-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
schöner Thread, hier merkt man doch wieder deutlich wie wichtig präzise Angaben sind. Ein dehnbarer Begriff wie "alt" ist hier nicht nützlich.
Genion SML-Verträge sind vom 28.11.2006 und später. Wichtig für die Beantwortung ist aber nicht nur das Alter, sondern vielmehr der Anbieter. Handelt es sich um einen Provider oder Netzbetreibertarif im o2-Netz?
EifelMarc spricht von einem "älteren o2-Vertrag", der Anbieter dürfte also o2 selbst sein. Die Angabe "älter" ist tatsächlich ziemlich nichtssagend, zumal man ja auch mit einem zehn Jahre alten Vertrag in einen aktuellen Tarif Genion S, M oder L wechseln kann. Die Kosten für Rufumleitungen sind ein stinknormales Tarifmerkmal, und da es eindeutig um einen o2 Genion L geht - egal wie alt - , ist die Frage ebenso eindeutig mit "Nein" zu beantworten.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Aber ich möchte ein neues, weil meines nicht mehr so gut aussieht und ich mit paar neuen Features liebäugle!
Wäre es nicht sinnvoll, die gewünschten Features auch konkret zu nennen?
Zitat
ICh wollt halt nen Tipp, ob ich dann noch mit der aktion verlängern sollte, oder ob jemand vielleicht was, was danach kommt?
Sind die Frei-SMS denn wirklich eine zeitlich beschränkte Aktion, oder ist das nur eine von so vielen Dauereinrichtungen, zu denen in einer Fußnote zwar eine Befristing genannt wird, die aber dann doch immer wieder verlängert wird?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
Habe gestern die option in auftrag gegeben zum 20 juni per online kundenbetreuung!
Wenn Du die Option wirklich nur bis Ende Juni brauchst, war das äußerst ungeschickt! Dadurch stehen Dir nämlich, wie MischaStgt vorgerechnet hat, vom 20. bis 30. Juni nur 83 MB zur Verfügung. Hättest Du die Option dagegen SOFORT aktivieren lassen, hättest Du im selben Zeitraum dagegen 125 MB.
Zitat
Und ich muss keine anschlußgebühr in höhe von 25€ zahlen
oder?
Nein, es wird ja nichts neues "angeschlossen", sondern zu einem bereits bestehenden Vertrag (für den die Anschlußgebühr ja bereits entrichtet wurde!), eine Option hinzugebucht.
Axelchen
-
Re: Zeit- oder Volumenbasiert für Gelegenheitsnutzer?
Zitat
Original geschrieben von Nokiafan
Wäre da die Zeitbasierte web'n'walk Starter Option für mich günstiger oder soll ich lieber in der Data Option bleiben? Was meint ihr?
Ich meine, daß es ziemlich einfach ist, selber auszurechnen, was günstiger ist - wie lange bin ich online, wieviel Datenvoumen fällt dabei an und wieviel würde das mit volumenbasiertem und wieviel mit zeitbasiterem Datentarif kosten.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Infosucher
Also, Karte besorgt - und tätsächlich, ich kann im UMTS-Netz nicht telefonieren, nur im GSM. :eek:
Nur um ganz sicher zu gehen: So schlau, eine Karte für ein anderes als das E-Plus-Netz auszuprobieren, um ein netzseitiges Problem ausschließen zu können, warst Du schon, oder?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von ebax
Bei der Post gabs das T-Mobile Bundle für etwa 95 Euro.
Wann soll denn das gewesen sein? Laut dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=263661 kostete es im Februar 2007 noch 129,99 € und war Anfang Mai 2007 schon nicht mehr erhältlich.
Axelchen
-
Re: Ist bei alten O2 Verträgen die Rufumleitung um sonst?
Zitat
Original geschrieben von EifelMarc
Hallo,
ich habe noch einen älteren O2 Vertrag mit genion L. Gibt es dort noch eine kostenlose rufumleitung??
Nein, bei Genion S/M/L/XL von o2 sind RUL grundsätzlich kostenpflichtig. Kostenlos sind sie nur bei noch älteren Genion-Tarifen.
Axelchen
-
Re: Hab' ich etwa mein Handy-UMTS-Modem todgesurft?
Zitat
Original geschrieben von Infosucher
Leider habe ich hier kein Zweit-Handy, sonst hät' ich das wohl schonmal getestet.
Und was hindert Dich daran, den Fehler einzugrenzen und auszuprobieren, ob Du mit dem K610i telefonieren kannst, wenn Du im E-Plus-UMTS-Netz oder einem anderen UMTS-Netz eingebucht bist? :confused:
Axelchen
-
Re: ePlus: Sprachtarif in Datentarif ohne Rabattverlust?
Zitat
Original geschrieben von stevenson-.-
Nun möchte ich den ePlus Privat Plus-Vertrag in einen Internet250-Datenvertrag wechseln.
Laut Hotline sind Wechssel aus Sprachtarifen in Datentarife grundsätzlich nicht möglich, selbst im Rahmen einer VVL nicht.
Ich wollte kürzlich genau den selben Wechsel von Privat Plus in den Internet 250 durchführen, da ich die Kündignungsfrist verpaßt hatte. Mittlerweile habe ich ohne Tarifwechsel günstig verlängert (bei Meister Duck), aber wenn ein Wechsel in Internet 250 möglich wäre, würde ich das auch machen.
Axelchen
-
Re: Vetragsverlängerung bei Vodafone - welcher Tarif?
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Möchte eigentlich im Prinzip alles behalten, weil ich das alles so hin komm von der Nutzung! Nur gibt es ja jetzt 120 Min usw!
Wenn Du mit 100 Minuten hinkommst, hättest Du von 120 Minuten doch gar nichts - oder telefonierst Du etwa passend zu Deinem Tarif? Ich würde ja eher den passenden Tarif zu meinem Bedarf wählen - dazu muß man seinen Bedarf natürlich erst mal genau analysieren. Die dabei gewonnenen und für jede Tarifberatung zwingend notwendigen Erkenntnisse kannst Du dann bei telfish.de eingeben und schauen, welche Tarife dort als passend vorgeschlagen werden. Die Ausrede "Die wollen da soviel wissen" zählt nicht, die dort nötigen Angaben sind für eine vernbünftige Tarifberatung immer erforderlich ... 
Zitat
Und das HAndy, was könnt ihr da so empfehlen, was dem N6280 nachkommt?
SOllte die gleichen Features haben - auch VGA Videos drehen können, sms speicher dynamisch, gute Cam usw!
Wenn Du sowieso ein Gerät willst, was dem vorhandenen ähnlich ist - warum benutzt Du Dein 6280 nicht einfach weiter? Daß Du das vermeintliche 1 €-Handy doch irgendwie bezahlst bzw. durch Verzicht auf ein neues Handy einiges sparen kannst, sollte bekannt sein.
Axelchen