Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Cellularrentals
    Vorsicht, bei Websession wird glaube ich nach 200 MB die Verbindung beendet, dannn kostet es wieder 15 Euro

Glauben heißt nicht wissen, diese Info ist schlicht und einfach falsch! Bitte solche Beiträge unterlassen - entweder fundiert recherchieren oder gar nichts schreiben.

Royal Flush:

Du schreibst zwar, daß Du einen Volumentarif suchst, aber wenn in den paar zu überbrückenden Stunden hunderte MB benötigt werden, gibt´s nichts passendes. Ohne Grundgebühr geht´s volumenbasiert nicht billiger als die 24 ct/MB von Aldi/Simyo/blau/fonic/solomo.

Interessant wären eventuell die "10 €-Datenpakete" von o2 und E-Plus:

Wenn Du eine stabile o2-UMTS-Homezone hast, bekommst Du zu einem Genion das Internet@home-Pack M und hast dann 1000 MB in der Homezone, jedes Folge-MB kostet 15 ct. Am besten zu einem Genion mit 15 % Rechnungsrabatt buchen, dann sind es nur 8,50 € bzw. 12,75 ct.

Bei E-Plus gibt´s "Internet 250" mit 250 MB Inklusivvolumen auch als separaten Tarif mit Auszahlung, da kommst Du rechnerisch auf unter 5 € pro Monat. Wenn die 250 MB verbraucht sind, zahlst Du aber 50 ct/MB. Es gibt zwar einen "Deckelbetrag", aber wenn Du öfters deutlich über die 250 MB kommst, ist die Flat für 25 € günstiger; und das ist für eine Backup-Lösung wohl doch etwas zu teuer und von Deinem Wunsch "ohne Grundgebür" weit entfernt.

Günstiger scheint mir bei Deinem hohen Datenaufkommen tatsächlich die neue T-Mobile DayFlat - keine Grundgebühr und beliebig hohes Datenvolumen. Den Preis von 4,95 € kann man bei Bedarf rechnerisch senken: Xtras mit 10 € Startguthaben werden quasi immer irgendwo verschenkt, 3 € Guthaben gibt´s für die Anmeldung zur Direktaufladung, und XtraCash gibt´s bis 20 % unter Wert bei ebay.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Der Smart ist mit Congstar Prepaid vollkommen obsolet, da 10 Cent für alles, nicht nur FN.

Congstar-Karten funktionieren nicht in billigen Xtra-Handys, werden nicht so soft verschenkt, bieten in der SIM-only-Variante keine 1000 Freiminuten - und 9 ist kleiner als 10! Für den Normalnutzer hast Du natürlich recht, aber unter "vollkommen obsolet" verstehe ich etwas ganz anderes ... :D

Ich schrieb ja:

Die neuen Tarife sind i.d.R. günstger als die aktuellen, bis auf wenige Ausnahmen:

Im Classic ist die Option Nonstop im ersten Monat gratis, im neuen Tarif Nonstop dürften auch im ersten Monat die 99 ct fällig werden. D.h. im Einzelfall wäre ein Classic mit Option günstiger als der Tarif Nonstop, obwohl das Nonstop-Gespräch mit dem Tarif nur 29 ct kostet, mit Classic + Option aber 39 ct. Außerdem ist fraglich, ob es zu einem bestehenden Classic die Option ab Februar überhaupt weiterhin gibt, und ob diese dann auch weiterhin im ersten Monat gratis ist.

Im Xtra Friends kann als NummerEins eine Festnetz- oder T-Mobile-Rufnummer angegeben werden, die für 5 ct/min angerufen werden kann. Für eine T-Mobile-Rufnummer ist der Click genauso gut bzw. besser, da hier alle T-Mobile-Rufnummern für 5 ct/min erreicht werden können. Wer jedoch für 5 ct/min eine FN-Nummer anrufen will, sollte im Friends bleiben bzw. noch bis Ende Januar kostenlos dort hineinwechseln.

Im Smart kosten Gespräche ins gesamte Festnetz nach Aufladung von 30 € 9 ct/min, die neuen Tarife liegen generell darüber.

Für Kunden, die eine oder zwei XtraCards haben, sind die neuen Tarife sicher die günstigere Wahl. Aber für alle, die sowieso eine ganze Hand voll Xtras horten, könnte es sich lohnen, die eine oder andere Karte in den alten Tarifen zu belassen oder noch bis Ende Januar dort hineinzuwechseln bzw. sich noch rasch die eine oder andere Karte mit altem Tarif zu besorgen.

Wird es den XtraLos bei der Post eigentlich weiterhin geben, oder kriegt man ab Februar dort den Tarif XtraCard? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von shuya410
    nein mußt du nicht.

Er will auf Nummer sicher gehen, also muß er das sehr wohl ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wieso ladet ihr Geld auf, um es dann wieder auszahlen zu lassen?

