Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von user555x
    tarifchaos kapierts einfach nicht das es dadrann liegt das er seine karte mit einer o2 flat angerufen hat.

Du verbreitest ja immer noch diesen Blödsinn! :flop:

Deine Theorie ist schon längst wiederlegt worden, warum ignorierst Du das einfach so? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    gehen eigentlich mit klarmobil auch CSD-Einwahlen (lokal) und wenn ja wie schnell?

Klarmobil ist im T-Mobile-Netz, und in dem werden bekanntlich CSD-Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern wie Sprachverbindungen abgerechnet. Die Geschwindigkeit von CSD-Datenverbindungen liegt in allen Netzen grundsätzlich bei maximal 14,4 kbit/s.

Zitat

ich habe übrigens den Eindruck gewonnen, dass man an dem 9,95-Angebot auch dann partizipieren kann, wenn man zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht gmx-Kunde ist. Wenn man z.b. nach dem Text

...

was aber eine gänzlich andere Aktion zu sein scheint (anderer Tarif 4/14, Startguthaben 15 € ).

Richtig, das ist ein anderer Tarif, bei dem es die drei mal 1000 Minuten nicht gibt - um diese Karte für 9,95 € zu bekommen, muß man also doch einen gmx-Account haben/eröffnen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Das neue myPortal ist - zumindest im Moment noch - kostenlos mit jedem Tarif erreichbar:

LINK

Wieso erfährt man sowas eigentlich nur ganz nebenbei im Prepaidforum, obwohl es doch für Vodafone-Vertragskunden genauso interessant ist? Ist das keinen eigenen Thread im "Mobiles Internet" wert? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 017sex
    Servus Axelchen, Infos habe ich erst später gefunden, deshalb Edit.
    Im Thread stand ja nur die Kündigungsmöglichkeit bei Buchung mit Stick, ich wollte wissen ob das Keywort auch für Buchungen ohne Stick Gültigkeit hat.

Ach so - auf die Idee, daß für die Loop aus einem Pack mit Stick andere Buchungs- und Kündigungsmöglichkeiten gelten könnten als für alle anderen Loops, bin ich gar nicht gekommen! :D

Die ursprünglichen, am 29.9. hier genannten Infos aus der Vertriebspartner meldung sind dann ja wohl nicht ganz korrekt, da das Keyword für die Kündigung nicht INTERNETL lautet, sonder "STOP INTERNETL". Das wirft natürlich die Frage auf, was das Keyword "FREEL" bewirken soll: Gebucht werden muß/kann der Gratismonat ja nicht, er beginnt automatisch mit Registrierung der Karte aus dem Pack mit Stick. Sinn machen würde also nur das Keyword "STOP FREEL", allerdings ist nicht nachzuvollziehen, warum das nicht auch per "STOP INTERNETL" gehen soll, denn nach Ablauf des Gratismonats hat man sowieso das kostenpflichtig Internert Pack L, sofern man nicht gekündigt hat und genügend Guthaben vorhanden ist.

Oder kann bei der Loop aus dem Pack der Gratismonat doch zu einem (beliebigen) späteren Zeitpunkt begonnen werden? Das wäre natürlich erfreulich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TomausMü
    Diese Begrenzung gilt für alle Flats, egal wie sie heißen mögen, solange sie nicht in einem Rahmenvertrag geschalten sind! Ist das nun konkret genug?

Ja, aber das ist auch eine ganz andere Information als Deine ursprüngliche, in der Du nur von der FairFlat sprichst, die es gar nicht mehr gibt!

Und noch etwas ist mir aufgefallen - teltarif schrieb: "Ab 5 GB Übertragungsvolumen im Abrechnungszeitraum stehen anstelle von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream nur noch maximal 64 kBit/s zur Verfügung."

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw39/s31375.html

64 kbit/s ist tatsächlich geringfügig mehr als GPRS-Geschwindigkeit (53,6 kbit/s), aber wenn ich höre, daß auf EDGE-Geschwindigkeit gedrosselt wird, gehe ich davon aus, daß nach Verbrauch der 5 GB immer noch über 200 kbit/s zur Verfügung stehen, was aber ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

Laß mich raten: Die Schulung richtete sich an Verkaufspersonal, richtig? So langsam wundert mich nicht mehr, warum so viele Verkäufer so viel Unfug erzählen: Nicht alle sind zu blöd, uninteressiert oder provisionsgeil - nein, die werden mangelhaft geschult! Wenn diese Schulung letzte Woche stattfand und dort tatsächlich noch von der FairFlat geredet wurde, die es zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr gab, spricht das ja wohl Bände. Und 64 kbit/s als EDGE-Niveau zu verkaufen, halte ich für gezielte Falschinformation. :flop: :(

