Beiträge von Axelchen

Unter "Prozente - Mobilfunk" findet sich seit heute das Nokia 2690 für 35 €. Leider hat zu diesem Gerät noch niemand etwas zum Lock gesagt, die Frage in diesem Thread vom Juli ist nach wie vor unbeantwortet. Ich würde mal von Netlock ausgehen, aber wie im Eröffnungsbeitrag geschrieben, besteht immer auch die Möglichkeit, daß nur Tchibo-Karten funktionieren.

Das weitere Angebot an im Preis reduzierten Handys ist wenig spektakulär: Samsung E1360 für 25 € sowie LG GB 102 und KP 100 für jeweils 14 €. Bis auf das letztgenannte gibt es die Geräte auch ohne SIM-Karte. Diese mitzunehmen, um sie dann auch zu registrieren, ist aber für den einen oder anderen sicher interessant, da es ja ab heute wieder die Tchibofon-Flatrate für zwei Jahre gratis gibt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dcac77
    Eine konkrete Option kann ich noch nicht nennen, habe schließlich noch nicht zugeschlagen. Einzige Einschränkung wäre wie oben erwähnt eins der D-Netze.

In der näheren Wahl wäre z.B. die Vodafone Superflat Internet. Aber eigentlich geht es mir auch weniger um einen konkretenTarif als vielmehr um die grundsätzliche Funktionsweise.

So einfach ist das leider nicht - was mit zur Nutzung ausschließlich am Handy vorgesehenen Datentarifen tatsächlich funktioniert und was nicht, kann man nicht pauschal beantworten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ach kommt schon, einen Treffer mehr in der Suchfunktion und das nächste mal weiss er es besser. Wir haben doch alle schon mal überflüssig gepostet, oder? ;)

Ja, das ist aber in der Regel auf ungeschicktes Benutzen der Suchfunktion zurückzuführen, oder daruf, daß ein Thread im falschen Unterforum steht, Namen von Anbietern oder Optionen falsch geschrieben werden etc.. Der Satz "Auch auf das Risiko, dass folgendes hier im Forum schon geschrieben steht...." zeigt aber, daß sich erst gar nicht die Mühe gemacht worden ist, die Suchfunktion zu benutzen! :flop:

Und meiner Meinung nach gehört zum Posten unbedingt dazu, daß man vorher überprüft, ob das, was man posten will, nicht schon irgendwo steht, und falls nicht, daß man sich überlegt, ob es nicht besser in einen vorhandenen Thread paßt anstatt einen neuen zu eröffnen.

Axelchen

Es gibt hier zu jeder Option einen eigenen Thread. Mit der korrekten (und korrekt geschriebenen!) Bezeichnung findest Du den passenden sehr schnell über die Suchfunktion. Insbesondere bei in der Nutzbarkeit eingeschränkten Datenoptionen wird in diesen sehr ausführlich darauf eingegangen, was damit geht und welche Tricks ggf. angewendet werden müssen.

Ich würde ja behilflich sein, aber dazu müßtest Du konkret die Option nennen, auf die sich Deine Fragen beziehen ...

Axelchen

Dieses "Flatrate Deines Lebens"-Gewinnspiel wurde selbstverständlich auch hier bei TT ausführlichst behandelt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=450373

In dem Thread steht unter anderem , daß man schon seit dem 17.8. nicht mehr daran teilnehmen kann. Des weiteren ist die von Dir zitierte Info auch noch falsch: Im Rahmen dieses Geinnspiels wurde die Option namens "Live! Internet Flat" geschaltet, welche im Gegensatz zu der "Mobile Internet Flat" nicht bei 200 MB gedrosselt wird. Beide Optionen haben aber, wie bernbayer schon schrieb, nichts mit der 30 Tage-WebSession von http://www.internet-sim.biz zu tun.

Axelchen

Re: Mit o.tel.o bei vodafone ein Nutzerkonto anlegen

Zitat

Original geschrieben von Emmy66
    Auch auf das Risiko, dass folgendes hier im Forum schon geschrieben steht....

Gerade wenn der Verdacht besteht, eine Information könnte hier bereits bekannt sein, sollte man nicht gleich drauflosposten.

Selbst wenn es noch nicht bekannt gewesen wäre oder man es nicht gefunden hat, hätte es in den vorhandenen Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=433157 gehört, das Erstellen eines neuen Threads war in jedem Fall unnötig.

Axelchen

Nein.

