Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Dank guter Händler hier im TT Forum kriegt man die Data L Option schön günstig mit einem Vertrag, so das man quasi auch keine Grundgebühr zahlt. Informiert euch mal im Werbeforum.

Da man nicht beliebig viele Datenverträge abschließen kann, ist es aber sehr ungeschickt, bei Abschluß eines solchen auf die mögliche Auszahlung oder Hardwarezugabe zugunsten der Gratis-Flat zu verzichten, wenn man die Flatrate gar nicht benötigt.

Axelchen

Re: Welcher Anbieter ähnlich günstig wie o2 internet pack m?

Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    Was für Alternativen gibt es, die ähnliches zu solch einem Preis bieten? (und vielleicht sogar dort verfügbar sind... :)

200 bis 300 MB-Pakete gibt´s bei allen vier Netzbetreibern - welche Netze sind denn verfügbar?

Wenn 200 MB offenbar ausreichen, werden vermutlich keine großen Downloads gemacht, und dann reicht auch EDGE-Geschwindigkeit. Wenn das Roaming bei T-Mobile dort noch möglich ist, könnte das Internet Pack M von o2 trotz fehlender o2-UMTS-Versorgung eine gute (weil günstige) Wahl sein.

Die nominellen Preise sind übrigens nur die eine Seite, mit dem "richtigen" Angebot (Auszahlung) sehen die rechnerischen Preise wieder ganz anders aus.

Axelchen

Re: A 70 mit Sperre: Provider über Imei bestimmen

Zitat

Original geschrieben von johannes866
    Habe Xtra, Callya und Loop ausprobiert, negativ.

Etwas konkreter bitte: Was genau hast Du ausprobiert? SIM-Karten dieser Anbieter in dem Gerät zu nutzen oder den Entsperrcode bei T-Mobile, Vodafone und o2 zu erfragen?

Zitat

Ist es möglich, den Provider über die Imei oder sonst irgendwie herauszufinden.

Ob man die Herkunft über die IMEI rausfinden kann, weiß ich nicht, aber da es bekanntlich keine Provider-Locks gibt und Du drei der vier Netzbtreiber schon durchprobiert hast, bleibt ja nur noch E-Plus - frag´ dort per Kontaktformular nach dem Entsperrcode, hat bei meinem A65 damals auch problemlos funktioniert.

Daß eine einzige CallYa in dem Handy nicht funktioniert, heißt übrigens nicht, daß es nicht doch einen CallYa-Lock hat, aber bevor Du jetzt mehrere CallYas ausprobierst, gib die IMEI einfach auf vodafone.de ein (sofern noch nciht geschehen, siehe oben), wenn´s ein CallYa-Handy ist, gibt´s den Entsperrcode sofort online.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bug78
    was genau soll ich denn googlen? Oder besser gefragt:
    SIM-Lock hammse oder hammse nicht???

Ich würde nicht danach googeln, sondern einfach etwas TT lesen. Das Thema SIM-Lock bei Prepaidhandys gehört ins Prepaidforum und wurde dort mehr als einmal behandelt. Es ist tatsächlich sehr nervig, daß hier im Werbeforum in JEDEM Thread, in dem ein günstiges Prepaidpaket erwähnt wird, auf´s neue nach dem Lock gefragt wird. Und ja, das ist wirklich in JEDEM (!!!) Thread der Fall. Wer Schnäppchen abgreifen will, sollte schon etwas Eigeninitiative aufbringen und sich mit der Thematik befassen.

Es ist völlig ok, wenn jemand regelmäßig nur das Werbeforum überfliegt und nur die ihn interessierenden Schnäppchenthreads liest, gar keine Frage; ich finde es allerdings ganz und gar nicht ok, wenn dann Fragen in diesen Theads gestellt werden, die nicht konkret die jeweiligen Angebote betreffen - und die Prepaidpakete von Neckermann sind natürlich nicht anders gelockt als wenn man sie woanders kauft, die Frage nach dem Lock hat also nichts mit diesem konkreten Angebot zu tun und hat folglich in diesem Thread absolut nichts verloren! Nachdem man hier schon die Schnäppchen auf dem Silbertablett serviert bekommen hat, sollte man das zum Anlaß nehmen, sich dann doch mal in anderen Unterforen umzuschauen und mit der Suchfunktion vertraut zu machen.

Und wenn Du nicht glaubst, daß das Thema schon diskutiert wurde, durchsuche das Prepaidforum doch einfach mal nach dem Wort xtra-lock und staune - ja, in soooo vielen Threads wurde das Thema schon behandelt!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kues
    Na auf der Webseite, deren Link ich oben schon mitgeliefert hatte, steht es ;)
    In der Fußnote ist der zitierte Text zu finden... :)

Oh, tatsächlich. Hm, dann weiß ich auch ncht, was denn nun gilt. Hatte mich allerdings nie betroffen, ich habe die zehn Stunden gleich in der ersten Woche meines Genion S ohne Handy Partysan verbraucht und dann das Internet@home-Pack M gebucht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Edit: Habe das gerade mal bei mir nachgeschaut: bei den anderen Xtra-Tarifen gibts auch nur die beiden von cads86 aufgeführten Datenoptionen!

Leider kann ich bei meinen beiden Xtras mit XtraClever (Tarife "One" und "Go") web'n'walk Starter nicht hinzubuchen ... :(

Axelchen

Das sind die 15 ct/min, die auch bei Tchibo gelten ... :D

Hier gibt´s für Aufladungen statt Bonusguthaben halt Frei-SMS - ohne Bonusguthaben, durch das der rechnerische Minutenpreis gesenkt werden kann, sind 25 ct/min ja tatsächlich nicht mehr ganz zeitgemäß.

Handelt es sich bei dieser Aktion vielleicht um einen Testballon für einen zukünftigen zweiten Loop-Tarif neben S/M/L?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Habe das Programm jetzt installiert, die Karte findet es, bekomme aber die Meldung, SIM nicht gefunden. Könntest mir da weiterhelfen?

Das deutet ja ziemlich eindeutig darauf hin, daß der Fehler nicht beim Zusammenspiel von Rechner - Programm - Datenkarte liegt, sondern daß die SIM-Karte von der Datenkarte nicht erkannt wird - das naheliegendste sind simple Kontaktprobleme, also SIM-Karte ein paar mal rein- und rausschieben und drauf achten, daß sie weit genug reingeschoben ist, wie Percy ja bereits schrieb.

Bei mir läuft die Vodafone-Karte auch hervorragend mit einer o2-Genion-SIM und dem o2 Connection Manager.

Axelchen