Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Ich wollte nur mit anderen Worten darauf hinweisen, dass die Angabe der theoretisch maximalen Übertragungsrate hier nicht besonders sinnvoll ist. Die Gründe muß ich jetzt nicht nennen, oder?
Es ist aber noch viel weniger sinnvoll, die erreichbaren Geschwindigkeiten an irgendeinem Ort ohne o2-UMTS-Versorgung (welchem denn nun?) zu nennen, ohne zu wissen, wo marmo es testen möchte. Außerdem sind die tatsächlich erreichbaren Geschwindigkeiten doch gerade das, was er ausprobieren will - er will lediglich wissen, mit welchen SIM-Karten er das hgalbwegs kostengünstig hinkriegt - mit seinem E-Plus-Vertrag ohne Datenoption würde ja alleine der Test schon ein kleines Vermögen kosten.
Zitat
Wobei für einen Empfangstest die BILDmobil-"Kastrierung" keine Rolle spielt.
Es geht hier aber nicht um einen Empfangstest, sondern, s.o., sondern um die erreichbaren Geschwindigkeiten - Du selbst hast doch geschrieben: "Ich vermute, dass die Datenverbindung interessiert. Das geht alleine mit der Netzsuche schlecht bis gar nicht."
Zitat
Außerdem finde ich 1,95 € pro Ort schon ganz schön viel Geld, es sei denn, du kannst alle dich interessierenden Orte innerhalb einer oder zwei halben Stunde/n erreichen.
Ich verstehe unter "testen", daß man vor allem die maximalen Geschwindigkeiten ausprobiert, und dabei werden ja schon einige MB in relativ kurzer Zeit verbraten. Ich weiß gar ncht, ob man mit der Bildmobil so einfach einen Downloadtest machen kann, aber nach gerade mal 5,6 MB sind bei 35 ct/MB die 1,95 € schon verbraten, für die man bei CallYa ganze 30 Minuten lang unbeschwert testen kann.
Axelchen