Beiträge von Axelchen

Re: Suche UMTS-Datentarif und Gerät

Zitat

Original geschrieben von kalti
    Ich habe ein "nicht UMTS-Handy" und brauche nun möglichst günstig Mobiles Internet, damit ich mit meinem Laptop online gehen kann und eMails abrufen kann u.ä.

Zumindest was die Hardware betrifft, ist das E220 aber sicher nicht das günstigste Gerät, es sei denn, es muß unbedingt HSDPA können. Ein gebrauchtes, nicht HSDPA-fähiges UMTS-Handy gibt´s schon für die Hälfte, und bei Handys, die über USB geladen werden, mußt Du auch kein Ladekabel für´s Handy mitnehmen.

Axelchen

Die Anmeldung zu "Mein debitel" hat jetzt geklappt: Meine Kundennummer steht ganz klein in der Benachrichtigungsmail von debitel. Mit Rufnummer und Kundennummer konnte ich die PIN per SMS anfordern, die auch sofort kam.

Warum die Kundennummer nicht auf dem Auftrag steht, obwohl dafür ja extra ein Feld vorgesehen ist, bleibt das Geheimnis von debitel.

Erst Lieferschwierigkeiten ohne Benachrichtigung, teure Hotline, jetzt diese Ungereimtheit - nööööö, da bleibe ich nicht Kunde. :D

Axelchen

Re: Re: Loop: Letztmöglicher Termin zur Aktivierung der XMASFLAT

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich finde, dass ist so eindeutig wie überhaupt nur möglich.

Daß man für die Portierung einer Loop-Rufnummer in einen o2-Vertrag keine Portierungsgutschrift bekommt, ist von o2 genauso eindeutig formuliert wie überhaupt nur möglich, und hat doch mit der Realität nichts zu tun. Mich interessiert nicht, was bei o2 steht, das kann ich selber lesen, mich interessieren Fakten, Fakten, Fakten ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von herold
    Der Grundsatz, dass nur Loop-Karten in allen Loop-Handys funktionieren ist zwar gemäß dem offiziellen Sprachgebrauch u.a. hier im Forum hinreichend bekannt, allerdings lies sich diese offizielle Regelung anhand diverser Beispiele oft genug widerlegen, so wie u.a. anhand meiner durchgeführten "Tests".
    Um die Frage zu beantworten ob Fonic-SIMs in Loop-Handys funktionieren, könnte man mit dies mit der offiziellen Aussage demnach verneinen. Allerdings ist dem Fragenden dann nicht geholfen. Es gibt hier genug auszuprobieren... :D
    Vieles klappt nämlich doch, zwar manchmal nur bei ausgewählten Geräten aber immerhin, teilweise funktionieren auch andere als nur Loop-Karten, weshalb es genug Beispiele gibt, die die offizielle Regelung widerlegen.
    Zumindest das Nokia 2610 ist immerhin ein typisches Loop-Handy, was sich aber nicht an die ofizielle Regelung zu halten scheint.

Stimme Deinen Ausführugen voll und ganz zu, aber die Frage war nicht, in welchen wie auch immer von o2 gelockten Handys fonic läuft, sondern ob fonic in Loop-Handys läuft, und die Antwort darauf lautet nun mal: Nein, in der Regel nicht, einzige bekannte Ausnahme ist das Nokia 2610.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die 5 MB gelten seit letztem Monat für beide APNs, folgeMBs 50 Cents beim surf and mail Tarif.
    Deine 10 MBs dürften 10€ betragen, somit macht der 250er pack wieder Sinn.

Nein, wenn man maximal 10 MB benötigt, ist die Surf & Mail Flatrate günstiger: 5 MB sind ja schon enthalten, weitere 5 MB kosten 2,50 €, macht insgesamt 7,50 €, oder eben weniger, wenn man unter den 10 MB bleibt.

Axelchen

Ist der Partysan wirklich so uninteressant für die Händler? Hier sind schon drei Interessenten, und zumindest was mich angeht, ich suche immer noch, auch wenn ich diesen Thread nicht täglich hochhole ...

Anfrage bei jm-mobile war übrigens negativ.

Handy-Sascha und handytick:

Sagt doch bitte mal, was überhaupt geht, nennt einfach mal ´ne Hausnummer, irgendwas ... (s. letzten Beitrag).

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Ich habe davon berichtet. Auch habe ich danach gefragt, wann die Portierungsgutschrift auf der Rechnung erscheint. Hat mir keiner so richtig geantwortet. Spätestens mit der nächsten Rechnung werde ich ja sehen, ob eine Portierungsgutschrift gewährt wurde. Denn mit meiner aktuellsten Rechnung mit übernommener Rufnummer wurde das Loop-Guthaben ausgewiesen, aber nicht die Portierungsgutschrift.

Ich habe vier Loops auf vier verschiedene Verträge portieren lassen. Alle vier Verträge auf vier verschiedenen Namen. Entweder hatte ich nur Pech gehabt und es funzt noch weiter oder es ist wie es ist, dass es nicht mehr funktioniert.

Daß eine Portierungsgutschrift einen Monat später auf der Rechnung auftauchen kann als das übertragene Loop-Guthaben, hatte ich auch mal erlebt, hatte ich kürzlich auch irgendwo gepostet. Sofern Du noch keine zwei Rechnungen nach der Portierung erhalten hast, wäre Deine Aussage "Wird wohl nicht mehr klappen." also zu voreilig.

Axelchen