Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von big-p
    ich habe mich gerade mal bei ebay nach loops mit doppeltem Bonus umgesehen. Ich finde ad-hoc nur welche, die 1-fachen Bonus haben. Kann es sein, dass das dann entbundelte Karten sind ?

z.K. Art-Nr. 230186857208

Oder greift hier doch der doppelte Bonus ?

Den doppelten Bonus gibt´s bei entbundelten Karten natürlich nicht - aber gerade bei dem verlinkten Angebot kann es sich ganz offensichtlich nicht um eine entbundelte Karte handeln, was ganz leicht zu erkennen ist:

1. Das Startguthaben beträgt 1 € - das SGH von Karten aus Paketen mit Handy beträgt dagegen immer 5 oder 10 €, je nach Gerät/Preis.

2. Gerade bei diesem Artikel handelt es sich um Karten mit der Gratis-WE-Flat, auch das gab´s ja bekanntlich nur bei Loops ohen Handy.

Was man hier bekommt, ist nicht ganz ersichtlich: Eine Karte mit Gratis-WE-Flat, obwohl der 30.9. schon längst vorbei ist, oder eine mit doppeltem Bonus, oder eine ganz ohne Extra.

Axelchen

Re: o2 Online-Vorteil im Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von bahaa
    Habe heute meine Unterlagen zum online abgeschlossenen Genion S ohne Handy bekommen und wunderte mich, dass nirgendwo im Vertrag der Online-Vorteil von 15% steht, oder habe ich was übersehen?

Wäre doch eigentlich schon eine wichtige Angabe, oder?

Die Angabe des 15 %-Rabattes im Vertrag würde nur dann Sinn machen, wenn auch die Preise, auf die dieser Rabatt gewährt wird, genannt würden - zu Tarifen dürfte im Vertrag aber nichts stehen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tinalein
    Nur nochmal zum Verständnis (sorry ;) ): das doppelte Bonusguthaben hat mit der Simkarte zu tun und wann ich die kaufe und nicht das aufladen an sich ist hinsichtlich des doppelten Bonus zeitlich begrenzt - es geht also nur darum, so eine Karte noch vor Ablauf der Aktion zu kaufen, das doppelte Bonusguthaben wird über den Zeitraum hinaus gewährt!?

Genau so isses. Den doppelten Bonus gibt´s bei Loops ohne Handy, die bis zum 14.11. registriert werden. Es kann natürlich sein, daß man auch danach noch solche Karten bekommt, was ja bei den Gratis-WE-Flat-Karten der Fall war bzw. viellecht sogar immer noch ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von big-p
    Wer weiss den nun, ob der doppellte Bonus auf die Flat verrechnet wird.

Niemand, da es ja noch niemand ausprobieren konnte. Erfahrungswerte gibt´s nur mit der WE-Flat, das wurde ja bereits geschrieben.

Zitat

Edit: Diverse ebay-Händler bieten ja die 02 Loop Karte inkl. dopeltem Bonus im Handy-Bundle an. Lt. o2 Webseite gilt der doppelte Bonus aber nur wenn man die Karte ohne Handy kauft. Hat da wer nähere Infos ?

Möglicherweise die ebay-Händler - die offiziellen, hier bekannten Fakten hast Du ja genannt. Entweder die ebay-Händler haben mal wieder keine Ahnung, oder sie würfeln Kate und Handy selbst zusammen.

Deine Zusammenfassung ist übrigens nicht ganz vollständig. :D

Wir haben ja alle eine Loop mit sechs Monaten Gratis-WE-Flat. Diese laden wir noch rasch mit 30 € auf (die wir bei ebay natürlich für ca. 25 € erworben haben), und vertelefonieren den dadurch generierten 20 €-Bonus. Nach dem kommenden Wochenende kündigen wir diese Loop und lassen uns 31 € auszahlen. Bis Mittwoch besorgen wird uns noch eine Loop mit doppeltem Bonus, am Donnerstag kaufen wir uns ein Loop-Paket mit drei Monaten Gratis-Flat. Ende Dezember kaufen wir noch so ein Paket, damit haben wir dann bis Ende März die Flat. Festnetz und o2 erledingen wir per Flat, Fremdnetze und SMS vom doppelten Bonusguthaben der anderen Loop. Diese kann man ja, sobald sich ein unnötig hohes "richtiges" Guthaben angesammelt hat, wieder kündigen.