Bei o2 und E-Plus gibt es keinerlei Einschränkungen, mit allen Prepaid-Datentarifen hängt die Maximalgeschwindigkeit nur von der lokal verfügbaren Netztechnik ab.

Bei der Telekom und bei Vodafone hängt die maximal erreichbare Geschwindigkeit aber auch vom Tarif bzw. der Tarifoption ab. Die 1,8 Mbit/s stimmen zwar für die Tagesflatrate von congstar, aber wenn ich das richtig sehe, sind bei der Xtra web´n´walk DayFlat Geschwindigkeiten bis 7,2 Mbit/s möglich - siehe beispielsweise http://www.laptopkarten.de/tagesflatrate/index.html

Bei den CallYa-WebSessions sowie deren Ablegern sind 7,2 Mbit/s möglich, bei der Mobile InternetFlat oder einigen Datentarifen bei Discountern im Vodafone-Netz sollen dagegen nur 384 kbit/s gehen, was aber aktuell (noch) nicht umgesetzt wird.

Eine allgemein gültige Antwort auf die Frage nach dem " Prepaid-UMTS-Speed" kann es bei Telekom und Vodafone demnach nicht geben; es gibt Tarife, bei denen 7,2 Mbit/s möglich sind, und solche, die nur 384 kbit/s ermöglichen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn er das mobile Internet täglich oder auch nur jedem zweiten Tag brauchn sollte, dann kommt das mit der Congstar-Tagesflat mit bis zu 75 Euro im Monat zu teuer.

In dem Fall ist JEDE Tagesflatrate zu teuer - außer eventuell der von fonic, wo ab dem 10. Tag im Monat nichts berechnet wird. Dann ist aber auch fraglich, ob sich bei WebSessions & Co ein optimal passender Tarif findet - da hat man zwar mehr Auswahl als bei den Tagesflatrates, ganz andere Tarifmodelle sollten dann generell günstiger sein. Solange de Frage nicht geklärt ist, wie oft und wie lange er online gehen muß und wieviel Datenvolumen bei so einer Sitzung im Schnitt anfallen, ist das aber alles nur Spekulation. Will er für die Dauer eines gesamten Fußballspiels online sein, oder nur ein oder zwei mal kurz ein paar Bilder verschicken? Eventuell reichen ja sogar schon die täglichen fünf Gratisminuten bei WebSessions-CallYas ...

Zitat

Da gibt es im Vodafone-Netz auf Prepaid-Basis eine größere Auswahl auf das Nutzungsverhalten abgestimmte Tarife. Die generelle Beschränkung bei der Geschwindigkeit auf 1,8 mbit/s muß man auch noch in die Betrachtung einbeziehen.

Bitte genau lesen - ich schrieb doch:

Zitat

Meine Empfehlung wäre, Dir von allen vier Netzen jeweils eine Prepaidkarte mit Tagesflatrate (bei VF: WebSessions bzw. Ableger) zu besorgen,

...

Laut dem Datentarifrechner am günstigsten wäre für Dich eine Kombination aus congstar für´s Telekom-Netz, fonic für´s o2-Netz, Medion Mobile für´s E-Plus-Netz sowie einem WebSessions-Anbieter mit einem für Dich günstigen Zeitfenster für´s Vodafone-Netz

Ich empfehle congstar nicht als einzigen/besten Tarif, sondern lediglich als den besten Kompromiß aus Preis und Leistung IM TELEKOM-NETZ!

Zitat

Axelchen. Ich denke bei Ja-Mobil und Penny-Mobil ebenfalls T-mobile-Netz gelten die selben Bedingungen wie bei Congstar geschwindigkeitsmäßig: 1,8 mbit/s bei der Tagesflat. (nicht beim Standard-Datentarif) So steht es in der Aufstellung für Internet-Pakete bei "prepaid-wiki"

Auch hier bitte genau lesen! Ich schreb:

Zitat

Interessant speziell für Dich dürfte hier die Angabe von Down- und vor allem Uploadgeschwindigkeit sein - ob die Werte alle stimmen und aktuell sind, müßte man im Einzelfall genauer prüfen.

Ich meine, daraus geht ganz eindeutig hervor, daß meine Empfehlung für congstar nur unter der Voraussetzung gilt, daß die Angaben zur Geschwindigkeit bei teltarif stimmen. Wenn Ja-Mobil und Penny-Mobil die selben Geschwindigkeiten bieten sollten, sind die natürlich genauso gut geeignet - oder sogar besser, sofern ohne Hardware erhältlich.

Axelchen