Beiträge von Axelchen

Re: 405 callmobile.de gratis sim

Zitat

Original geschrieben von interfacer
    vorsicht bei der aktion 405.

ich bin mir nicht ganz sicher aber in den AGBs stehen komische Sachen....

Diese "komischen Sachen" sind schon immer Bestandteil der AGB bei callmobile. Aber was bitte soll denn die "Aktion 405" sein? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von simian
    Gerade bei der Post gesehen:
    zwei Handys jeweils in sehr kleiner Verpackung:
    ein Nokia 1209(?) für 39,99

1209 ist korrekt, steht ja bereits im Beitrag über Deinem.

Zitat

und ein Samsung (schwarz) glaube b130 29,99.

Bin mir bei den Modellnamen leider nicht ganz sicher.

Ich vermute, daß es sich um das B100 handelt, da es das auch bei T-Mobile für 29,95 € gibt - mit 20 €-Gutschein im Online-Shop allerdings für 9,95 €, genauso wie das 1209. Wenn ich bei der Post vorbeikomme, gucke ich mal nach, ob sich am Handyangebot was geändert hat.

Zitat

Mit 10 Euro Startguthaben

Wie bei der Post nicht anders zu erwarten ... :D

Zitat

und zumindest das Samsung ohne Simlock.

Woher weißt Du das?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Molnitza
    Nach 10Gb wird z.B. der TMO Anschluss so oder so gedrosselt - also: Powerusing unmöglich.

Das gilt nur für die Flatrate w´n´w L, mit anderen Tarifen, die HSDPA-Geschwindigkeit erlauben, liegen keine Erfahrungswerte vor, obwohl dei 10 GB mit den 40 oder 100 Stunden in der HomezoneTarifen erreicht werden könnte.

Die Handyflat dagegen ist von vornherein auf 384 kbit/s gedrosselt, ob hier bei 10 GB eine weitere Drosselung stattfindet, ist nicht bekannt. Oder hast Du da Quellen, die das besagen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Diese NonStop funktion, die 99 cent pro Monat kostet, wie läuft das ab?
    Man hat ja 5 eur Guthaben drauf, wird das abgezogen davon bis man
    es kündigt oder bis die 5 eur leer sind?

Ja und ja.

Zitat

und was passiert dann?

Dann hat man die Option nicht mehr und zahlt 29 ct/min.

Zitat

Wenn ich die 10 eur mit der KK bezahle, wird die doch dann nicht belastet mit 1 eur pro Monat nachher?

Nein.

Zitat

Kann man das ganze per Mail kündigen?

Vermutlich, über "Mein T-Mobile" kann man Optionen auf jeden Fall kündigen.

Axelchen

Billiger als für 15 € gibt´s Festnetzflatrates nur bei Tchibo und Congstar, aber dafür sind die Minutenpreise mit 15 bzw. 19 ct höher und die Datenpreise suboptimal ... :D

Bei Aldi kostet die Minute trotz Festnetzflat übrigens nur 13 ct, und der Datenpreis liegt bekanntlich bei 24 ct/MB, also möglicherweise die beste Lösung für Dich.

Axelchen

So, meine beiden telefonisch bestellten 2630 sind heute tatsächlich angekommen! Dienstag nachmittag bestellt, Mittwoch Mittag Versandbestätigung per ail erhalten, heute mit Hermes geliefert.

Interessant bei der telefonischen Bestellung nach Nenenung meines Namens: "Oh, da steht aber viel! Moment, hm, der letzte Eintrag ist aus dem letzten Jahr ..." Ja, ich hatte schon öfters bestellt, aber schon länger nichts geliefert bekommen, könnte mir also vorstellen, daß Bestellungen von regelmäßigen Schnäppchen-Abgreifern gezielt "verloren" gehen, oder eben mit niedrigerer Priorität bearbeitet werden. Ich denke, bei zukünftigen Bestellungen mache ich das wirklich direkt telefonisch, und zwar auf die weiter oben beschriebene Art und Weise.

Auch intreressant: Die Verpackungen der beiden 2630 sind identisch, ebenso die Aufkleber darauf, bis auf daß auf dem einen rechts oben "E-PLUS POST-PAID" steht, auf dem anderen dagegen "E-PLUS PRE-PAID"! Beide Geräte sind aber ungelockt - gab´s bei E-Plus (oder Viva) mal Prepaidpakete mit dem 2630, und waren diese möglicherweise immer ohne Lock?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von e61fan
    Habe ich das richtig verstanden? Ein Web n Walk stick kann nur max 3,6MB/s und ein Vodafone Stick kann bis zu 7MB/s empfangen.

Welches Netzbetreiber-Logo auf einem Stick draufsteht, dürfte keinen Einfluß auf die Übertragungsgeschwindigleit haben ... :D

Aber im Ernst: Entscheidend ist, um welches Modell genau es sich handelt, und ggf. welche Firmware(-version) drauf ist.

Axelchen