Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Guten Abend,
    der OTTO- und BAUR-Versand bieten das S/// W300i mit LooP-SIM für 59,95 € an.

Zumindest bei Otto gibt´s das schon ziemlich lange zu diesem Preis - für ein Schnäppchen hat es bisher offenbar noch niemand gehalten - dieser Meinung würde ich mich mal anschließen. :D

Ich hatte übrigens noch nie bei Baur nach Prepaidhandys geschaut - danke für die Anregung, auch wenn im Moment kein Schnäppchen dabei ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Welche Handys zu welchen Preisen gibt's denn bei der Post z.Zt.?

Die, die ich am 25.3. gepostet habe, mit der Änderung, die ich am 26.5. gepostet habe. Es gibt immer nur vier verschiedene Handys bei der Post.

Zitat

Gibt es das Angebot mit der WE Flatrate noch?

Es gab niemals eine WE-Flat, das waren 1000 Minuten. Ob es die noch gibt, hatte ich hier im März gefragt und keine Antwort erhalten - ich denke eher nicht.

Zitat

Vielleicht mit dem Motofone, oder irgendeinem anderen fuer knapp 20 Euro, so wie damals?

Bereits m 22.11., also vor einem halben Jahr (!), hatte ich gepostet, daß es das F3 nicht mehr gibt. Am 25.3. hatte ich gepostet, daß das my220X als seitdem billigstes Handy nur noch 19,99 € kostet. Davon könnte es noch Restposten geben, aber ansonsten gilt das, was ich am 19.5., in dem Beitrag direkt vor Deinem (!), geschrieben habe. Allerdings gibt´s das my220X auch für fünf Euro mit Xtra-Lock oder für 10 € ungelockt mit CallYa bei TPH, beides wäre ein ungleich besserer Kauf.

Zitat

Sind die Pakete wie immer ohne Lock, da Sim und Handy seperat verkauft werden?

Welche außer dem F3 waren denn ohne Lock? Ich kann mich an kein einziges XtraSet mit ungelocktem Handy erinnern. Meine Vermutungen zum Lock habe ich ebenfalls am 22.11. geäußert, nähere/neuere Erkenntnisse gibt es dazu nicht.

Du hast hoffentlich selber bemerkt, daß das einfache Lesen der gerade mal zwei letzten Seiten dieses Threads Dein Posting weitgehend überflüssig gemacht hätte ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Qwerlk
    Regulär einbezahltes Guthaben muss natürlich ausbezahlt werden!
    Ich habe mich ausschließlich auf Bonusguthaben bezogen, falls das nicht eindeutig formuliert war.

Daß Bonusguthaben und EM-Guthaben nicht ausbezahlt werden, ist ja bekannt und auch nachvollziehbar - aber darauf wird ja wohl kein Kunde ernsthaft bestehen wollen!

Interessant ist doch vielmehr, daß o2 nach einem Besitzerwechsel das zum Zeitpunkt der Umregistrierung auf dem Prepaidkonto befindliche Guthaben - egal welcher Herkunft! - nicht auszahlen will. Entweder können oder wollen oder dürfen sie sich die Aufladedaten des Vorbesitzers nicht ansehen, um zu entscheiden, wieviel dieses Guthabens ausgezahlt werden müßte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Qwerlk
    Ist aus meiner Sicht auch irgendwie logisch, dass O2 sich da "quer" stellt.

