Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Da ich noch nie etwas mit eplus zu tun hatte und ich demtentsprechend auch keine Threads verfolgt habe... ja.

Dann wird´s aber dringend Zeit! Wenn man sich auch nur ein ganz kleines bißchen mit mobilen Datentarifen befaßt - das hatte ich bei so langer TT-Mitgliedschaft jetzt einfach mal vorausgesetzt - , muß man zwangsläufig über die E-Plus-/Base-Datenflat stolpern. :D

Axelchen

Re: E-Plus Prepaid / 0,09EUR pro SMS

Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Es gab einen Prepaid Tarif von Eplus bei dem man SMS für 0,09EUR versenden konnte. Weiß jemand wie er hieß und wie man eventuell noch in diesen wechseln kann?

Mir fällt da nur der viva-Tarif ein, aber ich glaube nicht, daß man aus einem anderen E-Plus-Prepaidtarif dort hineinwechseln kann. Generell wird man wohl immer nur in aktuelle Prepaidtarife wechseln können, vielleicht hat sich Deine Frage nach dem Namen des Free&Easy-Tarifes damit ja ohenhin erledigt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von paidall
    sehr billige Vodafone Prepaid Handys kaufen (gibts immer wieder welche für 5€, oder aber quasi immer für 7-10€) mit 10€ Startguthaben

CallYas aus Paketen mit Handy haben nur 5 € Startguthaben ... :D

Und die 1000 Stars darf man nicht mit einrechnen, denn die bekäme man ja alternativ ausgezahlt. Das Startguthaben bei Kündigung übrigens auch. Also muß man "Bargeld beschaffen durch CallYa-Kauf" und "14,95 € für ´ne WebSession zahlen" schon unabhängig voneinander betrachten.

Axelchen

Ich habe Anfang der Woche auch drei Kündigungsschreiben abgeschickt:

1. The Phonehouse: 3 x CallYa und 1 x Xtra, normaler Brief mit Unterschrift

2. Vodafone: 6 x CallYa, normaler Brief mit Unterschrift

3. T-Mobile: 6 x Xtra, Einschreiben, SIM-Karten und Ausweiskopie beigefügt, da ich eine Auszahlung des Guthabens möchte

Es gibt ja dieses Prepaid-Wiki, aber Anleitungen zur Kündigung, also z.B. Adressen oder was nötig ist, wenn man Restguthaben ausgezahlt bekommen möchte, fehlt dort, außer für T-Mobile, leider völlig.

Bei T-Mobile und o2 habe ich schon erfolgreich und problemlos mit Auszahlung gekündigt, Vodafone und E-Plus sollte auch klappen, auch wenn ich für letztere noch mal im Forum suchen muß. Aber z.B. ob und wie ich das Guthaben von vier Mobilcom-Xtras, einer Mobilcom-CallYa, einer TPH-Xtra und mehreren TPH-CallYas ausgezahlt bekommen kann, wüßte ich jetzt nicht.

Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, daß eine Kündigung, zumindest ohne Auszahlung, überall reibungslos funktioniert, und bin sehr erstaunt, daß es selbst dabei offenbar so massive Probleme gibt. Werde berichten, was aus meinen drei Kündigungen wird. Bis jetzt sind noch alle Karten aktiv, und ich hab enoch keinerlei Rückmeldung.

Axelchen

Re: Was kosten Rufumleitungen?

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Rufumleitungen innerhalb der D1- und D2-Netze sind ja kostenlos. Wenn ich aber jetzt dauerhaft zum Beispiel meine congstar-Prepaid auf meine Callya-Compact umleite, was kostet mich (oder den Anrufenden) das?

1. Man kann nicht pauschal sagen, daß RUL in bestimmten Netzen grundsätzlich kostenlos sind oder x € kosten. RUL sind ein Dienst, der, genau wie Gesprächsminuten oder SMS, vom jeweiligen Tarif abhängen. Dazu muß man tatsächlich, wie harlekyn schrieb, in die Preisliste seines Tarifes schauen.

2. RUL von Congstar (T-Mobile-Netz) zuCallYa Compact (Vodafone-Netz) sind auf gar keine Fall kostenlos, es handelt sich ja nicht um eine netzinterne RUL.

3. Die Kosten für RUL gehen immer zu Lasten der Rufnummer, von der umgeleitet wird.

Axelchen

Habe gerade mal auf real.de geschaut, auch hier in Aachen gibt´s das 9300 nächste Woche für 199 € - da drängt sich doch der Verdacht auf, daß das Angebot bundesweit gilt.

Und warum wurde dafür hier wieder mal völlig unnötigerweise ein separater Thread eröffnet, statt es einfach in den bereits vorhandenen real-Thread zu posten? :confused:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=239931

So schwer ist das doch nicht, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Man kann sich also bei ePlus unabhänging von einem Festnetz eine UMTS Flatrate (in DSL Geschwindigkeit) für gerade mal 25€ im Monat 'legen lassen'??

Du bist seit fast vier Jahren Mitglied und hast von der E-Plus-Flat, die es seit Jahren gibt und die seit Monaten nur noch 25 € kostet, noch nie etwas gehört? Iss getz nich Dein Ernst, oder? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    nur IM und Mail hängt am Vodafone APN.

Hat jetzt eigentlich endlich mal jemand in Erfahrung bringen können, um welchen APN es sich handelt? Kann man mit CallYa Happy live! oder Bild mobil etwas mit dem Browser des Ogo 2 anfangen? Kommt einer mit dem Ogo 2 vielleicht aus dem Raum Aachen? Eine CallYa mit aktivierter Happy live-Option zum Ausprobieren hätte ich hier rumliegen ... :D

Oder kann/will nicht jemand mal veruchen, zu der CallYa seines Ogo 2 Happy live! zu buchen und gucken, ob das Surfen auf dem VF-Portal klappt und was es kostet?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Gängig sind im Moment 24cent/MB oder ein Paket mir 200 bzw. 250MB für 8,50/Monat,

Er sucht Prepaid, da gibt´s keine Pakete.

Axelchen