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Ich wollte gerade online in den neuen Tarif wechseln, aber wenn ich auf Tarifinfo gehe, wird mir angezeigt:

mtl. Inklusiv-Leistung: Vodafone Happy live! UMTS
    mtl. Paketpreis: Für Neukunden in den ersten 3 Mon. kostenlos, danach 5 € (mtl. kündbar)

Heißt das, wenn ich jetzt wechsle, daß dieses Happy live! UMTS automatisch mit drin ist und ich es vor Ablauf von drei Monaten kündigen muß?

Du machst einen Denkfehler: Wenn Du inden Tarif wechselst, kannst Du logischerweise kein Neukunde sein!

Zitat

Oder ist es nur bei Erwerb eines neuen CallYa-Pakets mit drin?

Die Frage ist gut - bisher war es ja so, daß man die Option nur bei bestimmten (UMTS-)Handys drei Monate gratis hatte. Ob das jetzt bei jedem Handy der Fall ist oder sogar auch bei CallYas ohne Handy, steht bestimmt in einer Fußnote.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 017sex
    Ich würde das Internet-Pack L 25,- gerne in Kombination Telefonflat 20,- auf eine meiner Loop EM buchen, die 45,- € pro Monat bringe ich locker durch eingehende Anrufe (Aufloopen) zusammen.

Soso, 45 € pro Monat - wie lange machst Du das schon? Oder ist das lediglich ein Gedankenspiel?

Zitat

Geht das oder schiebt da o2 einen Riegel vor?

Der Buchung von Handyflat und Internet Pack L wird o2 keien Riegel vorschieben, solange genügend Guthaben vorhanden ist.

Zitat

Falls ich das Internet-Pack L mal einige Zeit nicht benötige, wie kündige ich das?

Lies bitte den Thread, es steht hier drin.

Zitat

Ist eine Kündigung auch mit SMS dem „Keyword“ an die 5667 möglich?

Ach, Du hast ihn doch gelsesen und kennst die Antwort? Warum fragst Du dann? :confused:

Axelchen

Zitat

Quellen: Ein Produkttrainer, 1 Mittelständler, 1 Hotliner bei einer internen Hotline (Für Frank: POS Vertriebsline)

Es ist definitiv eine Drosselung der Geschwindigkeit ab 5 GB Volume vorgesehen auf EDGE!

Ich war letzte Woche auf Schulung und hab das da so beigebracht gekriegt. Is nunmal so.

Es bezweifelt niemand die Richtigkeit Deiner Aussage, aber nochmal die Frage: Auf welches Produkt genau beziehst Du Dich? Du sprichst von "FairFlat", aber wie ich das verstanden habe, wird genau diese doch durch die "WebFlat" abgelöst!

Oder redest Du von der bundesweit nutzbaren Mobile Connect Flat - daß die ab 5 GB gedrosselt wird, ist ja nicht neu, bzw. neu wäre, daß nach Verbrauch der 5 GB nicht auf GPRS-, sondern nur auf EDGE-Nieveau gedrosselt wird.

Also bitte noch mal ganz deutlich, worum es geht:

a) um die nicht mehr buchbare FairFlat für den Zuhause-Bereich, also um eine Änderung für Bestandskunden, oder

b) um die neue WebFlat für den Zuhasue-Bereich, oder

c) um die Mobile Connect Flat

Axelchen

Zitat

FairFlat hat eine Begrenzung auf 5 GB, danach Drosselung auf EDGE. Gewisse Ports sind noch immer gesperrt (P2P, gewisse Onlinespiele).

Interessant daran ist aber, soweit ich das mitkriegte, das kein BDP mehr vorraussetzung ist!

Mooooment, worauf beziehst Du Dich denn jetzt? Fair Flat ist doch die alte Zuhause 2.0-5 GB-Option, hier geht es (u.a.) um die neue Option Zuhause 3.0 WebFlat - redest Du von Änderungen für Bestandskunden?

Bevor jetzt alles durcheinandergeschmissen wird, scheint es mir noch mehr als zuvor angebracht, präzise zu formulieren und zitieren, nd vor allem endlich Quellen zu nennen ... :rolleyes:

Axelchen