Beiträge von Axelchen

Fast ...

1. Man kann das ganze pro Karte zweimal machen - einmal mit START SURFEN und, nach Ablauf eines Monats, nochmal mit START FREESURF.

2. Man muß die Bestellung natürlich noch mit JA SURFEN bzw. JA FREESURF bestätigen.

3. Mittlerweile wir das Internet Pack M - also auch der Gratismonat - nicht mehr bei 200, sondern erst bei 300 MB gedrosselt.

Zitat

Komisch. Die Hotline hat heute morgen gemeint dass ich bei der o2 Freikarte auch für 25€ einen Monat lang mit dem Stick am PC surfen kann.

Das Internet Pack M - und damit auch der Gratismonat - ist von o2 ausschließlich zur Nutzung am Handy vorgesehen; daß die Hotline auf das Internet Pack L (oder auch die Tagesflatrate) verweist, sobald man durchblicken läßt, daß man mit dem PC online gehen will, versteht sich doch wohl von selbst, oder?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    auch die Drosselung greift meist bei den Testmonaten nicht.

Wann genau wurdest Du denn bei so einem Testmonat nicht gedrosselt? :confused:
    Ich dachte, mittlerweile wird auch beim Gratismonat immer gedrosselt ...

Axelchen

P.S.: Ich sehe aktuell gar keinen Hinweis mehr darauf, daß die Aktion am 31.12. ausläuft - wurde sie erneut verlängert? Möglicherweise auf unbestimmte Zeit? :D

Auf http://www.1cent.de steht zwar nichts davon, daß man die MobileInternet Flat bei Aufladung bis 30.11. für einen Monat gratis bekommt, aber da das bei allen anderen CallYa-Karten - auch bei der Freikarte! - , der Fall ist, könnte es durchaus auch für die kostenlosen "1/15 friends"-Karten gelten. Bitte berichten, sobald jemand eine solche CallYa mal aufgeladen hat ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Seit wann muss ein Anbieter sein Tarifangebot denn begründen?
    Es gibt ein Angebot und entweder man ist damit einverstanden oder man sucht sich was anderes!

Müssen tut er gar nix, aber es liegt in seinem eigenen Interesse, Kunden zu halten. Wenn diese mit etwas unzufrieden sind, suchen die sich nämlich tatsächlich ganz schnell was anderes, und das kann sich ein Unternehmen nur sehr begrenzt erlauben. Und Kunden werden nun mal unzufrieden, wenn sie sich verschaukelt oder abgezockt vorkommen - und genau das ist der Fall, wenn jemand mit 300 MB pro Monat gut auskommt, aber statt des genau passenden Internet Pack M das für ihn unnötig teure Internet Pack L nehmen soll, er aber gar nicht nachvollziehen kann, warum.

Axelchen

Und um diese mal beim Namen zu nennen:

LG GM205 für 39,99 €

Samsung C3300, deep black für 98,99 €

Sony Ericsson Xperia™ X8, white silver für 225,99 €

Samsung Wave S8500, black für 369,99 €

Preislich also nicht besoinders interessant, selbst wenn man von ungelockten Geräten ausgeht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich meine wo ist das Problem wenn o2 nicht möchte das man mit dem ip-m keinen Laptop nutzt sollte man das aktzeptieren.

Das Problem ist, daß o2 keinen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund nennen kann, warum man das IP M nicht am PC nutzuen sollte. Früher war es erlaubt, und die vergleichbare "InternetFlat L" von Tchibo (selbes Netz, 9,95 € pro Monat, Drosselung ab 500 MB) ist ganz offiziell dafür vorgesehen.

Wann immer ein Unternehmen keine triftige Begründung nennen kann fühlen sich Kunden verschaukelt und abgezockt. In Sachen "User Experience" meiner Meinung nach der absolute Super GAU!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Äh, ich sehe da keinen Interpretationsspielraum. So wie es osblo gesagt hat, so habe ich es auch verstanden, nicht anders.

Der Satz ist ja mE klar..."Vouchers sind schon auf einem VF Vertrag!"

Ich sollte wohl nicht immer hinterfragen, warum jemand etwas der Allgemeinheit mitteilt - wer seine CallNows nach dem Kauf wie verwendet, ist für andere ja nun völlig uninteressant, daher war ich davon ausgegegangen, daß sich die Aussage auf den Kauf selber bezogen haben mußte ... :D

hackman: Wieviele Shops hast Du denn abgegrast, und wieviele "CallNow + CallYaNokia 1616"-Pakete hast Du jeweils genommen? Gab es zum Schluß irgendwelche Schwierigkeiten bei der Registrierung der Prepaidkarten (wegen zu hoher Anzahl auf eine Person)? Oder wurde in den Läden gar nicht abgewartet, bis die Registrierung bestätigt war?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Die Karten sind i.d.r nicht registriert, da man damit ohnehin keinen unsinn anstellen kann

Das ist so pauschal nicht richtig. Früher waren die WebSessions-CallYas immer auf Vodafone registriert, eine solche Karte kann man bedenkenlos weitergeben. Mittlerweile werden aber auch diese reinen Daten-SIMs beim Kauf registriert - eine auf mich registrierte Karte würde ich nicht so einfach weitergeben, wozu aber auch absolut keine Notwendigkeit besteht: Die Sticks sind ungelockt, funktionieren also mit beliebigen Karten, und mit allen Karten von Vodafone kann sogar die sich vom Stick installierende "Mobile Connect"-Software verwendet werden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von osblo
    In Aachen sind heute welche über den Ladentisch gegangen, die Vouchers sind schon auf einem VF Vertrag!

Was meinst Du damit? Auf welchem Vertrag sollen die Voucher denn sein? Man schließt doch gar keinen ab, es wird lediglich die CallYa-Karte (=Prepaid, kein Vertrag!) aus dem Paket mit dem 1616 registriert, und die 15 € Guthaben sind NICHT auf dieser Karte aufgebucht, sondern können beliebig verwendet werden ...

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Musste man wieder die persönlichen Daten angeben und auch wieder Perso vorzeigen?

Natürlich muß man das zur Registrierung der CallYa machen.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Geiles Angebot... jetzt wird mein Samstag aus rumfahren + Städte abklappern aussehen.

Es ist natürlich verlockend, das ganze zig mal zu wiederholen, aber bedenke, daß die Anzahl der auf eine Person registrierbaren CallYas begrenzt ist.

Axelchen