Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Kommt darauf an, was die AGB´s von TPH sagen - bei manchen Händlern ist ein Rücktritt von Prepaid-Verträgen samt Rückgabe der Hardware ausgeschlossen, weil nach deren Verständnis der Vertrag bei der Annahme der Leistung (Aktivierung Prepaid-Karte) erfolgt und das Gerät als ein Bestandteil des Vertrages aufgefasst wird. Oder wird bei der Online-Bestellung bei TPH die Karte noch nicht aktiviert?

Keine Ahnung, habe bisher noch nie im Onlineshop von TPH bestellt.

Axelchen

Was hat das eigentlich mit der Frage nach einem günstigen Datentarif zur Nutzung eines vorhandenen Nokia 9300 zu tun? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Die Sendung wird Dir einfach in den Briefkasten gelegt.
    Keine Unterschrift, Sendungsverfolgung...
    Soweit ich weiß, ist der Brief auch nicht versichert. Wenn weg, dann Problem für den gewerblichen Händler.

Interesant. Wenn man also ein Prepaidpaket bei Neckermann bestellt, kommt es als unversicherte Warensendung, bestellt man dagegen zwei, kommt es als Paket. Ist die Anzahl der Einzelposten, das Gesamtgewicht oder der Gesamtwert der Lieferung ausschlaggebend?

Die Versandkosten für den Kunden sind ja in beiden Fällen die selben, spart Neckermann beim "Versand in der Tüte" etwas?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Hab ich auch nirgends gelesen, mit dem Wochenende.

Bei telatrif steht´s, übrigens schon seit gestern mittag!

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw23/s30200.html

"In der Zeit vom 7. bis zum 21. Juni erhalten alle neuen Kunden, die erstmals eine ja!mobil-Karte erwerben und bis spätestens 26. Juni aktivieren, zusätzlich 1 000 Freiminuten ins deutsche Festnetz. Diese kann man aber nur am Wochenende abtelefonieren."

Diese nicht ganz unwichtige Information wird bei areamobile leider verschwiegen. :flop:

Auch merkwürdig, daß auf jamobil.de (noch) überhaupt nichts zu den 1000 Freiminuten zu finden ist.

Ob die 1000 WE-Festnetzminuten irgendwann verfallen, steht bei telatrif allerdings auch nicht.

Komischerweie

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Thanks, aber was ist mit der anderen Frage?

Kann ich die 20 Euro dazu benutzen die beiden Flatrate's zu abonieren, oder ghibt es da irgendeine Sperre von Seiten Tchibo?

Auf tchibo.de steht natürlich was zu dem Extraguthaben, die Fußnote beantwortet die Frage meiner Meinung nach allerdings nicht eindeutig.

Da Du derjeinge bist, der was wissen will, überlasse ich es Dir, diese Fußnote hier zu posten, um andere um ihre Meinung dazu zu fragen. Die Sache mit der Eigeninitiative, Du weißt schon ... :D

Axelchen

Re: Motorola-Prepaid

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Motorola Z3 aus dem Shop: Über einen vorhandenen SIM- oder NET-Lock kann man da aus der Ferne wohl keine Auskunft geben, oder?

Das Z3 gibt´s bei TPH ja schon genau so lange wie das K1 im CallYa-Eigenbundle, nur blieb der Preis beim Z3 bisher immer bei den ursprünglichen 129,99 €, was nur anfangs halbwegs attraktiv war. Daß es jetzt nur noch 79,95 € kostet, ist mir heute erstmalig aufgefallen, es sollte sich aber nach wie vor um ein ungelocktes Gerät handeln, also vielleicht sogar ein interessanteres Angebot als das Z8.

Da es das Z3 ja sowieso nur online geben soll, kann man es ja zur Not auch wieder innerhalb von zwei Wochen zurückschicken, sofern man die CallYa unangetastet läßt, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    p.s.: Muss ich die Flat kuendigen, oder wird dies vom System automatisch gemacht, wenn nicht mehr genuegend Guthaben drauf ist? Moechte vermeiden irgendwann nen Brief zu bekommen, von wegen sie haben ihre Flats nicht gekuendigt nun zahlen sie xxx,xx Euro nach!

Beim Prepaidtarif werden Opotionen automatisch gekündigt, wenn das Guthaben dafür nicht ausreicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Eventuell kann die Rufnummer zu Tchibo mitgenommen werden - aus dem Kopf heraus weiß ich es aber gerade nicht.

Doch, das geht, allerdings nur zum Postpaid-Tarif (Komforttarif), der allerdings auch keine Grundgebühr hat; es gibt aktuell sogar 25 € Portierungsgutschrift. Des weiteren gibt´s bei Tchibo bis 16.6. ja auch noch das Testguthaben von 20 € - sollte der E-Plus-Vertrag nicht rechtzeitig auslaufen, sollte auch eine nachträgliche Portierung möglich sein (um eine solche handelt es sich bei o2 ja technisch sowieso immer).

Angesichts dieser insgesamt 45 € Guthaben bei nur 5 € Kaufpreis für die einzelne Karte oder ab 15 € mit Handy (das Kompakt-Handy 108 = Sagem my201X gibt´s aktuell wieder online!) ist der Tchibo-Komforttarif trotz des Minutenpreises von 15 ct sicher erste Wahl.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    M.E. lohnt sich dieser Tarif nur für absolute Viel-Simser. Wer wenige SMSs schreibt, der ist im SML besser aufgehoben, da kostet in der Stufe L die SMS rechnerisch auch nur 8 Cent. Und Gespräche ins Festnetz oder andere Mobilfunknetze 11 Cent, was durchaus ein Wort ist.

Deine Rechnung stimmt nur für den Loop S/M/L mit doppeltem Bonus - selbst wenn man vom Basic in den S/M/L wechseln können sollte, wird es ja vermutlich nicht in den mit doppeltem Bonus sein, oder? Wie ist das bei älteren Loops (Mobile/Classic/Alltime), die ohne Handy verkauft wurden - wechselt man mit denen in S/M/L mit normalem oder doppeltem Bonus?

Axelchen