Beiträge von Axelchen

Auf allen Karten, bei denen ich sowohl START SURFEN als auch START SURFFREE schon mal irgendwann genutzt habe, geht nichts mehr ("Buchung war nicht erfolgreich.").

Auf Karten, bei denen ich bisher nur einmal START SURFFREE genutzt habe, könnte ich mit START SURFEN den Gratismonat buchen.

Auf einer bezüglich des Gratismonats komplett jungfräulichen Karte wäre die Buchung sowohl mit START SURFEN als auch mit START SURFFREE möglich.

Ich würde daraus mal schließen, daß man (bei Prepaid) den Gratismonat mit jedem der genannten Schlüsselwörter genau einmal buchen kann, also insgesamt zwei mal.

Axelchen

Ich hatte vor zweieinhalb Jahren mit der Datenkarte Option GEO 201, die bis zu 7,2 Mbit/s schaffte, komischerweise mit T-Mobile - damals hießen die so - immer nur ziemlich genau 1,2 Mbit/s, bei ordentlichem Empfang, und auch um vier Uhr nachts; in der selben Karte war o2 etwa doppelt so schnell. Ich denke, das lag und liegt auch bei sina2008 an der Netztechnik vor Ort.

Axelchen

Interessant wäre noch, ob man die 30 oder 60 Freiminuten und -SMS "in alle Netze" mehrmals pro Monat buchen kann, und ob weitere Aufladungen auch den Gültigkeitszeitraum von innerhalb eines Monat nicht verbrauchten Einheiten wieder auf einen Monat verlängert.

Das "System" von CallYa Free finde ich, trotz der z.T. höheren erforderlichen Aufladebeträge bzw. geringeren Boni, besser als das von der o2-Freikarte, vor allem, weil man die unterschiedlichen Boni frei wählen und kombinieren kann; nur eine Festnetzflatrate fände ich noch wünschenswert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    Haben Callya Handys nicht i.d.Regel Netlock?

Nein, der Normalfall ist "CallYa-Lock", d.h. alle CallYas, die ebenfalls aus einem CallYa-Paket stammen, funktionieren. Nur wenige Handys aus CallYa-Paketen - meist billige Geräte - haben nur Netock; bei dem Vodafone 246 könnte ich mir das gut vorstellen.

Axelchen

@ braxx: Kannst Du bitte die Quelle/den Link nennen, woher die Tarifdetails stammen?

Und etwas ist mir nicht klar:

Einerseits heißt es: "So sind Sie flexibel und entscheiden selbst von Monat zu Monat, was Sie gerade brauchen." Das verstehe ich so, daß man sich für eine Bonusart entscheiden muß und diesen nur einmal pro Monat wechseln kann; andererseits steht da: "Auflade-Boni`s sind auch miteinander kombinierbar.", was eher danach klingt, daß man bei jeder Aufladung neu wählen kann, welchen Bonus man haben möchte.

Die zahlreichen Fehler in "Boni`s" (die Mehrzahl von Bonus lautet Boni, das Mehrzahl-"s" wird immer ohne Apostroph angehängt, und dieses hier ist auch noch "falsch rum") lassen mich vermuten, daß der Text nicht aus offizieller Quelel stammt ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von J-P
    Hat jemand einen Überblick über die Preise in den Shops? Mit den Preisen auf der Homepage von TPH ergeben sich ja ein paar recht gute Angebote. Daher wäre es interessant zu wissen, ob die Preise in den Shops denen aus dem Netz entsprechen, oder ob die Geräte dort teurer sind.

Einen Überblick habe ich nicht, aber auf dem Gutschein steht ja als Beispiel das X10 mini, das man statt für 249,99 € für 199 € bekommt. Im Onlineshop von TPH wird das Gerät zum Preis von 229,99 € verkauft.

Welche sind denn diese "recht guten Angebote" genau? Ein wirklches Schnäppchen sehe ich da nirgends, selbst wenn ich von den Preisen im Onlineshop 20 % abziehe.

Übrigens wird der auf dem Gutschein genannte Code (1010FQDS03, unter dem Strichcode) bei Online-Bestellung - erwartungsgemäß - nicht akzeptiert.

Axelchen

Edit: Oder gilt der Gutschein möglicherweise auch für Smartphones aus Prepaidpaketen? Mit AgN wird man den 20 %-Rabatt ja vermutlich nicht kombinieren können, aber wenn es die Xtra-Geräte Samsung S5230 Star oder LG Cookie Fresh (GS290) damit statt für 69,99 € für 55,99 € gäbe, oder das CallYa-LG KS360 für 47,99 € statt für 59,99 €, wären die ja durchaus interessant. Oder zählen die genannten Handys heutzutage schon nicht mehr zur Kategorie "Smartphone"? :D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist halt ein kleiner Fehler, ich denke "Harlekyn" wird das auch korrigieren.

Vermutlich liegt diesem Fehler genau die selbe Überlegung zugrunde, die ich angestellt habe (eine Woche = 2 GB, eine Stunde und eine Woche = 7 GB, folglich gilt einzelne Stunde = 5 GB).

Zitat

Den Bug sollte man nicht einstellen, denn der ist nicht offizell so nicht vorgesehen. ich sehe es so, da das 60 Minuten-Zeitfenster kein Limit hat, wurde da halt technisch bedingt ein hohes Volumenlimit von 7 GB angesetzt welches in der Zeit von 60 Minuten nicht erreichbar ist.

Ich vermute eher, der Bug besteht gerade darin, daß für die 60 Minuten-Session kein Limit implementiert ist.

Axelchen