Da durch Easy Money zustandegekommenes Guthaben und Bonusguthaben sowieso nicht ausgezahlt wird, finde ich es keineswegs selbstverständlich, daß o2 sich bei der Auszahlung des tatsächlich aufgeladenen Guthabens so querstellt. Meine Vermutung: Während Bonusguthaben ja problemlos "einbehalten" werden kann - es liegt schließlich auf einem separaten Konto - ist das bei durch EM zustandegekommenem Guthaben eben nicht "auf einen Blick" vom tatsächlich per Rubbelcode oder Überweisung aufgeladenem Guthaben zu unterscheiden. Wenn ein Kunde nur mit Aufladecodes aufgeladen hat und diese nennen kann, also selber den Nachweis erbringt, daß es sich um "richtig" aufgeladenes Gutahen handelt, wird ja auch problemlos ausgezahlt. Daß sich o2 so dreht und windet, wenn die Codes nicht vorgelegt werden, spricht für mich stark dafür, daß o2 die Herkunft von Guthaben eben nicht oder nur mit erhöhtem Aufwand rekonstruieren kann. Allerdings wurde bei meiner Loop mit (gesperrtem) EM ja auch sehr fix ausgezahlt, und zwar nur das Startguthaben und der überwiesene eine Cent - das EM-Guthaben wurde komplett einbehalten, eine Trennung war hier offenbar problemlos möglich. Vielleicht "verwässert" ein Besitzerwechsel die Herkunft von Guthaben, weil dabei alte "Aufladedaten" gelöscht werden ("aus datenschutzrechtlichen Gründen")?

Kann es sein, daß die Probleme mit der Auszahlung nur solche Karten betreffen, die mal einen Besitzerwechsel hinter sich haben?

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Kostenlose O2 Loop Karte

Zitat

Original geschrieben von jul1ian
    Verstehe ich das dann richtig, dass dieser Preis auch ohne regelmäßige monatliche Aufladung gilt?

Ja.

Axelchen

Habe gerade mein XtraPac mit dem Motorola W375 von Neckermann bekommen - für 29,95 € plus 5,95 € Versand minus 10 € "Sommer97"-Gutschein. Die 10 € wurden vom Rechnungsbetrag völlig korrekt abgezogen. Die Lieferung erfolgte, wie damals auch schon das CallYa-Nokia 2610, in einer braunen Papiertüte (!), mit dem Unterschied, daß ich damals benachrichtigt wurde und mir die Tüte bei der Post abholen konnte, während die heutige Lieferung einfach so neben meinem Briefkasten lag, wie es weiter oben auch schon mal berichtet wurde. Ich habe ja noch zweimal bei NM bestellt, mal sehen, ob die auch die nächsten Lieferungen mit jeweils zwei Prepaidpaketen auf diese Art und Weise zugestellt werden ... :D

Axelchen

Re: armer Lars

Zitat

Original geschrieben von skater
    Das ist natürlich schlimm!
    Sollten wir nicht eine Spendensammlung für Dich starten? :confused:

Dieser Beitrag ist ja nun völlig überflüssig - wie aus dem Kontext ganz offensichtlich erkennbar ist, geht es hier nicht um 19 ct, sondern darum, daß die Benachrichtigung, daß das Frei-Kontingent aufgebraucht ist, nicht erfolgt ist!

Axelchen

Re: Mit 02 Internet Pack M oder L Laptopsurfen möglich ?

Zitat

Original geschrieben von ahnungslos1
    Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass dies so nicht möglich ist.

Wo soll das denn gestanden haben? Es gibt zwar Datenoptionen, die nur für die Nutzung am Handy/Smartphone vorgesehen sind, aber gerade bei den Internet Packs von o2 gibt es diese Einschränkung nicht!

Axelchen

Re: Neckermann

Zitat

Original geschrieben von knocker
    SE Z310i für 24,95€ ist leider schon ausverkauft.

Grundsätzlich scheint Neckermann ausverkaufte Prepaidpakete von der Seite zu nehmen, jetzt fehlen auch noch das Xtra-Samsung SGH-C170 für 19,95 € und das CallYa-W208 für 14,95 €.

Wie rechtzeitig das geschieht, weiß man natürlich nicht. Wenn zunächst ausverkaufte Geräte später nochmal bestellbar sind, könnte daran liegen, daß die das wieder online stellen, wenn Bestellungen storniert wurden.

Axelchen