Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von iscony
    Ich bin in den Laden gelaufen und habe eine Tchibo Prepaid verlangt. Habe das Formular ausgefüllt und 5 Euro bezahlt.

Also im Klartext: Du hast rein gar nichts gemacht, und die wollte von Dir einfach so nur 4,95 € haben, obwohl die SIM-Karten mit 9,95 € ausgezeichnet sind? :eek:

Axelchen

Die Karte kostete auch bei Dir 9,95 €, und Du hast einen Rabatt von 5 € bekommen. Ich muß Nina da voll und ganz zustimmen: Hättest du ja gleich sagen können! Von "dei Karte für 5 €" kann jedenfalls auch bei Dir keine Rede sein!

Möchtest Du Deinen letzten drei Beiträgen jetzt nicht doch noch etwas Sinn geben und uns verraten, wie die Zeile "Manueller Preis -5,00" zustande gekommen ist?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Axelchen, ich wollte nur klarstellen, dass die offizielle (=Händler) Meinung hier immer noch ist, dass es Netlock hat bzw. haben könnte,

Und ich wollte nur nochmal wiederholen, daß Händler i.d.R. nicht diejenigen sind, die solche Fragen am besten beantworten können ... :D

Es gab doch mal eine verläßliche Liste, welche Handys bei T-Mobile Netlock haben und welche nicht, ich finde die aber gerade nicht. Mich würde daher interessieren, woher die Info von jer81 stammt - wenn sie überprüfbar ist, ist sie ja wesentlich glaubwürdiger, daher sollte man eigentlich immer direkt eine Quelle nennen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Kriegt man dass auch zu einem normalen Genion-Card-S Vertrag für 8,50Eur dazugebucht oder nur zu einem Online-Genion??
    Ich werde aus der Seite nicht ganz schlau: O²-Internetpacks

(Weil da steht zB., dass man bei Online-Tarifen nur die kostenpflichtige Hotline-Nr anrufen darf. Ich darf ja aber mit meinem normalen Genion-Card-S ja auch die kostenlose Hotline anrufen. Und folglich dann kein verbilligtes Online-Pack für 8,50 Eur zubuchen oder doch??)

Dei 8,50 € ergeben sich aus den 10 €, die das Internet@home Pack M normalerweise kostet, und den 15 % Rechnugsrabatt, den man unter anderem bei den Online-Tarifen bekommt. Ich habe aber den Partygänger-Genion S, d.h. 15 % Rabatt und trotzdem Papierrechung und kostenlose Hotline.

Zitat

Also das Lidl-DSL-1000-Flatrate-Angebot für 9,99 Eur/mtl (falls man schon einen Telekom-Anschluss hat) finde ich preislich schon ziemlich ok.

Das hilft hier nicht weiter, ein Telekom-Anschluß ist ja weder vorhanden noch gewünscht, sowohl beim Threaderöffner als auch bei mir. :D

Die 1000er-Lidl-Flat würde also nicht 9,99 € kosten, sondern die von zenga2k genannten 16,99 €, und ich schrieb ja bereits: Wer keine Flatrate benötigt, kann daher mit einem über ein Mobilfunknetz realisierten Internetzugang kräftig sparen. Selbst wenn man für das Internet@home Pack M 10 € statt 8,50 € zahlen muß, ist das doch deutlich weniger als 16,99 €, oder?

Axelchen

Re: Re: Re: UMTS telefonieren und Daten übertragen

Nein. Im T-Mobile-Onlineshop bestellst Du nur den Stick im XtraPac, der Tarif der beiligenden Karte ist "Xtra web´n´walk" - sobald Du den zur Datenübertraung nutzt, wird eine DayFlat zu 4,95 € abgebucht, diese Flatrate ist bis zum Ende des Buchungstages gültig.

Für alles andere nimmst Du natürlich keine XtraCard bzw. keinen T-Mobile-Tarif!!! Der Tarif Xtra Data, den Du unter Punkt 2 nennst, ist der Standard-Volumenatrif von Xtra - mit 19 € pro MB so ziemlich der teuerste überhaupt erhältliche volumenbasierte Datentarif! Wenn Du per volumenbasierter Abrechnung surfen willst, machst Du das natürlich über die Discounter-SIM, z.B. Congstar Prepaid, callmobile clever to go etc., die Du auch für Telefonie und SMS verwendest, hier kostet das MB nur 35 ct statt 19 € bei Xtra!!!

