Beiträge von Axelchen

So, kann jetzt aus eigener Erfahrung berichten: Der CallNow-Aufladecode steht zusammen mit dem Nokia 1616 auf der Rechnung über insgesamt 15 €. Die Angabe einer vorhandenen Handynummer ist nicht erforderlich.

Trotz deaktiviertem Pop-up-Blocker sehe ich diesen Gutschein bei Aufruf von http://www.phonehouse.de leider nicht ... :(

Sliders: "Von anderen Seiten klauen" ist völlig ok, aber eine Quellenangabe wäre trotzdem schön ...

Axelchen

Aufpassen: Wenn eine Xtra mit Fanta-Guthaben deaktiviert wird, kann dieses nicht mehr ausgezahlt werden!

Ich hatte so eine Karte mit der Bitte um Auszahlung des Restguthabens eingeschickt, es wurde nur das Startguthaben und das aufgeladene Guthaben und eine Gutschrift erstattet, nicht aber das per Fanta-Codes aufgeladene Guthaben. Auf einer zeitgleich eingeschickten, aber noch aktiven Xtra wurde das Fanta-Guthaben dagegen vollständig ausgezahlt, und diese Auszahlung erfolgte auch etwa zwei Wochen schneller.

Meine Vermutung: Bei aktiven Karten wird einfach der aktuelle Kontostand abgefragt, den auch der Kunde unter Mein T-Mobile oder per *100# sehen kann. Bei deaktivierten Karten muß aber nachgeprüft werden, was aufgeladen und was verbraucht wurde. Ob die Telekom die Fanta-Aufladungen hier tatsächlich nicht sehen kann oder bewußt "rausfiltern" kann ich nicht sagen.

Wie dem auch sei, daraus schließe ich: Per Fanta-Codes aufgeladenes Guthaben verfällt bei Deaktivierung! Wer also so ein Schreiben bekommt, daß seine Xtra demnächst bei Nichtaufladung deaktiviert wird, sollte unbedingt erst mal 15 € aufladen, auch wenn die Karte dann doch gekündigt werden soll, da nicht sicher ist, daß die Kündigung vor Deaktivierung bearbeitet wird!

Axelchen

Ich habe auch Fragen dazu:

1. Bekommt man denn überhaupt einen 15 €-CallNow-Aufladecode, oder muß man dazu seine Handynummer angeben, auf die das Guthaben direkt aufgeladen wird? Es ist nicht klar ersichtlich, ob es sich bei der Aussage von mad79 um einen Erfahrungsbericht oder lediglich eine Annahme handelt.

2. Falls man eine Rufnummer angeben muß: Muß das denn die einer CallYa von TPH sein? Die haben ja ihre eigenen ...

3. Wo findet man diese Gutscheine eigentlich? Sowohl zu dem von mcl41 am 25.10. geposteten als auch zu dem heute von sliders geposteten finde ich keinen Link auf der TPH-Startseite ...

Axelchen

Edit: Gibt´s eigentlich auch bei CallYas von TPH die MobileInternet Flat bei Aufladung von mindestens 15 € bis 30.11. für vier Wochen gratis?

Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Mich interessiert immer noch ob mit den Freikarten EINE GPRS Drosselung im Testmonat Internet to go

Wie kommst Du darauf, daß es von der Karte oder dem Tarif abhängig ist, ob man beim Gratismonat gedrosselt wird oder nicht? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wie im entsprechenden Thread gepostet, gibt´s die CallYa-Freikarte weiterhin, und auf http://www.callya-freikarte.de heißt es nun, daß man die MobileInternet Flat bei (Erst-)Aufladung von mindestens 15 € bis 30.11. für vier Wochen gratis bekommt. Auf vodafone.de wird dagegen immer noch der 31.10. genannt, und dort ist aktuell auch noch nichts vom Tarif CallYa Free zu lesen.

Ich vermute mal, daß die Verlängerung des Aktionszeitraumes für alle CallYas gilt, die Angabe auf Vodafone.de bloß noch nicht aktualisiert wurde. Es bleibt interessant, ob die erneute Verlängerung dieser Aktion bedeutet, daß sich der (offizielle) Start von CallYa Free noch verzögert.

Jetzt wird auch auf vodafone.de der 30.11. genannt, und von CallYa Free ist dort weiterhin nichts zu sehen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Maxxc
    Ich habe auch die normale Version, zu 21,25€, kann aber trotzdem das Pack L kündigen, sehr merkwürdig, vielleicht in Fehler im System von O2?

Ich denke, es ist wie bei JensHS: Es wird zwar ein Termin angezeigt, zu dem man angeblich kündigen kann, aber tatsächlich kündigen kann man das IP L nur, wenn man auch den Card-Tarif hat.

Von einem Active Data Card für 20 € habe ich bisher allerdings tatsächlich noch nichts gehört - wurde der hier jemals erwähnt? :confused:

Wenn man JETZT bei o2 schaut, findet man unter diesem Namen ja den Tarif für 21,25 € und sechsmonatiger Laufzeit.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Einen Vertrag hat man irgendwie immer. Ich verstehe unter Vertrag allerdings noch, dass ich dann 24 Monate MVLZ habe. Alles ohne MVLZ ist für mich kein Vertrag.

Diese Definition ist veraltet und mißverständlich, es gibt mittlerweile zahlreiche Postpaidtarife ohne oder mit kürzerer Mindestvertragslaufezit, z.B. Tchibo Komfort, o2 o Postpaid, Mein Base.

Streng genommen ist natürlich auch eine Prepaidkarte ein Vertrag, aber im allgmeinen wird "Vertrag" gleichbedeutend mit "Postpaid" verwendet. Ich könnte mir vordstellen, daß es durch Deine unkonventionelle Definition zu dem Mißverständnis zwischen Dir und DaRappa kam.

Zitat

An die o2o Freikarte ist meine Nummer eben gebunden. Daher war das hier meine erste Anlaufstelle. Also roll die Augen mal wieder zurück. :flop:

JHV hat schon Recht: Da sich die Portierung der Rufnummer einer Freikarte nicht von der Portierung einer Rufnummer einer beliebigen anderen Prepaidkarte von o2 unterscheidet, Deine Fragen also nicht speziell etwas mit der Freikarte zu tun haben, passen sie tatsächlich nicht so recht in diesen Thread. Wir sollten es daher hier bei namoricos knapper, aber völlig ausreichender Antwort "Vertrag abschließen und Nummer portieren." belassen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Was jetzt interessant wäre:
    Falls man noch eine findet und diese SMS kommt mit ja zur Bestätigung bla bla ... , kann man diese dann erstmal aufheben und wochen später wenn man sie braucht mit JA SURFEN , etc bestätigen?

Ich vermute, man wird dann zuerst nochmal "START SURFEN" schicken müssen.

Ich habe aber keine Ahnung, wie viel Zeit genau man nach dieser ersten "START xxxxxxx"-SMS hat, um eine Buchung mit "JA xxxxxx" zubestätigen. Die Zeitspanne wird aber bei allen (Pack-)Buchungen gleich sein.

Axelchen

Re: Vodafone Daten Budget?

Zitat

Original geschrieben von StaatsfeindNr.1
    Jetzt wenn ich aktualisiere, steht bei Daten-Budget: 226.00 MB noch frei. Was bedeutet das?

Daß Du bisher 74 MB verbraucht hast.

Ob nach Verbrauch von 300 MB die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt oder darüber hinausgehedens Datenvolumen berechnet wird, sollte aus der Beschreibung Deines Tarifes hervorgehen, die Du Dir doch sicherlich VOR Vertragsabschluß genau angschaut hast, oder?

Axelchen