmen ..?

Das ist aber keine Prepaidkarte, sindern der Congstar-Postpaidtarif!

Zitat

Original geschrieben von Benmik
    "Kostenlos telefonieren oder SMSen" - diese Formulierung geht schon über die übliche Schönfärberei hinaus.

Nein, die Angabe ist völlig korrekt: Man hat keinerlei Kosten, aber 10 € Guthaben - solange man nur die verbraucht, ist es tatsächlich kostenlos.

Zitat

Ein völliges KO-Kriterium ist aber folgender Zusatz: "Wenn Sie das Guthaben abtelefoniert haben, erfolgt für alle weiteren Telefonate und SMS die Berechnung ganz bequem per Bankeinzug durch die congstar GmbH". Das heißt, man de facto gar keinen Guthabentarif. Das ist eindeutig eine zu weit gehende Schweinerei.

Daß man bei einem Postpaidtarif per Bankeinzug bezahlt, ist völlig normal - hälst Du Postpaidtarife generell für eine Schweinerei? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Bist du eigentlich Jurist, die Formulierung "grundsätzlich" lässt ja Ausnahmen vom Grundsatz zu - und laut Hennings Mobil-FAQ (Daten.htm) ist bei T-Mobile grundsätzlich schon bei 9600 bit/sec. Schluß.

Ich bin zwar kein Jurist, aber die Formulierung "in allen Netzen grundsätzlich bei maximal 14,4 kbit/s" schließt nicht aus, daß es im T-Mobile-Netz maximal 9,6 kbit/s sein können ... :D

Ich werde es aber am WE mal mit meiner Froschkönig-Xtra ausprobieren. Hier kann man übrigens ergänzen bzw. präzisieren, daß es "in allen GSM-Netzen" heißen müßte - in UMTS-Netzen funktioniert das ganze nämlich nicht!

Zitat

Hier käme es allerdings darauf an, den Abschnitt mit den "..." (Auslassungszeichen) genau zu lesen.

Genannte Konditionen == 3 x 1000 Minuten, 9,95 Euro Paketpreis!

Auf der von Dir verlinkten Seite sind die Gratisminuten nicht enthalten - Du meinst wahrscheinlich diese:

http://portal.gmx.net/de/shopp…a&f=__mmail__5613&s=GlnsQ

Wäre es nicht einfacher und unmißverständlicher gewesen, sie direkt zu verlinken, statt zu beschreiben, wie man sie findet, und dann ein ganz anderes Angebot zu verlinken? :D

Zitat

Übrigens bin ich anders als du der Meinung, dass das Angebot Mitte Oktober in dieser Form nicht mehr existieren wird

Hier käme es darauf an, meinen Beitrag genau zu lesen ... :D
    Ich schrieb: "Hoffentlich gilt das Angebot noch bis Mitte Oktober" - ob es dann noch verfügbar ist, entzieht sich leider völlig meiner Kenntnis, daher habe ich mich dazu auch nicht geäußert. :D

Ich spiele aber ohnenhin mit dem Gedanken, zwei klarmobil-Karten mit Handy bei eBay zu erwerben (und letzteres wieder zu veräußern, um gratis an zwei Katen zu kommen), und als ich das mal gemacht hatte, waren zwischen Bestellung und Erhalt der Karten zehn Tage vergangen, d.h. ich würde bereits an diesem WE bestellen müssen, um die Karten ab Mitte Oktober nutzen zu können.

Axelchen

Re: CallYa aktiviert und Schutz vor Deaktivierung

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wird durch eine Überweisung die Laufzeit verlängert?

Ja. Die Art und Weise, wie aufgeladen wird, ist dabei unerheblich. Ein CallNow-Transfer gilt allerdings nicht als Aufladung.

Bei der Umwandlung eines Vertrages in CallYa muß übrigens nichts aktiviert werden, man behält die SIM-Karte ja - letztendlich ist es nur ein Tarifwechsel.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TomausMü
    Das war die Schulung fürs SoHo-Segment. Da brauch ich die Privattarife eigentlich garnicht, nur da kam dann auch, das alle Flats die nicht in RV drinnen sind, und egal wie sie heissen 5Gb dann runter auf EDGE, ab 10 Gb runter auf GPRS.

Wenn die "alle Flats" gesagt haben, wieso schreibst Du dann was von Fair Flat? :confused:

War jetzt de Schulung schlecht, oder hast Du nicht richtig zugehört bzw. es falsch widergegeben? Sorry, aber wenn hier Infos gepostet werden, sollten sie schon 100%ig stimmen!

Und daß in zwei Stufen gedrosselt werden soll (ab 5 GB auf EDGE, ab 10 GB auf GPRS), ist jetzt auch wieder ganz neu und widerspricht nach wie vor der Aussage im teltarif-Artikel.

Sinn und Zweck einer Quellenangabe ist normalerweise, daß man Aussagen überprüfen kann! Daß das bei den auf einer Schulung verbreiteten Informationen nicht möglich ist, sehe ich ja ein, aber daß Du in jedem zweiten Beitrag neue bzw. andere Fakten präsentierst, erhöht die Glaubwürdigkeit nicht gerade ...

Nicht falsch verstehen, ich weiß natürlich "Insider"-Infos sehr zu schätzen, aber gerade wenn die Quelle nicht ohne weiteres überprüfbar ist, sollte beim Posten doch äußerste Sorgfalt walten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit Basi, denn der wird auch im Internet kostenlos vertrieben.

Genau aus dem Grunde kann es gerade nicht Basic sein, was sich mitterlweile ja bestätigt hat: Den Tarif Basic gibt´s bisher ausschließlich als "Freikarte" im Internet.

Axelchen