-
Zitat
Original geschrieben von juezae
wen eine neue Handynr. nicht stört, kann für 10€ inkl. 10€ Startguthaben eine neue Karte online bestellen.
Stimmt, die XtraClick kostert nur noch 10 €. Interessanterweise werden die 1000 Freiminuten in Zusammenhang mit Click nicht mehr genannt, mit den anderen drei Xtra-Tarifen dagegen schon.
Axelchen
-
Re: Problem bei eBay-Verkauf von XtraCard
Zitat
Original geschrieben von Patbone
Was ist denn die billigste Möglichkeit für mich, an eine neue SIM-Karte zu kommen? Ich habe gelesen, daß die Sperrung ca. 9 EUR kostet, bekomme ich dafür auch automatisch eine neue Karte?
Nein, das ist nur der Preis für die Kartensperrung, eine Ersatzkarte kostet 22,50 €.
Welchen Erlös hat die "schöne 0171"-Rufnummer Dir denn beschert? Wenn das mehr war als 22,50 €, dann würe ich auf jeden Fall eine Ersatzkarte beantragen - die SIM des jetzigen Nutzers wird dabei automatisch gesperrt - , und die Karte einfach noch mal verkaufen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von offline
15 € J110i mit Simlock.
Wie, so viel? Ich habe 9,95 € bezahlt! 
Zitat
Da ist ja der Simlock entsperren teuer als das ganze Handy.
Neben "Wegschmeißen" und "kostenpflichtig beim Netzbetreiber entsperren lassen"gibt aber noch weitere Verwendungsmöglichkeiten. Die von Siemenshandyfan genannte Möglichkleit der Inzahlungnahme gibt´s übrigens nicht nur bei The Phonehouse, sondern auch bei dug, die auch schon mal für ein gutes Prepaid-Schnäppchen gut sind, wie vor einiger Zeit das Siemens ME 75 mit T-Mobile-Netlock für 19,95 €.
Ach ja, der Akku des J110i ist der selbe wie in teureren Handys von SonyEricsson, ich habe jetzt einen nagelneuen Ersatzakku für mein gebraucht in der Bucht erworbenes K610i.
Und daß im Loop-J110i alle Loop-Karten, also auch die mit doppeltem Bonus, funktionieren, macht es ja auch schon recht universell verwendbar.
Und in zwei Jahren - erfahrungsgemäß sind es oft sogar ein paar Monate weniger - gäbe es den Entsperrcode von o2 gratis.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von micromobile.de
Wie Raziel schon sagt, bei dne Packs ist ein Simlock auf die beigelgte Sim-Karte.
Von "Simlock auf die beigelgte Sim-Karte" hat Raziel nichts gesagt, er sagte "nur Loop Karten" ... 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Mal eine Frage zum Ausgangsposting: wieso Internetpacket M wenn Du öfters unterwegs bist?
Was soll er denn sonst nehmen? Preislich und vom Datenvolumen her ist nur das 250 MB-Paket von E-Plus vergleichbar, aber dort gibt´s keinen kostenlosen "Trägertarif", es sei denn, man nimmt Internet 250 als eigenständigen Tarif, aber dann hat man ja 24 Monate Mindestlaufzeit. Allerdings gibt´s damit ja auch Angebote mit Auszahlung, also vielelicht sogar die interessantere Alternative für kalti.
Zitat
Aber kläre doch bitte vorher das Netz, ...
Da er "ziemlich viel unterwegs" ist, wird das wohl kaum möglich sein.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Na darum geht es ja; eine unregistrierte (und demzufolge noch nicht aktive) Karte muss telefonisch registriert werden. Da fragen sie die Ausweisnummer vermutlich ab, jedenfalls war es bei mir bei Talkline so. Und da wäre eben interessant, ob die die Ausweisnummer prüfen; dann funktioniert es nämlich nicht mit einer funktionierenden, aber auf eine nicht existierende Person registrierten Karte.
Mir ist nicht ganz klar, warum ich eine Prepaidkarte auf eine nicht existierende Person registrieren sollte: Wenn ich sie und ggf. das Prepaidhandy bereits bezahlt habe, ist sie mein Eigentum, und eine korrekte Registrierung auf mich sollte auch dann problemlos möglich sein, wenn dadurch die maximale Anzahl der auf eine Person registrierten Prepaidkarten überschritten wird.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von osblo
By the way: Schreibt man eigentlich "handelt" oder "händelt" ?
Beides ist falsch, einzig korrekt wäre "handhaben", das bedeutet exakt das selbe, und deutsche Verben lassen sich ungleich leichter und im Ergebnis wesentlich überzeugender konjugieren ... 
Aber wie amazon die Registrierung von Prepaidkarten handhabt, weiß ich nicht. 
Axelchen
Edit: Stefan war etwas schneller, aber schön zu wissen, daß es noch Leute gibt, die meine Muttersprache beherrschen bzw. sich für eine Sprache entscheiden können. 
In diesem Sinne: Back to topic, äh, hoppla, ich meine natürlich "Zurück zum Thema"! 
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Die werden doch aber wenigstens nach der Ausweisnummer fragen?
Bei Quelle gekaufte CallYa-Karten beispielsweise werden sogar ohne Ausweisnummer auf den Besteller registriert. Wenn eine Prepaidkarte unregistriert verschickt wird, wird bei der Bestellung ja wohl erst recht keine Ausweisnumemr angegeben werden müssen - bei der nachträglichen Registrierung dann natürlich schon.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
@all jetzt bräuchten wir nur noch was womit wir kostenfrei telefonieren können.
Gibt´s doch reichlich - meine Favoriten im Moment:
1. Loop XMASFLAT
2. Xtra Click "Guthabenabzugsproblem"
3. Genion Portierungsgutschrift
4. Loop DB
5. Loop EasyMoney
6. CallYa Comfort Zuhause Auladebonus
7. Allgemein alle Gratis-Karten mit Guthaben
8. Allgemein alle Mindestumsätze/Inklusivleistungen bei Verträgen mit Vollauszahlung
Für manches ist zwar zunächst eine gewisse Investition nötig, die man aber zurückbekommt - wenn man´s richtig macht, sogar mit "Zinsen". 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Nö, Axelchen - da habe ich andere Erfahrungen. Beispiel Otto-Versand: wenn du dort ein Loop-Pack kaufst, dann kommt eine unregistrierte Karte mit dem Handy und ein Zettel mit einer Rufnummer, unter der man die Karte registrieren soll.
Klappt aber auch mit dem normalen Registrierungsformular. Das ist also eine ganz reguläre Methode, an eine unregistrierte Karte zu kommen
Das ist hochinteressant, insbesondere für Leute, die "im Laden" keine Loop mehr registriert bekommen, weil sie schon zu viele haben. Ist man aber erst mal im Besitz der Karte, kann man sie ja vermutlich trotzdem registrieren.
Kennst Du (oder jemand anderes) weitere Bezugsquellen für Loop-Pakete, bei denen man selber registrieren muß/darf?
Axelchen