Beiträge von Axelchen

Ich hatte letzte Woche zweimal jeweils ein 2630 bestellt, aber von beiden Bestellungen nie mehr etwas gehört, nicht mal eine Auftragsbestätigungsmail erhalten. Da ich noch einen alten Aktions-Professional habe, mit dem ich die 1000 kostenlos anrufen kann, habe ich es erst mal über diese probiert. Der Hotliner am Freitag hätte mich zwar mit der Bestellhotline verbunden, angeblich ging das aber nicht, weil dort besetzt war, und mir bliebe nichts anderes übrig, als die (insbesondere ohne Festnetzanschluß teure) 01801-200460 anzurufen. Heute habe ich nochmal die 1000 angerufen, und heute konnte man mich problemlos mit der Bestellhotline verbinden, obwohl dort wieder besetzt war. Nach weniger als einer Minute in der Warteschleife hatte ich eine nette Dame dran, die erst mal nachgeguckt hat, ob eine meiner beiden Bestellungen überhaupt eingegangen war - das war erwartungsgemäß nicht der Fall; dann konnte ich aber eine telefonische Bestellung über zwei 2630 aufgeben, und mußte dabei nicht mal meine Kreditkartendaten durchgeben, die Abrechnung soll über meine nächste E-Plus-Rechnung erfolgen.

Demnächst rufe ich für Bestellungen immer direkt sie 1000 an, behaupte einfach, ich hätte vergeblich versucht, online zu bestellen, und mach´s dann telefonisch ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wie kommts drauf!?

Ich habe bisher außer bei otto noch nie ein K1 im XtraPac gesehen, und wenn ich mich recht erinnere, gab´s vor längerer Zeit schon mal ungelockte Geräte mit XtraCard bei otto.

Sollte es das K1 doch auch irgendwo anders im XtraPac geben, wird das von otto mit zeimlicher Sicherheit gelockt sein - aber wie gesagt: Ich habe das noch nirgends gesehen ...

Falls jemand was weiß, bitte posten!

Abe rjetzt zurück zum Thema, otto ist nicht discount24 - jedenfalls nicht so richtig ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Ich war am Samstag im Phonehouseshop meines Vertrauens und wollte mir das 'BILD 6300' kaufen.

Ich habe den aktuellen Prospekt noch nicht gesehen - gibt´s da jetzt wirklich ein Nokia 6300 mit ´ner Bildmobil-Karte? Bisher gab es das Nokia 6300 nur mit CallYa, und mit Bildmobil gab´s nur das Samsung SGH-E900 ... :eek:

Da es sich in beiden Fällen um Eigenbundles handelt(e), ist auch die Kombination 6300 + Bild durchaus denkbar, und für all diejenigen, die keine CallYas mehr registrieen können, wäre sie überaus erfreulich ... :D

Axelchen

Re: UMTS telefonieren und Daten übertragen

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Bei T-Mobile finde ich mich im Tarifdschungel online nicht zurecht, und die Berater in den Shops haben meist keinen Plan. Habt ihr irgendwelche passenden Empfehlungen?

Bei dem stark wechselnden Nutzungsverhalten würde ich tatsächlich zu Prepaid raten, das "Einarbeiten" in die Vertragstarife kannst Du Dir sparen.

Neben einer Karte mit einem Datenpreis von 35 ct/MB könnte man sich noch eine mit 9 ct/min und eine Xtra web´n´walk hinlegen und je nach Bedarf den pasenden Tarif durch Auswahl der Karte wählen:

1. Zum "normalen" Surfen und anderen Anwendungen mit beliebig langer Onlinezeit und überschaubarem Datenvolumen wählt man die volumenbasierte Abrechnung und zahlt 35 ct/MB.

2. Sollen kurz mal größere Datenmengen in kurzer Zeit übertragen werden (größere Downloads), nimmt man die zeitbasierte Abrechnung und zahlt 9 ct/min.

3. Soll länger als etwa eine Stunde immer wieder größere Datenmengen übertragen werden, bucht man mit der Xtra web´n´walk eine DayFlat für 4,95 €.

Als Hardware ist der w´n´w-Stick aus dem XtraPac am günstigsten - der hat zwar Netlock, aber die drei genannten Karten sind ja alle für´s T-Mobile-Netz. Und aktuell gibt´s das XtraPac mit dem Stick und einer Xtra web´n´walk mit 10 € Startguthaben ja mit Gutschein (s. Gutschein-Sammelthread) für 60 € versandkostenfrei im T-Mobile-Onlineshop.

Axelchen

Re: Frage: Subvention o2 Genion L + Internet-Pack L

Zitat

Original geschrieben von bigwave2k
    mir stellt sich die Frage, ob eine Tarifkombination auf Genion + Internet-Pack in irgendeiner Form mehr subventioniert wird als ein reiner Genion Tarif.

Nein, das Internet Pack L ist nur eine Zusatzoption zum Genion, und für die Buchung von Optionen gibt es i.d.R. keine Subventionen.

Zitat

Wieso gibt es aber keine Subventionen hierfür?

Weil der Kunde Optionen nach drei Monaten schon wieder kündigen kann. Bei der Kombination Active Data + Internet Pack L beträgt die Laufzeit für das Pack dagegen 24 Monate, das wird subventioniert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von unister
    Doch der wird personalisiert sein.. sprich: Jeder Besucher von coupons4u bekommt genau einen Gutscheincode angezeigt pro Besuch. Steht ja auch dort... "exklusiv" ;-)

Tatsächlich, wenn ich jetzt auf den genannten Link klicke, wird mir ein andere Code angezeigt. :eek:

Der funktioniert dann aber! :top:

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Wenn der Stick ohne Lock geliefert wird ...

Wieso sollten die Sticks aus XtraPacs denn jetzt auf einmal keinen Netlock mehr haben? :confused:

Axelchen