-
Zitat
Original geschrieben von j-g-d
Was für weitere Geräte gibt es denn noch?
Du nennst ja selbst schon drei verschiedene Hersteller (Option, Novatel, Huawei) - glaubst Du, die drei haben jeweils nur ein einziges Datenprodukt im Sortiment? :confused:
Es gibt die Gerätekategorien PCMCIA-(Express)-Karten, USB-Sticks und USB-Modems, in jeder Kategorie gibt es mehrere Produkte. Wenn Du eine komplette Liste aller Geräte haben willst, darfst Du diese gerne selber erstellen ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Sir-Uli
Habe grad bei der Hotline angerufen und da hieß es: Ja, Multicard geht bzw. ist möglich.
Was hast Du denn gefragt? Ob die Multicard mit dem Internet Pack L geht oder ob sie mit dem Active Data geht? Das IP L kann ja auch zu Sprachtarifen gebucht werden, und dann ist MC ja möglich, beim Active Data jedoch nicht.
Selbst wenn Du die "richtige" Frage gestellt hast, dürfte hinreichend bekannt sein, wie viel eine Antwort von der o2-Hotline wert ist ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Bei callmoile clevertoGo kostet das MB ab 1.7.2008 35 ct.
Das ist bemerkenswert, da bei den anderen beiden Tarifen Clever3 und Clever 9 offenbar weiterhin zeitbasiert abgerechnet wird (9 ct/min).
Bei meiner Vermutung, die "Gratis-Grenze" könnte sich durch den sinkenden MB-Preis nach oben verschieben, habe ich den 10 kB-Takt nicht bedacht - ein Takt kostet bisher 47,9 ct, künftig sind es 34,2 ct, d.h. der halbe Cent wird nach wie vor mit Anbruch der zweiten 10 kB überschritten.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Kommende Event Flats: (Crazy Sun Days)
6. Juli. Buchbar vom 28.06. - 04.07.
13. Juli. Buchbar vom 08.07. - 11.07.
20. Juli. Buchbar vom 15.07. - 18.07.
27. Juli. Buchbar vom 22.07. - 25.07.
Wie der Name schon vermuten läßt, handelt es sich um die vier Juli-Sonntage - da muß man sich schon genau überlegen, ob man nicht lieber für 4,99 € Xtra Weekend bucht und dafür 5 komplette Wochenenden, also 10 Tage, kostenlos ins Festbetz und netzintern telefoniert.
Axelchen
-
Ich würde eine bereits registreiret CallYa bei ebay oder dem "Türken" an der Ecke nehmen.
Axelchen
-
Im allerersten Thread dieses Unterforums solltest Du fündig werden ...
Ich vermute, die Angabe des APN sollte ausreichen, entweder web.vodafone.de oder, für die WebSessions, event.vodafone.de.
Ansonsten kannst Du Dir auch einfach die Mobile Connect-Software von der VF-Homepage runterladen.
Axelchen
-
Re: Vodafone UMTS PCMICA-Karte oder USB-Stick
Zitat
Original geschrieben von j-g-d
Was meint Ihr?
Ich meine, das tut sich alles nicht viel, die GEO201 dürfte ohne Vertrag mit Abstand am günstigsten zu bekommen sein, und mit neuer Firmware von der VF-Homepage (--> Suchfunktion: Superfire) kann die auch HSDPA mit 7,2 Mbit/s.
Warum eigentlich die Beschränkung auf diese drei Geräte? Aber egal, die GEO201 dürfte trotzdem die günstigste HSDPA (und EDGE)-fähige Hardware sein.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Epstone
Geht nun Multicard oder nicht?
Nein, beim Active Data nicht, das wurde bereits beantwortet. Auch hier gilt aber der letzte Satz meines letzten Beitrags.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Na wenn es während der Vertragslaufzeit an Tag 1 geht und an Tag 1+x nicht mehr, dann führt dies zu einer außerordentlichen Kündigung. Einseitige Vertragsänderungen mögen bei o2 zwar üblich und an der Tagesordnung sein, legal sind sie deswegen noch lange nicht. Oder sehe ich das falsch?
Ja, das siehst Du falsch, in einer Fußnote auf o2online.de zum Active Data heißt es nämlich wörtlich: "Im O2 Active-Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das O2 UMTS-Netz beschränkt werden. In allen O2 Genion Tarifen erfolgt die UMTS-Versorgung nur über das O2 UMTS-Netz. Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS."
Zitat
Und wird dann nur D1-UMTS gebarrt oder auch D1-GPRS/EDGE?
Beides kann unabhängig voneinander eintreten:
1. Regionaler Wegfall des Roamings sowohl im UMTS- als auch im GSM-Netz von T-Mobile.
2. Bundesweiter Wegfall des Roamings im T-Mobile-UMTS-Netz.
Da dieser Thread aber jetzt schon zu explodieren droht, das Werbeforum sowieso das falsche Unterforum für solche Diskussionen ist und diese nicht zuletzt an anderer Stelle bereits geführt werden, würde ich vorschlagen, alle Themen, die nicht dieses Angebot direkt betreffen, in die passenden Unterforen auszulagern bzw. einfach das dort bereits Geschriebene zu lesen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von DL10
hab mal noch ne frage zur verfügbarkeit von O2 bzw zur nutzung des D1 netzes.
wann ist die Nutzung von D1 möglich? Nur wenn ich garkeinen o2 empfang habe oder kann ich auch D1 ÚMTS nutzen wenn ich nur O2 gpras empfang habe.
Die Frage ist leider so einfach nicht zu beantworten, ich empfehle die Lektüre des Barring-Threads im "Provider & Netzbetreiber"-Forum. Ob und wie lange man mit dem Active Data überhaupt noch irgendwo das T-Mobile-UMTS-Netz nutzen kann, ist ebenfalls ungewiß.
Axelchen