Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    tja schade da fällt O2 wohl raus, da kein HSDPA bei euch

Moment, ich komme nicht mit - marmo wollte doch wissen:
    "Welche Möglichkeit gibt es, um O2, Vodafone, Eplus - unterwegs (verschiedene Orte) auf Emfang zu testen?" - und das ganze zu vertretbaren Kosten.

Dann nannte drSeehas völlig richtig:
    "O2: FONIC 24 ct/MB, 100 kb-Takt
    Vodafone: BILDmobil 35 ct/MB, aber "kastriert"
    E-plus: solomo/ALDI/blau/simyo 24 ct/MB, 10 kB-Takt"

Daraufhin Du:
    "Du solltest noch die Netzperformance mit nennen die du für den Preis bekommst"

Abgesehen davon, daß es ja hier erstmal nur um einen Netzverfügabrkeits- und Empfangstest geht und nicht um eine Tarifauswahl, das Preis-Leistiungsverhältnis also keine Rolle spielt, verstehe ich drSeehas Aussage nicht:
    "O2: ca. 56 Kbps down / ca. 28 Kbps up, GPRS, da hier kein UMTS verfügbar, UMTS-Roaming nicht möglich"

Was heißt denn "hier", bzw. woher will drSeehas wissen, an welchen Orten marmo den mobilen Internetzugang nutzen/testen will? :confused:

Davon abgesehen bietet sich zum Testen des Vodafone-Netzes auch eine CallYa-Karte an, mit der man eine halbstündige WebSession für 1,95 € buchen kann, und da ist der Zugang eben nicht "kastriert" wie bei Bildmobil.

Axelchen

Re: E-Plus Datentarif bei "Mein Eplus" ändern

Zitat

Original geschrieben von Jonicei
    Ich find komisch.. Also ich will "Internet 250" bei eplus dazu buchen. Wenn ich allerdings auf "Tarife" -> "Tarifwechsel" -> "Daten-Tarif ändern" gehe, dann kann ich lediglich "GPRS by call" aktivieren. Ich kann mir zwar informationen zu "Internet 250" durchlesen, dies allerdings nirgendwo auswählen?! Bin ich im falschen Menü oder zu blöd?

Bei mir geht´s - da steht "GPRS by call aktiviert", und ich kann Blackberry, Surf & Mail Flatrate, Internet 250 und Internet Flatrate auswöhlen. Zum Buchen muß man das "Pünktchen" vor dei gewünschte Option setzen und weiter unten unter der Rubrik "Änderungsdatum" auf "ausführen" klicken.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von user555x
    ich habe den vertrag bereits 1jahr und 8monate. nun ein neues handy alles drum und drann umts,hsdpa,edge,gprs,csd,hscsd ^^

CSD und HSCSD-Vernindungen sind bei Deiner Fair Flat aber nicht inbegriffen ... :D

Zitat

würde halt gerne damit telen und unterwegs auch surfen. und zuhaus am laptop drann und auch surfen das würde ja die easybox ersetzen.

Pack die Daten-SIM ins neue Handy und nimm zum telefonieren dein altes.

Mit welchem Tarif telefonierst Du jetzt? Bei Discountern hat man ja auch günstige Datenpreise, und bei Nutzung am Handy fällt ja nicht so viel Datenvolumen an.

Axelchen

Re: 172 er Stick und Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von New(ButNot)Bie
    ich nutze den 172 mit der vodafone Flat, ansich funzt alles ganz gut aber es scheint was mit den Einstellungen nicht zu stimmen.

Bei Speedtest.net komme ich um Upload auf durchschnittliche 1,29 MB/s und beim Download auf 0,17 MB/S.

Mir ist nicht klar, wo Du Bedarf siehst, irgendwelche Einstellungen zu ändern ...

Allerdings sind Deine gemessenen Werte utopisch, was aber auch an falschen Einheiten liegen kann: MB/s würde Megabyte pro Sekunde bedeuten, also über 10 Megabit/s, und die werden garantiert nicht erreicht, schon gar nicht im Upload! Schreib mal die Einheiten in Worten aus. Und hast Du vieleicht auch noch Up- und Download verwechselt?

Bestimme die Downloadgeschwindigkeit besser mal bei einem richtigen Download, z.B. einer ausreichend großen Testdatei von http://speedtest.netcologne.de .

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html

das steht aktuell bei t-mobile

daran würd ich mich halten

Wie gesagt: Genau das ist der Knackpunkt, diese Tabelle ist (vermutlich) nicht aktuell, da die beiden neuen Tarife Connect M und Connect L darin überhaupt nicht vorkommen.

Da das Thema hier auszuufern droht und sowieso schon im Provider & Netzbetreiber-Forum behandelt wird (und zwar schon seit Anfang des Monats!), schlage ich vor, DaRappa´s Thread damit nicht weiter zu belasten und die Diskussion hier weiterzuführen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=359651

Allerdings mit dem dringenden Wunsch an Da Rappa, der dort ja auch mitdiskutiert (hat), möglichst rasch für Aufklärung zu sorgen, denn als ich schrieb: "Beim w´n´w Connect L bindet man sich quasi zwei Jahre lang an die Flat" meinte er: "Nein, stimmt nicht". Meine Frage, wie es denn nun richtig ist, steht seit einer Woche unbeantwortet im Raum, und obwohl mittlerweile hier ja genau diese Tarife angeboten werden, für die eine Antwort wirklich wichtig wäre, ist das noch immer nicht geklärt. :(

Ich jedenfalls würde gerne vor Abschluß eines Vertrages wissen, ob ich die Fixkosten in Höhe von fast 960 € im Nachinein senken kann oder nicht.

Axelchen

Re: Re: Xtra Aufladebonus: 1 Monat gratis Flat in ALLE Netze!

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    aber sind bestimmt wieder nur ausgewählte kunden....

Ja, nämlich nur solche, die Ihre Xtra Card "schon seit längerer Zeit nicht genutzt" haben - davon hätte ich mehrere rumliegen, ich will die Flat für weitere Karten! :D

Ob die dann bei ebay ganz viel wert sind? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von user555x
    kann man denn den tarif auch wechseln?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Die meisten Leute würden sich übrigens vorher überlegen, was sie mit einem Mobilfunkvertrag anstellen wollen. Wieso willst Du jetzt auf einmal mit dem Datentarif telefonieren? Hast Du Dir nach Vetragsabschluß, also reichlich spät, überlegt, daß Du den ohnehin vorhandenen Datentarif auch für Anwendungen am Handy nutzen könntest? Das hättest Du Dir nun wirklich vorher überlegen müssen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    aber beim HOME 100 kannst du DIREKT wechseln. steht im juli thread relativ am ende auch weil ich nachgefragt habe obs geklappt hat

Das ist ja gerade der Knackpunkt: Was für im Juli abgeschlossene Verträge gilt, kann diesen Monat ja schon nicht mehr gelten! Gibt es eine verläßliche aktuelle (!)Info, ob man aus dem HOME 100 sofort wechseln kann? Nicht daß diese "Downgradesperre von 24 Monaten" seit Anfang August für alle Datentarife gilt ...

In der Mail von T-Mobile ist nur vom Connect L die Rede, Black Pit sagt was vom Connect L und auch M, allerdings (noch) ohne Quellenangabe; in einem anderen Thread, in dem ich genau das bereits vermutet hatte (daß man bei Connect M und L 24 Monate an den Traif gebunden ist) und meine Vermutung sich mit der MEldung bei telatrif deckte, hieß es, das wäre falsch ... :confused:

Axelchen