Zitat
Original geschrieben von TomausMü
Diese Begrenzung gilt für alle Flats, egal wie sie heißen mögen, solange sie nicht in einem Rahmenvertrag geschalten sind! Ist das nun konkret genug?
Ja, aber das ist auch eine ganz andere Information als Deine ursprüngliche, in der Du nur von der FairFlat sprichst, die es gar nicht mehr gibt!
Und noch etwas ist mir aufgefallen - teltarif schrieb: "Ab 5 GB Übertragungsvolumen im Abrechnungszeitraum stehen anstelle von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream nur noch maximal 64 kBit/s zur Verfügung."
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw39/s31375.html
64 kbit/s ist tatsächlich geringfügig mehr als GPRS-Geschwindigkeit (53,6 kbit/s), aber wenn ich höre, daß auf EDGE-Geschwindigkeit gedrosselt wird, gehe ich davon aus, daß nach Verbrauch der 5 GB immer noch über 200 kbit/s zur Verfügung stehen, was aber ganz offensichtlich nicht der Fall ist.
Laß mich raten: Die Schulung richtete sich an Verkaufspersonal, richtig? So langsam wundert mich nicht mehr, warum so viele Verkäufer so viel Unfug erzählen: Nicht alle sind zu blöd, uninteressiert oder provisionsgeil - nein, die werden mangelhaft geschult! Wenn diese Schulung letzte Woche stattfand und dort tatsächlich noch von der FairFlat geredet wurde, die es zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr gab, spricht das ja wohl Bände. Und 64 kbit/s als EDGE-Niveau zu verkaufen, halte ich für gezielte Falschinformation. :flop: 
Axelchen