Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Sicher?! Geht das in jeder der o2 blue Varianten? Egal ob mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit?

talkthisway schrieb mir eben, dass man eine Nummer innerhalb eines Anbieters nicht portieren kann?! :confused:

Was genau hast Du denn gefragt? Ging aus Deiner Frage wirkklich eindeutig hervor, daß Du die Nummer von der FREIKARTE (=Prepaid) zu VERTRAG (=Postpaid) mitnehmen willst?

Von einem Vertrag zum anderen oder von Vertrag zu Prepaid geht bei o2 nämlich tatsächlich nicht (so ohne weiteres).

Davon abgesehen: Wozu brauchst Du talkthisway für die Portierung ? Die kannst Du doch selber machen, nachdem Du den vertrag abgeschlossen hast ...

Axelchen

Re: Suche Mobil-sTICKFÜR Laptop-welcher Anbieter

Zitat

Original geschrieben von mario.wasser
    Folegende Kriterien:
    kein Begrenzung bei Zeit & Datenvolumen UND keine Drosselung.

Willkommen bei TT. Es gibt fast nichts, was hier nicht schon in aller Ausführlichkeit diskutiert würde, kaum eine Frage, die nicht schon gestellt und meistens auch beantwortet wurde - so auch in diesem Fall:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463569

;)

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Axel, es geht um den Active Data Card ;)

War das Internet Pack L bei dieser "Card"-Variante schon immer nur eine Option, die man rauskündigen konnte?

Und worin unterscheidet - oder besser: unterschied - sich denn die Card-Variante von der "Normalen"? Die Mindestlaufzeit betrug bis vor kurzem ja bei beiden 24 Monate ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Heute im Vodafone-Shop habe ich ein Plakat gesehen, auf dem sinngemäß stand, daß man als CallYa-Kunde bei Registrierung und Aufladung von mind. 15 € bis 31.10. einen Monat gratis surfen kann - und das war nicht auf die Freikarte bezogen! Das sieht so aus, als ob man die MobileInternet Flat - Registrierung und Erstaufladung im Aktionszeitraum vorausgesetzt - bei jeder CallYa gratis bekommt, das wäre also keine Besonderheit der Freikarte.

Wer also auf die netzinterne SMS-Flat verzichten kann, kann sich mit jeder beliebigen CallYa noch bis Ende Oktober die MobileInternet Flat für einen Monat gratis bei Aufladung von nur 15 € sichern - im neuen Tarif CallYa Free wird dafür vermutlich eine höhere Aufladung nötig sein.

Wie im entsprechenden Thread gepostet, gibt´s die CallYa-Freikarte weiterhin, und auf http://www.callya-freikarte.de heißt es nun, daß man die MobileInternet Flat bei (Erst-)Aufladung von mindestens 15 € bis 30.11. für vier Wochen gratis bekommt. Auf vodafone.de wird dagegen immer noch der 31.10. genannt, und dort ist aktuell auch noch nichts vom Tarif CallYa Free zu lesen.

Ich vermute mal, daß die Verlängerung des Aktionszeitraumes für alle CallYas gilt, die Angabe auf Vodafone.de bloß noch nicht aktualisiert wurde. Es bleibt interessant, ob die erneute Verlängerung dieser Aktion bedeutet, daß sich der (offizielle) Start von CallYa Free noch verzögert.

Meine Vermutung "im neuen Tarif CallYa Free wird dafür vermutlich eine höhere Aufladung nötig sein." hat sich ja mittlerweile bestätigt, um den Aufladebonus MobileInternet Flat für einen Monat zu bekommen, muß man dort ja 25 € aufladen. Wer es also vor allem auf diesen Aufladebonus abgesehen hat, bekommt ihn zumindest bis Ende Vovember noch für eine Aufladung von nur 15 €; abgesehen davon, ist der Tarif 5/15 ohnehin günstiger als der Free, in den man später, wenn man erneut einen Aufladebonus haben möchte, offenbar immer noch hineinwechseln kann.

@ onemaster: Die Anleitung zur Bonusauswahl verstehe ich so, daß man pro Aufladung immer genau einen Bonus auswählen kann. 50 € auf einmal aufzuladen wäre demnach ungeschickt, da man dadurch keine höherwertigen Boni bekommt als bei Aufladung von nur 25 €; also besser zwei mal 25 € aufladen, dann kann man sich zwei Boni auswählen.

Axelchen

Meine Vermutung hat sich nicht bestätigt: Es gibt die Freikarte weiterhin, die Fußnote bezüglich der MobileInternet Flat wurde erneut angepaßt ("Aktionszeitraum 01.08. - 30.11.2010").

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    Ich hol' mal den alten Thread wieder hoch. Bei mir steht online auch dass ich das Internet Pack L kündigen kann.
    Soweit ich weiss, war das Internet Pack L aber Bestandteil des 24 Monats Vertrags für den active Data.

Genau das ist seit Jahren hier der allgemeine Kenntnisstand - ich war äußerst überrascht, daß man die Verträge jetzt plötzlich nach sechs Monaten auf 0 € Grundgebühr "runterfahren können soll", wie im Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4308940#post4308940 behauptet wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Active Data Card besteht aus der Basis Active Data (24 Monate Laufzeit) und 0€ Grundgebühr und dem Internet Pack L (Flatrate) für 25€ (SoHo 21,25€). Das Pack L kann nach einer Laufzeit von 6 Monaten rausgekündigt werden. Der Active Data (0€) bleibt weiterhin bestehen und es greift die Standardabrechnung mit 9ct/Minute mit dem Tagesairbag von maximal 3,50€.

Ist das neu? Bisher hieß es hier doch immer, daß das IP L fester Bestandteil des Acitve Data ist und eben nicht vor Ablauf der 24 Monate gekündigt werden kann ... :confused:

Axelchen

Re: Base ist zu lahm. Wechsel auf Tchibo (O²)?

Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    hab hier was gesehen und bin etwas skeptisch geworden bzgl. der Euphorie

Das Bild stammt vermutlich aus einer Zeit, bevor E-Plus HSPA eingeführt hat, ist also alles andere als aktuell. Des weiteren hängt die Übertragungsgeschwindigkeit von so vielen verschiedenen Faktoren ab, daß man unmöglich vorhersagen kann, mit welchem Netz Du am besten bedient wärst.

Axelchen