Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    wenn man Parallelen zieht zum Ablauf der Tchibofon-Internflat Ende Juli und nochmals Herbst 2007, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es stark auf das Kaufdatum und eng damit verknüpft, das Registrierungsdatum ankommt. Eventuell würde auch eine nachträgliche Registrierung (nach dem Stichtag 14.1.) nicht schaden, wenn man dabei den Kauf vor dem Stichtag überzeugend versichern kann.

Bei Loop sind Kauf- und Registrierungsdatum eigentlich immer gleich, ich zumindest wüßte jetzt nicht, wie man auf regulärem Wege an eine unregistrierte Loop kommen könnte. Daß das Kauf-/Registrierungsdatum eine entscheidende Rolle spielt, sieht man nicht nur bei der Tchibo-Internflat, sondern auch bei der Loop-WEFlat-Aktion.

Zitat

Ausserdem macht es bei einer Weihnachts aktion wenig Sinn, ihren First call allzu lange nach Hl.-Dreikönigstag stattfinden zu lassen ;) von daher auch ein Unterschied zwischen 3 und 6 Monaten Laufzeit, viel weniger saisonale Bindung bei der WE-Flat.

Das glaube ich nun weniger: Wenn man zu Weihnachten ein Segelboot geschenkt bekommt, erwartet ja auch keiner, daß man es benutzt, bevor es wieder etwas sommerlicher wird ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    die kundennummer auf dem lieferschein welcher im paket war ist nicht die debitel kundennummer, anscheinend ist das eine interne nummer beim großhändler.

Das klingt logisch. Auf dem Auftrag gibt´s unter "Vertragsdaten" die Felder "Kundennummer" und "Rufnummer", aber während die Rufnummer angegeben ist, fehlt die Kundennummer ... :rolleyes:

Zitat

evtl legst du die sim mal in ein telefon wegen der sms.

Ja, das probiere ich mal aus. Habe allerdings selbst mit einer callmobile-Karte schon SMS erhalten und mit dem Vodafone-Programm gelesen, ich wüßte icht, warum ich SMS auf der debitel-Karte damit nicht lesen können sollte ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    haben die , die direkt online bei debitel das angebot für 50 euro genutzt haben bereits eine rechnung bekommen?

Gestern abend habe ich eine Mail bekommen mit dem Betreff "Ihre debitel Rechnung Online ist da!".

Zitat

nun hab ich mal online geschaut und die abrechnung ist komplett 0 euro, auch die karte(n) wurden nicht berechnet.

Ich würde gerne etwas dazu sagen, aber ich kann mich online nicht anmelden: Beim Anmeldeversuch mit Rufnummer und Kundennummer heißt es "Die Kombination aus Ihrer Mobiltelefonnummer und Kundennummer ist ungültig.". Versuche ich es mit Rufnummer, letzten drei Stellen der Kontonummer und Postleitzahl, ist mir angeblich eine PIN per SMS zugesandt worden, die ich aber zumindest in dem Programm "Vodafone-SMS" nicht sehe. Versuche ich das ganze nochmal, heißt es: "Ihre PIN wurde bereits versendet." Typisch debitel, ich erinnere mich wieder, warum ich damals von denen weg bin, und es wird auch dieses mal wieder eine Freude/Erleichterung sein, wenn ich nichts mehr mit denen zu tun habe.

Habe jetzt mal per Kontaktformular mein Anliegen geschildert. Die Nachricht konnte ich nur ohne Kundennummer abschicken, die auf dem Lieferschein scheint falsch zu sein, was auch die Anmeldeprobleme erklärt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich habe meine Try&Buy am 19.11. direkt bei Debitel bestellt. Habe den Vertrag dann Anfang Dezember zum 19.01. gekündigt. Debitel schickte mir nun eine Kündigungsbestätigung datiert auf den 31.01..

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Abgeschlossen ca. am 16.12., die Deaktivierung erfolgt wohl (schon=?!?!) am 31.01.

Werden möglicherweise alle gekündigten T&B-Verträge zum 31.1. deaktiviert? Oder zumindest vorzugsweise zum Ende eines Monats? Ich dachte immer, nur bei Mobilcom laufen Verträge grundsätzlich bis zum Ende eines Kalendermonats.

