Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von user555x
    ich denke es bleibt erhalten wenn nur anrufe aus fremdnetzen kommen o2 verdient doch 8,5cent min. an interconnectionsgebühren.

Daß Dir geschrieben wurde:

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wurde hier auch schon wiederlegt.

und ich vor nicht mal drei Wochen geschrieben habe:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe letztes Jahr mal per Vodafone Happy Abend und kostenloser netzinterner Rufumleitung vermehhrt EasyMoney-Gutschriften hervorgerufen, was nach knapp zwei Monaten zur Sperrung der EM-Funktion führte.

ignorierst Du einfach und läßt Dich nicht an Deiner Theorie zweifeln? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    Möchte dieses Thema mal wieder hochholen. Mich interssiert, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, ob es möglich ist, mit der o2Sprachflatrate umsonst ins Internet zu kommen.

Gehts? ;)

Ich weiß zwar nicht, was genau Du mit "o2-Sprachflatrate" meinst - das kann nämlich Genion M, L, XL oder auch die Loop Handyflat sein - aber für alle gilt ohnehin das selbe: Es wird nach Sprachtarif abgerechnet, d.h. es ist von der Flatrate abgedeckt, aber zumindest bei mir können keine größeren Internetseiten geöffnet werden. E-Mails abrufen oder auf PDA-optimierten Seiten surfen ist dagegen kein Problem.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nitpicker
      Axelchen: Kann sein, dass meine Karte auch schon am Donnerstag kam, da ich da nicht zuhause war). Aber warum hast du nicht gleich am Donnerstag einen Thread dazu eröffnet?

Es kommt relativ selten vor, aber es gibt doch vereinzelt Tage, an denen ich nicht online bzw. nicht bei TT bin. :D

Wenn Du mir nicht zuvorgekommen wärst, hätte ich am Freitag einen Thread eröffnet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    ... interessiert mich mal, wie man ein solch hohes Bonusguthaben ansammeln kann?

Lies einfach mal die Fußnote zu Loop S/M/L. Aufladen, Bonusguthaben bekommen, aber nur im Ausland telefonieren reicht schon.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich wollte nur mit anderen Worten darauf hinweisen, dass die Angabe der theoretisch maximalen Übertragungsrate hier nicht besonders sinnvoll ist. Die Gründe muß ich jetzt nicht nennen, oder?

Es ist aber noch viel weniger sinnvoll, die erreichbaren Geschwindigkeiten an irgendeinem Ort ohne o2-UMTS-Versorgung (welchem denn nun?) zu nennen, ohne zu wissen, wo marmo es testen möchte. Außerdem sind die tatsächlich erreichbaren Geschwindigkeiten doch gerade das, was er ausprobieren will - er will lediglich wissen, mit welchen SIM-Karten er das hgalbwegs kostengünstig hinkriegt - mit seinem E-Plus-Vertrag ohne Datenoption würde ja alleine der Test schon ein kleines Vermögen kosten.

Zitat

Wobei für einen Empfangstest die BILDmobil-"Kastrierung" keine Rolle spielt.

Es geht hier aber nicht um einen Empfangstest, sondern, s.o., sondern um die erreichbaren Geschwindigkeiten - Du selbst hast doch geschrieben: "Ich vermute, dass die Datenverbindung interessiert. Das geht alleine mit der Netzsuche schlecht bis gar nicht."

Zitat

Außerdem finde ich 1,95 € pro Ort schon ganz schön viel Geld, es sei denn, du kannst alle dich interessierenden Orte innerhalb einer oder zwei halben Stunde/n erreichen.

Ich verstehe unter "testen", daß man vor allem die maximalen Geschwindigkeiten ausprobiert, und dabei werden ja schon einige MB in relativ kurzer Zeit verbraten. Ich weiß gar ncht, ob man mit der Bildmobil so einfach einen Downloadtest machen kann, aber nach gerade mal 5,6 MB sind bei 35 ct/MB die 1,95 € schon verbraten, für die man bei CallYa ganze 30 Minuten lang unbeschwert testen kann.

Axelchen