Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn er das mobile Internet täglich oder auch nur jedem zweiten Tag brauchn sollte, dann kommt das mit der Congstar-Tagesflat mit bis zu 75 Euro im Monat zu teuer.
In dem Fall ist JEDE Tagesflatrate zu teuer - außer eventuell der von fonic, wo ab dem 10. Tag im Monat nichts berechnet wird. Dann ist aber auch fraglich, ob sich bei WebSessions & Co ein optimal passender Tarif findet - da hat man zwar mehr Auswahl als bei den Tagesflatrates, ganz andere Tarifmodelle sollten dann generell günstiger sein. Solange de Frage nicht geklärt ist, wie oft und wie lange er online gehen muß und wieviel Datenvolumen bei so einer Sitzung im Schnitt anfallen, ist das aber alles nur Spekulation. Will er für die Dauer eines gesamten Fußballspiels online sein, oder nur ein oder zwei mal kurz ein paar Bilder verschicken? Eventuell reichen ja sogar schon die täglichen fünf Gratisminuten bei WebSessions-CallYas ...
Zitat
Da gibt es im Vodafone-Netz auf Prepaid-Basis eine größere Auswahl auf das Nutzungsverhalten abgestimmte Tarife. Die generelle Beschränkung bei der Geschwindigkeit auf 1,8 mbit/s muß man auch noch in die Betrachtung einbeziehen.
Bitte genau lesen - ich schrieb doch:
Zitat
Meine Empfehlung wäre, Dir von allen vier Netzen jeweils eine Prepaidkarte mit Tagesflatrate (bei VF: WebSessions bzw. Ableger) zu besorgen,
...
Laut dem Datentarifrechner am günstigsten wäre für Dich eine Kombination aus congstar für´s Telekom-Netz, fonic für´s o2-Netz, Medion Mobile für´s E-Plus-Netz sowie einem WebSessions-Anbieter mit einem für Dich günstigen Zeitfenster für´s Vodafone-Netz
Ich empfehle congstar nicht als einzigen/besten Tarif, sondern lediglich als den besten Kompromiß aus Preis und Leistung IM TELEKOM-NETZ!
Zitat
Axelchen. Ich denke bei Ja-Mobil und Penny-Mobil ebenfalls T-mobile-Netz gelten die selben Bedingungen wie bei Congstar geschwindigkeitsmäßig: 1,8 mbit/s bei der Tagesflat. (nicht beim Standard-Datentarif) So steht es in der Aufstellung für Internet-Pakete bei "prepaid-wiki"
Auch hier bitte genau lesen! Ich schreb:
Zitat
Interessant speziell für Dich dürfte hier die Angabe von Down- und vor allem Uploadgeschwindigkeit sein - ob die Werte alle stimmen und aktuell sind, müßte man im Einzelfall genauer prüfen.
Ich meine, daraus geht ganz eindeutig hervor, daß meine Empfehlung für congstar nur unter der Voraussetzung gilt, daß die Angaben zur Geschwindigkeit bei teltarif stimmen. Wenn Ja-Mobil und Penny-Mobil die selben Geschwindigkeiten bieten sollten, sind die natürlich genauso gut geeignet - oder sogar besser, sofern ohne Hardware erhältlich.
Axelchen