Guthaben bei ebay unter Wert kaufen, aufladen, kündigen und in voller Höhe auszahlen lassen. 20 % Zinsen in relativ kurzer Zeit sind doch ok ... :D

Ich mache das mitunter auch, aber nur bei Prepaidkarten in Tarifen, bei denen ich für´s Aufladen noch einen Bonus bekomme, den ich vor der Kündigung verrauchen kann, also vorzugsweise Loop mit doppeltem Bonus und CallYa Comfort. Tipp: Bis 31.1. gibt´s bei letzterer den doppelten Aufladebonus. :top:

Schade, daß ich vor lauter Loop- und Tchibo-Gratisflatrates aktuell keinerlei Verwendung für den Aufladebonus einer CallYa Comfort Zuhause habe, und für die Boni von Comfort WE und Comfort SMS sowieos nicht. Aber Fremdnetze erledige ich aktuell tatsächlich mit den 40 € Bonusguthaben einer Loop DB - der dazu nötige 30 €-LoopUp hat mich keine 24 € gekostet. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Mit einer anderen Callya geht nur Telefonieren und SMS´en. Der Rest nur mit der Debitel SIM

Und wenn auf der fremden CallYa Happy live! gebucht ist? Ander Frage: Kannst Du mal versuchen, ob Du auf Deiner Ogo-CallYa Happy live buchen könntest (unter der 22911)? Mußt die Buchung ja nicht durchführen, interessant wäre allein schon, ob überhaupt die Möglichkeit besteht. Wenn der Ogo nämlich NICHT den APN wap.vodafone.de benutzt, würde die Option mit diesem Gerät ja gar keinen Sinn machen, und wäre dann möglicherweise mit der Ogo-CallYa gar nicht erst buchbar.

Zitat

Ein günstiger Datentarif für den OGO wär der Traum eines jeden Teenies.

Ehrlich gesagt fände auch ich den Ogo 2 höchst attraktiv - 99 € für ein neues, SIM-Lock-freies Gerät mit vollwertiger Tastatur und QVGA-Display ist mehr als ok - wenn, ja wenn man irgendwie günstig damit surfen könnte, und sei es nur die Portalflat von VF oder der 35 ct/MB-Datentarif von Bild. Aber ich kaufe mir das Ding bestimmt nicht, um das dann erst auszuprobieren, ich müßte schon vorher wissen, was geht und was nicht. Wenn also irgendjemand sachdienliche Hinweise geben könnte ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Mangels zweiten OGO konnte ich das noch nicht testen. Wird wahrscheinlich gehen, auch wenn es sinnfrei ist.

Das hieße aber, daß Deine eigene Aussage "Der OGO ist auf die mitgelieferte SIM was Chat, Mail und Web anbelangt, gelocked." doch nicht zutrifft. Für Chat und Mail muß man vermutlich die entsprechende Flat buchen, und das geht nur bei den mit Ogo verkauften debitel-CallYas, richtig? Web dagegen müßte doch eigentlich mit jeder beliebigen CallYa gehen, zumindest die Preise für´s Surfen sind ja die normalen (teuren) von CallYa.

Hat hier echt noch niemand eine (geschenkte) CallYa in seinem Ogo 2 ausprobiert? Oder ´ne Bild-Karte? Ich meine, das müßte doch von allergrößtem Interesse für jeden Ogo 2-Besitzer sein, oder irre ich mich da? Seid Ihr etwa nicht an einem günstigen Surf-Tarif interessiert? :confused:

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gutschrift der alten Punkte möglich

Zitat

Original geschrieben von artx
    Weiter sieht man das auch schon auf dem Formular, wo Loop und Tchibo in einem Satz genannt werden:

Meine Loop-Portierung ist zu lange her, als daß ich mich daran noch erinnern könnte ... :D

Zitat

Die Kosten von denen ich meinte, daß sie erst auf der nächsten o2 Rechnung ersichtlich sind, sind die 15 € die für eine Änderung der Rufnummer (in einem bestehenden Vertrag) in der aktuellen o2 Preisliste stehen.

Nee, dei 15 € mußt Du nicht bezahlen: Das Hineinportieren einer Rufnummer ist etwas anderes als die "Änderung der Rufnummer", auch wenn sich die Rufnummer durch eine Portierung auch ändert ... :D

Zitat

Original geschrieben von Takko
    Wie sieht es beider Netz-internen Portierung von Debitel zu O2 aus? D.h. Debitel-O2-Nummer nachträglich portieren in einen O2-Vertrag.
    Sollte ich mir da um meine Bonuspunkte sorgen machen?

Offtopic:
    artx & andere: Bei Debitel ist dies mit der kostenlosen Portierung aber nicht so, oder? Kriege ich da evlt. auch die 60 Euro?

Entscheidend ist der Anbieter, nicht das Netz: Es handelt sich um eine Portierung einer Debitel-Nummer in einen o2-Vertrag, d.h.

1. Die Bonuspunkte fallen zusammen mit der bisherigen Rufnummer erst mal weg, Du kannst natürlich darum bitten, sie der neuen Nummer wieder gutzuschreben - bei artx hat das ja geklappt.

2. Das Wegportieren der Rufnummer von debitel ist kostenpflichtig.

3. Bei o2 bekommst Du für das Hineinportieren der Nummer von einem Fremdanbieter, hier debitel, 60 € gutgeschrieben.

Daß Du mit dem debitel-Vertrag das o2-Netz benutzt (hast), spielt absolut keine Rolle.

Axelchen