Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    In drei Wochen soll es einen "o2-Loop-Surf-Stick" geben lt. Vorankündigung. Der macht ja eigentlich nur mit UMTS und vernünftigen Prepaid-Datenpreisen Sinn, oder ?

Ich bin sehr gespannt, vor allem auf die Datenpreise. Vielleicht kann man dann EasyMoney-Guthaben sinnvoll zum Surfen verbrauchen ... :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    Sagt mal, das Nokia 6300 ist nun wieder verfügbar aber laut teltarif verfügt das Gerät doch über ein SIM-Lock.

Genau genommen steht in dem teltarif-Artikel: "Das Handy verfügt nach Angaben von The Phone House über einen SIM-Lock." Bitte mal nachdenken, worauf das Handy denn gelockt sein könnte - auf Bildmobil ja wohl kaum, denn wie ganz zu Anfang des Artikels steht: "Üblicherweise ist der Prepaid-Discounttarif von BILDmobil nur als SIM-only-Variante zu bekommen.", d.h. Handys mit "Bildmobil-Lock" gibt es "üblicherweise" nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    AFAIK funktionieren in solchen Handies üblicherweise wirklich nur Loop-Karten. Also weder Genion, noch Fonic oder Tchibo. :cool:

Davon war ich auch immer ausgegangen, allerdings meine ich, gerade bei der Kombination Fonic/Loop-Handy öfters von Ausnahmen gelesen zu haben. Es gibt ja den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…hreadid=344611&perpage=15 , der leider etwas verwaist ist - möglicherweise, weil ihn noch immer kein Moderator vom Werbe- in das viel passendere Prepaidforum verschoben hat ... :D

Allerdings sollte der Thread bzw. meine Ausfstellung auf Seite 2 Pflichtlektüre sein, bevor man eine Frage zum SIM-Lock stellt. Außerdem wäre es schön, wenn weitere Ausnahmen ggf. dort gepostet würden.

Axelchen

Edit: Habe gerade mal in dem verlinkten Thread gelesen, darin findet sich ein Link zu diesem hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502 Dort wird berichtet, daß die Loop-Handys K800i, W200i, J110i, Nokia 6300, 6233 und 1650 mit fonic laufen, mit Tchibo dagegen nicht.

Funktionieren in den Loop-Handys nicht auch fonic-Karten? Fonic ist ja doch um einiges günstiger als Loop.

Daß man die Guthabengültigkeit von Loop-Karten durch Überweisung von nur 1 ct um sechs Monate verlängern kann, könnte für den Threaderöffner auch interessant sein.

Axelchen

Re: Nette Spekulationen hier :-)

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    ... und ich die Karte also "zukünftig" einer sinnvollen Verwendung zuführen könnte, zum Beispiel für nunmehr 275 Gesprächsminuten im Eplus-Netz :)

Ob Du das Verbrauchen oder die Auszahlung des Guthabens als sinnvoller erachtest, bleibt natürlich Dir selbst überlassen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von revy
    Hat Netlock ! Nur mit T-Mobile Vertrag oder Prepaid nutzbar.

Ja, leider, denn im Moment gibt´s das XtraPac im T-Mobile-Onlineshop für 69,95 €, mit Gutschein (s. Gutschein-Sammelthread) dann nur 49,95 €.

Axelchen