Für zeitbasierte Abrechnung könntest Du natürlich eine Xtra nehmen, mit der Option "web´n´walk Starter" (nicht zu verwechseln mit dem Tarif "web´n´walk" der dem Stick beiliegenden Karte!) kosten 10 Minuten 90 ct, es gibt aber einige andere Anbieter im T-Mobil-Netz, bei denen Du 9 ct pro Minute bezahlst - also eigentlich der selbe Preis, aber halt mit wesentlich günstigerer minutengenauer Abrechnug, nicht dem 10 Minuten-Takt wie bei Xtra. Mir ist gerade nicht geläufig, ob es einen "richtigen" Prepaidanbieter mit dem 9 ct/min-Datentarif gibt; ich glaube, simply und klarmobil beispielsweise haben diesen Tarif, sind aber kein "richitges" Prepaid.

Da der Stick as dem XtraPac nur einen T-Mobile-Netlock hat, funktionieren die genannten Karten alle darin, nicht nur Xtra-Karten.

Du hast also insgesamt drei SIM-Karten für das T-Mobile-Netz mit unterschiedlichen Datentarifen:

1. Volumenbasierte Abrechung 35 ct/MB, z.B. bei Congstar Prepaid

2. Zeitbasierte Abrechnung 9 ct/min, z.B. klarmobil

3. DayFlat für 4,95 € auf der Xtra web´n´walk (aus dem Pac mit dem Stick)

Sinn und Zweck der Drei-Karten-Lösung ist, daß Du je nach Bedarf diejenige mit dem günstigsten Datentarif auswählen kannst. Zum normalen Surfen wird i.d.R. die Karte mit dem 35 ct/MB-Tarif am günstigsten sein, die anderen beiden kommen nur in Ausnahmefällen zum Einsatz.

Die Karten mit dem 35 ct/MB-Datentarif haben auch günstige Telefonie- und SMS-Preise - Du könntest also die selbe Karte sowohl dafür als auch zum Surfen verwenden, aber das böte sich nur an, wenn Du Dein Handy als Modem verwenden würdest. Da Du aber einen USB-Stick nehmen möchtest, müßtest Du die Karte ständig zwischen Handy und Stick wechseln, von daher wäre es ratsam, für´s Handy eine weitere Karte zu verwenden, die dauerhaft da drin bleibt. Bei der Auswahl des Anbieters des Handytarifs könntest Du den Datentarif dann vernachlässigen, es sei denn, Du willst auch am Handy Datenanwendungen nutzen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tomstar
    Was ist denn "DSL OTA" mit Subvention?? Und wie teuer wäre das?
    Ich will nur surfen, da dürften keine großen Datenmengen anfallen. Saugen wollte ich nicht.

Meint ihr denn, dass ein Mobilfunkvertrag günstiger wäre als 20 € bei Unity-Media?

OTA heißt "over the air".

Wenn Du nur surfen willst, und das nur zu hause, reicht vermutlich schon das Internet@home Pack M von o2 - mir reichen die 1000 MB in der Homezone jedenfalls dicke aus, und ich zahle dafür gerade mal 8,50 € im Monat. Da Du keinen Festnetzanschluß hast, würde Dir der für diese Option nötige Genion-Basistarif (Genion S ohne Handy = ohne Grungebühr) ganz nebenbei dei Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer bescheren.

Deine Annahme, man würde ja kaum noch etwas anderes als eine Flatrate bekommen, mag vielleicht für Internetzugänge per DSL und Kabel zutreffen, im Mobilfunk gibt´s aber auch andere Tarife - insbesondere wer keine Flatrate benötigt, kann daher mit einem über ein Mobilfunknetz realisierten Internetzugang kräftig sparen.

Ich habe mir auch alle in diesem Thread bisher genannten Angebote genau angeschaut, aber billger als die monatlichen 8,50 € komme ich nirgends weg. Eine bundesweit nutzbare Flatrate für rechnerisch wenige Euro mehr wäre natürlich reizvoll, aber ich brauche es nun mal nicht, und deshalb spare ich die paar Euro lieber und bin darüber hinaus auch nicht 24 Monate gebunden.

Axelchen