Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Alle? E-Plus, T-Mobile und Vodafone schon (letztere beide mit Drosselung >10GB);

Jetzt mal Butter bei die Fische: Von einer Drosselung bei E-Plus und Base hab´ ich noch nie etwas gehört, wo steht das? :confused:

Zitat

o2 hat nach wie vor im "L" nur 5GB - mit anschließender Abrechnung pro MB zu EUR 0,50, d.h. das 6.GB kostet schlappe EUR 512 :eek:

10 % Überschreitung sind erlaubt, man hat also 5,5 GB frei.

Axelchen

Re: Aus Relax50 in Xtra (Click)

Zitat

Original geschrieben von plata
    hatte nie mit D1 zu tun bisher, deshalb die Frage frisch gestellt:

Kann man einen auslaufenden Relax50 direkt in Xtra, vorzugsweise Xtra Click, umwandeln?

Umwandlung in Xtra ist grundsätzlich kein Problem, ob Xtra Click möglich ist, mußt Du versuchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wirtschaftlich vernünftig wird man nur mit der Fifo-Methode (first in - first out) arbeiten können. Sonst könnte man ja niemals eine Prepaid übernehmen, auf der Guthaben ist. Wenn man später selbst regelmäßig auflädt, darf der NB nicht damit argumentieren können, dass der Vorbesitzer im letzten Jahrtausend mal etliches an Bonusguthaben hatte.

Ich denke auch, daß man maximal so viel Guthaben ausbezahlt bekommt, wie man seit dem Besitzerwechsel aufgeladen hat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hoe
    mache es wie ich:

2x 5GB Fairflat abschliessen udn wechselweise nutzen. Das ist eine Flat.

Dadurch hätte man tatsächlich eine richtige Flat ohne Volumenbegrenzung, aber die beiden Flatrates zu je 29,95 € kann man ja nur in einem Zuhausebereich nutzen - wohl nur interessant für jemanden, der regelmäßig das Volumen von 10 GB der bundesweit nutzbaren 34,95 €-Option von T-Mobile oder Vodafone deutlich überschreitet, ansonsten fährt man mit denen günstiger und hat keine Begrenzung auf den Zuhause-Bereich.

Axelchen

Re: Re: Re: Welcher Anbieter ähnlich günstig wie o2 internet pack m?

Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    Also Roaming funktioniert (noch?) in dem Gebiet, zumindest, soweit ich das anhand meiner tchibo-Karte sehen kann.

Wenn Du mit Tchibo dort bei T-Mobile roamen kannst, geht das auch mit allen anderen Karten für´s o2-Netz.

Zitat

Hieße das, man könnte dort, trotz "No-UMTS" Anzeige auf der o2 Site, dort mit dem o2 Internet Pack M surfen?

Ja natürlich, die Datenoptionen gelten schließlich nicht nur im UMTS-Netz von o2. Im GSM-Netz von o2 kann man mit denen auf jeden Fall per GPRS surfen, und daß das verfügbar ist, hast Du ja selber geschrieben; interessanter ist natürlich, im GSM-Netz von T-Mobile zu roamen, da dieses EDGE bietet.

Zitat

Ok, Auszahlungen sind auch nett, aber zumeist ist man dann doch auch länger als 3 Monate an einen Anbieter gebunden?

Normalerweise schon, aber beispielsweise haben die Datenoptionen bei T-Mobile nur eine Laufzeit von sechs Monaten, und die zugrundeliegenden Datentarife sind zur Zeit sehr hoch subventioniert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    und was soll er mit Leeren Karten? :confused:

Von leeren Karten war nicht die Rede, sondern von fast leeren - eine Loop mit nur einem Euro Guthaben ist eine fast leere Karte. Sich die Karte zu holen, nur um damit den einen Euro Startguthaben zu vertelefonieren, halte ich auch für absurd. Wer unbedingt gratis mit Loop telefonieren will, holt sich besser eine S/M/L ohne Handy, also mit doppeltem Bonus, lädt 30 € auf, telefoniert die 40 € Bonusguthaben ab und läßt sich die 31 € Guthaben bei Kündigung auszahlen.

Wer nicht vorhat, diese "Freikarten" aufzuladen, für den sind sie völlig uninteressant.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Einige ? Mittlerweile alle...

E-Plus und Base auch? :eek:

Ok, mangels HSDPA ist die Geschwindigkeit dort grundsätzlich auf 384 kbit/s gedrosselt ... :D

Aber daß die ab einem bestimmten Datenvolumen noch weiter drosseln, wäre mir neu - dann kündigen die lieber gleich den Vertrag und drosseln somit auf 0 kbit/s. :D

@ Spawny: Guck´ Dir doch einfach bei den vier deutschen Netzbetreibern das jeweils größte Datenpaket an und achte dabei auf die Fußnoten.

Axelchen