Ich habe übrigens am 6.12. bestellt, die SIM ist am 8.12. aktiviert worden, erhalten habe ich sie, zusammnen mit der GEO 201, aber erst am 20.12.. Gekündigt habe ich noch nicht, muß aber wohl damit rechnen, daß auch meine SIM zum 31.1. deaktiviert wird. Dann hätte ich statt den zwei Monaten gerade mal 42 Tage zum Testen ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Wird wohl nicht mehr klappen.

Wie kommst Du darauf?

Zitat

Hab vier Rufnummern portiert und in keinem war eine Portierungsgutschrift gewährt worden. Die Portierung fand bei mir ungefähr in der zweiten Dezember Woche statt.

Hast Du vier Rufnummern vielleicht auf den selben Vertrag portiert? Daß es dann Probleme geben kann, hat stefan_bs ja bereits berichtet. Daß nach einer einzigen Portierung keine Portierungsgutschrift erfolgt ist, wurde meines Wissens nach noch von niemandem berichtet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Also Genion Card M Promo läuft meines Wissens nach seitdem 14.08.07 und endet am 14.01.08...

Woher weißt Du das? Ich kann mich nicht erinnern, hier bei TT hier von einer "Card M Promo" gelesen zu haben, nur von der Inklusivpaket-Aktion. Und sollte es hier wirklich nirgends steht: Wieso hast Du es nie gepostet? Interessant wären "drei Monate Card M gratis" im August gewesen, jetzt gibt´s die Loop-XMASFLAT-Aktion, wer da "mitmacht", dem bringt die Card M-Aktion rein gar nichts.

Axelchen

Edit: Ich werde alt - jetzt dämmert´s, da war tatsächlich was, und irgendwo steht´s auch hier. Mit war nur nicht klar, daß die Aktion immer noch läuft - woher weißt Du das mit dem 14.1.? Oder ist der 14.1.bei o2 generell "Deadline für alle Aktionen"? :D

Zitat

Original geschrieben von herold
    So, es hat zwar etwas gedauert aber ich habe nun diverse Vorabtests mit 2 typischen Vertretern von Prepaid-Handys durchgeführt.

Es handelt sich zum einen um ein Nokia 2310 und zum anderen um ein Nokia 2610.
    Beide Geräte sind im Serienzustand mit Lock und somit ab Werk unverändert.

Diese beiden Nokias sind zwar typische Prepaidhandys, aber deren Lock ist keineswegs typisch für Loop- bzw. o2-Prepaidgeräte. Typisch für Loop-Handys ist (steht ja auch schon oft genug hier bei TT): In allen Loop-Handys funktionieren alle Loop-Karten, aber nichts anderes.

Axelchen

Hallo zusammen,

ich glaube, es wurde noch nirgends gesagt, ist aber in spätestens zwei Wochen für viele von größtem Interesse:

Alle bis zum 14.1. registrierten Loops aus Paketen bieten ja die XMASFLAT, d.h. drei Monate die "Handy Flatrate" gratis. Gestartet wird der Drei Monats-Zeitraum ja erst durch einen "First Call". Muß dieses erste Gespräch bis zum 14.1. erfolgen, oder hat man damit noch länger Zeit? Falls ja, wann ist denn der spätestmögliche Termin dafür?

Auf o2online heißt es dazu in einer Fußnote:
    "Bei Kauf eines o2 LOOP Pakets (o2 LOOP Handy mit vorkonfektionierter o2 LOOP-SIM-Karte), Registrierung und erstem ausgehenden Gespräch über Ihre o2 LOOP-SIM-Karte bis zum 14.01.2008 erhalten Sie die Handy Flatrate von o2 LOOP 3 Monate gratis"

Das klingt zunächst mal eindeutig, aber bei der "Sechs Monate WE-Flat gratis"-Aktion kann der den Sechs Monats-Zeitraum startende First Call ja auch noch bis zum 14.1. erfolgen, also deutlich nach dem letztmöglichen Registrierungsdatum der an dieser Aktion teilnehmenden Loops.

Es kann natürlich bzw. wird vermutlich so sein, daß einfach für beide Aktionen ein und derselbe End-Termin festgesetzt wurde, aber falls jemand die XMASFLAT betreffende abweichende Informationen hat: Nur her damit!

Axelchen