Beiträge von Axelchen

Re: Kosten ?

Zitat

Original geschrieben von El-Moriya
    ich denke mir eine Prepaidkarte zuzulegen extra fuer die Datacard. Die Karte hat kein Simlock welchen Anbieter wuerdet ihr empfehlen ?

Genau diese Frage wurde hier schon dutzendfach gestellt und auch beantwortet, und die Antworten sind immer die selben, deshalb nur ein paar Stichworte: 24 ct/MB oder 9 ct/min, Aldi, Simyo, blau, solomo, fonic, congstar, callmobile, CallYa WebSessions, Xtra DayFlat - einfach mal das bereits Geschriebene lesen.

Und die Suchfunktion benutzen.

Und aussagekräftige Threadtitel wählen.

Und die Rechtschreibfehler in der Signatur korrigieren.

:D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    also ich würd definitiv das 200MB Pack M nehmen,

Wieso sollte mete sich mit 200 MB begnügen, wenn er für den selben Preis auch 1000 bekommen kann? :confused:

Axelchen

Re: PRIVAT30 nur für Neukunden

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Testweise habe ich die SMS auch von einer älteren Tchibo-
    Karte gesendet. Keine 4,50 Extra-Guthaben

Habe das gerade mit einer etwas über einem Jahr alten Tchibo Prepaid probiert, die ich vor wenigen Tagen erst per 1 ct-Überweisung reaktiviert hatte, um mit dieser die Festnetzflat einen Monat gratis abgreifen zu können. Ein paar Minuten nach dem Verschicken der SMS kam die Antwort: "Tchibo mobil Info: Vielen Dank für die Zusendung Ihrer SMS. Sie erhalten Ihr PrivatCard Extraguthaben in den nächsten 24 Stunden gutgeschrieben." :top:

Die selbe SMS habe ich auf zwei weitere etwa zwei Wochen alte Karten bekommen, bei denen mich schon geärgert hatte, daß ich für die 15 €-Aktion knapp zu früh war. Das Extraguthaben ist aber noch auf keiner meiner drei Karten gutgeschireben worden. Ich werde natürlich berichten, sobald das der Fall ist.

Vielen Dank für den Tipp, kball! :top:

Insgesamt ist die erstgenannte Tchibo-SIM ein ziemlicher Kracher: Eigentlich wollte ich die gar nicht haben, sie war bei einem bei ebay günstig erworbenen Siemens C72 dabei, mit einem Euro Startguthaben. Damit habe ich bisher zwei mal jemanden auf Tchibo für 5 ct/min angerufen, und einmal die Hotline für 5 ct/min wegen des Entsperrcodes für das C72; als die Festnetzflat letztes Jahr eingeführt wurde, habe ich diese einen Monat lang gratis testen können; die Aufladung von 1 ct hat die Gültigkeit um ein ganzes Jahr verlängert; und jetzt gibt´s voraussichtlich 4,50 € Guthaben sowie schon wieder einen Monat Festnetzflat geschenkt. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    15€ gegen Abgabe eines Alten oder?
    Wo bitte ist das! PN?

Wie im TPH-Dienstagsschnäppchen-Thread bereit steht und aus dem Januar-Prospekt, der problemlos online eingesehen werden kann, hervorgeht, ist 14,99 € der Preis ohne "Alt gegen Neu" - gibst Du ein altes Handy ab, kostet es statt 14,99 € nur noch 4,99 €.

Grundsätzlich sollte das C260 in jedem TPH erhältlich sein, welche Filialen es tatsächlich vorrätig haben und ob jede es auch bestellen würde, weiß ich natürlich nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von placeb0
    Also hier in Hildesheim im dug Geschäft gabs noch so ca. 15 mal das Samsung LOOP SGH-C260 für 19,95€.

Ist das der Preis mit oder ohne "Neu für Alt"?

In dem mir vorliegenden Prospekt von Anfang Januar, den ich für den noch aktuellen hielt, ist das C260 nicht aufgeführt.

Axelchen

Edit: Der pdf-Katalog auf dug.de ist genau der selbe, den ich hier habe.

Zitat

Original geschrieben von mete
    ich weiss, dass ich für 24cent/MB zahle. Nur hätte ich nicht gedacht, dass das Aufrufen von ca. 10 Webseiten ohne Bildern knapp 1MB macht.

Die Größe einer Seite kann man sich ja angucken unter "Datei - Eigenschaften". 100 kB ist für eine Seite ohne Bilder zwar nicht ganz wenig, kommt aber durchaus noch hin.

Ich habe eine zeitlang auch per blau.de gesurft (auch 24 ct/MB), meistens nur TT u.ä., und kam auf etwa 10 MB pro Tag.

Axelchen

Habe das gerade mal mit einer Mobilcom-CallYa mit drei Monaten Happy live! gratis (da aus Nokia 6234-Paket) ausprobiert: Beim Verbindungsaufbau über den APN event.vodafone.de und Aufruf einer beliebigen Seite kommt ja immer zuerst diese Vodafone-Seite, auf der man Bezahlart und WebSession-Paket auswählen kann. Neben 24 h, 2 h und 15 min gibt´s jetzt tatsächlich auch noch "15 min gratis Happy live!" zur Auswahl!

Schade, daß der Trick mit "Happy live gratis mit leerer CallYa" nicht mehr klappt ... :D

Wenn man Happy live! sowieso gebucht hat, kann man das mitnehmen, oder wenn man eigentlich nur ´ne kurze WebSession braucht, kann man sich überlegen, ob man stattdessen nicht lieber für 3,05 € mehr einen mOnat Happy live! wählt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Komisch das ich Leute kenne denen genau der Müll im MM (o. Saturn, ich weiß es nicht mehr genau) erzählt wurde ...

Dieser Müll wird überall erzählt, aber hier bei TT hat sowas nichts zu suchen - das ist "Verkäufergeschwätz" und unter unserem Niveau! :D

Zitat

... und die dann keine Gutschrift erhalten haben

Das liegt aber nicht daran, daß es eine Umwandlung ist, sondern daran, daß die portierte Rufnummer von einer Loop stammt. Es ist ja nicht schwer und nur wenig Aufwand, bei einer Portierung einer 0176 oder 0179 mal gerade zu überprüfen, woher eine Nummer denn kommt.

Axelchen