Anstatt zu kündigen, kann man die Rufnummer der nicht mehr benötigten Loop mit Gratis-WE-Flat natürlich auch in einen Laufzeitvertrag portieren und dadurch noch 60 € Portierungsgutschrift abgreifen.

Hab´ ich noch was vergessen? :D

Axelchen

Auf t-mobile.de steht: "NEU: 1.000 Frei-Minuten am Wochenende
    für 1 Monat gratis"

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_723,00.html

Ich habe irgendiwe im Kopf, daß diese Aktion (1000 Wochenend-Freiminuten bei Xtras mit 10 € Startguthaben / ohne Handy) nur bis Ende Oktober galt.

Haben die hier angeotenen Xtras noch diese 1000 Freiminuten?

Axelchen

Edit: Ja, ich weiß, die Frage hatte ich im Prepaidforum gestellt, da hat aber keiner geantwortet. Aber Christian und Damir werden ja wohl wissen/in Erfahrung bringen können, was genau sie hier anbieten. :D

Zitat

Original geschrieben von DeeTaG
    Aber warum sollte das nicht möglich sein die Nummer auf den neuen Vertrag übertragen zu lassen?

Das ist ganz einfach: Es ist nicht erforderlich, es gibt ja Tarifwechsel! Der einzig denkbare Grund für eine anbieterinterne Protierung ist der finanzielle Vorteil. Vorteil für den Kunden = Nachteil für den Anbieter. Warum sollte der Anbieter etwas ermöglichen, was ihm Nachteile bringt?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und dazu "Status" sagen, dann wirst du mit deinen Tarifdetails vollgelabert! ;)

Achtung: das geht aber nur bei original T-Mobile, bei den Providern nicht! :rolleyes:

Das mußte ich auch feststellen. Bei einer meiner TPH-Xtras wurde unter der 2202 erst mal eine Festnetznummer genannt, unter dieser wurde dann die Kurzwahl 22233 genannt, unter der ich tatsächlich einen Mitarbeiter erreichen konnte. Aber noch bevor er mir verraten konnte, in welchem Tarif ich bin, brach das Gespräch ab, weil das Startguthaben aufgebraucht war. :flop:

Daher mal die Frage in die Runde: In welchem Xtra-Tarif ist man bei TPH und Mobilcom, wenn man aktuell ein XtraPac kauft, und wie bucht man XtraWeekend oder Xtra Nonstop? Wollte die jeweils 5 € Startguthaben eigentlich gerne für sowas aufbrauchen.

Alternativ: Wie kann man sich bei diesen Anbietern das (Start-)Guthaben auszahlen lassen?

Bei den Provider-CallYas kann man doch auch alles selber machen, unter den selben Kurzwahlen wie bei Vodafone-CallYas. Wiso geht das bei Xtra nicht? :flop:

Axelchen

Re: o2 Loop jetzt mit Flat

Zitat

Original geschrieben von luculus
    Also, entweder bin ich vollständig blind oder worüber wird hier eigentlich diskutiert? :gpaul:

Über die ab 15.11. erhältliche Flat! :D

Axelchen

Re: Re: Surf&Email-Pack oder Internet Pack M

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Wie meinst Du das? Surf&Email ist im Prinzip Internetpack S (oder XS?). Meines Wissens kann man gar nicht beides gleichzeitig buchen (und es wäre wohl auch nicht sinnvoll).

Was ist das jetzt für ein sinnfreies Posting? Da stimmt ja gar nichts! :confused:

Was soll denn Internet Pack XS sein? Wieso sollte man das Internet Pack S nicht mit dem Surf&E-Mail-Pack kombinieren können? Internet Pack S ist doch lediglich die Bezeichung für die Standardabrechnung.

Hier gilt nun wirklich der bekannte Spruch von Dieter Nuhr (Wenn man keine Ahnung hat, ...)

Axelchen