Re: UMTS telefonieren und Daten übertragen
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Bei T-Mobile finde ich mich im Tarifdschungel online nicht zurecht, und die Berater in den Shops haben meist keinen Plan. Habt ihr irgendwelche passenden Empfehlungen?
Bei dem stark wechselnden Nutzungsverhalten würde ich tatsächlich zu Prepaid raten, das "Einarbeiten" in die Vertragstarife kannst Du Dir sparen.
Neben einer Karte mit einem Datenpreis von 35 ct/MB könnte man sich noch eine mit 9 ct/min und eine Xtra web´n´walk hinlegen und je nach Bedarf den pasenden Tarif durch Auswahl der Karte wählen:
1. Zum "normalen" Surfen und anderen Anwendungen mit beliebig langer Onlinezeit und überschaubarem Datenvolumen wählt man die volumenbasierte Abrechnung und zahlt 35 ct/MB.
2. Sollen kurz mal größere Datenmengen in kurzer Zeit übertragen werden (größere Downloads), nimmt man die zeitbasierte Abrechnung und zahlt 9 ct/min.
3. Soll länger als etwa eine Stunde immer wieder größere Datenmengen übertragen werden, bucht man mit der Xtra web´n´walk eine DayFlat für 4,95 €.
Als Hardware ist der w´n´w-Stick aus dem XtraPac am günstigsten - der hat zwar Netlock, aber die drei genannten Karten sind ja alle für´s T-Mobile-Netz. Und aktuell gibt´s das XtraPac mit dem Stick und einer Xtra web´n´walk mit 10 € Startguthaben ja mit Gutschein (s. Gutschein-Sammelthread) für 60 € versandkostenfrei im T-Mobile-Onlineshop.
Axelchen