Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ich wuerde nur lieber das gleiche Produkt auf Prepaidbasis nutzen.

Ich kann den Sinn und Zweck der ganzen Aktion in Deinem Fall nicht ganz nachvollziehen: Du willst unbedingt von Genion L (25 € pro Monat) zu Loop S/M/L mit Flat (ebenfalls 25 € pro Monat) umsteigen und dafür so einen Aufwand betreiben?

Wenn jemand Loop-Rufnummern in einen Vertrag portiert, um günstig an Gesprächsguthaben zu kommen (60 € Portierungsgutschrift und durch EasyMoney zustandegekommenes Prepaidguthaben), habe ich da vollstes Verständnis für, aber Du willst das ganze nur aus dem einen Grund machen, um den Genion L ungenutzt in die Ecke legen zu können und die rechnerisch monatlich 25 € stattdessen auf eine Loop aufzuladen? Das kann doch nicht Dein Ernst sein!

Angenommen, es würde sogar klappen, und Du hättest die Fixkosten des Genion L bis Laufzeitende auf dem Kundenkonto: Du würdest allen Ernstes den dann bereits bezahlten Genion L, mit dem Du gratis bundesweit ins Festnetz und zu o2 telefonieren könntest, in die Schublade legen, um dann für exakt die selbe Leistung 25 € pro Monat bei Loop zahlen zu müssen?

Klar, bis Ende Februar kriegt man die Flat bei Loop durch Kauf von Loop-Paketen (direkt am 15.11. und noch eins Ende Dezember) rechnerisch wesentlich günstiger als 25 € pro Monat, und die Genion-SIM funktioniert auch nicht in günstigen Loop-gelockten Handys, aber trotzdem: Ich würde den Genion L nutzen, solange Du ihn hast, und erst danach auf Loop umsteigen, am bestenauf eine Loop mit doppeltem Bonus, die Du Dir noch bis zum 14.11. sicherst. Um die Fremdnetzkosten des Genion L abzudecken, portierst Du einfach eine Loop-Rufnummer samt Guthaben und Portierungsgutschrift in den Vertrag.

Als ich vor ein paar Jahren eine Loop-Rufnummer in meinen Genion portiert hatte, gab es eine Portierungsgutschrift von 25 €, aber weder diese noch das übernommene Prepaidguthaben wurde mit der Grundgebühr verrechnet, es war immer nur Gesprächsguthaben, was wohl der Normalfall ist. Daß das Guthaben mit dem geamten Rechnungsbetrag verrechnet wird, ist, so wie ich das rausgelesen habe, immer nur auf ausdrückliche Nachfrage passiert, ohne Garantie, daß das auch wirklich klappt.

Oder wurde Loop-Guthaben oder auch eine Portierungsgutschrift bei irgendwem ohne jegliches Zutun mit dem geamten Rechnungsbetrag verrechnet?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von empi666
    Und wozu soll das gut sein ?

Das frage ich mich auch gerade. Die Idee dahinter dürfte sein, die Kosten für einen Vertrag zu senken, indem XtraCash unter Nennwert erworben wird.

ABER: Wenn man schon XtraCash unter Nennwert erwirbt, ist es besser, dieses auf eine XtraCard aufzuladen, diese dann zu kündigen und sich das Guthaben auszahlen zu lassen. So hat man das Geld sofort (bzw. mittlerweile ja nach zwei Monaten), anstatt daß es als "totes Kapital" auf dem T-Mobile-Kundenkonto verweilt und monatlich häppchenweise aufgebraucht wird. Außerdem kann man das dann beliebig oft machen, nicht nur, solange die Fixkosten des Vertrages gedeckt sind.

Axelchen

Re: Re: Re: von open end zu flat?

Zitat

Original geschrieben von skater
    Würde ich nicht so sagen! Mit Callya Comfort bezahlt man statt 39 sogar 59 cent in fremde Netze. Lediglich bei einer großen Aufladung kann man diese 59 cent für einen Monat drücken :( Wenn Du mit Comfort 25€ auflädst, telefonierst Du für eben jene 39 cent in andere Mobilnetze. Erst bei 50-Euro-Aufladung sinkt der Preis für 30 Tage auf 19 cent ...

Er hat den Tarif CallYa OpenEnd, nicht CallYa Comfort - ich wollte keine Tarifempfehlung geben, sondern seinen aktuellen Tarif aufzeigen.

Axelchen

Re: Loop Cash Karten ?

Zitat

Original geschrieben von chrisindle
    Versteh ich den Teltarif Artikel richtig, dass ich zum aufladen Loop Cash Karten benutzen kann ?

Wurde das nicht schon vor Wochen im Thread zum ersten Prepaidtarif von freeetmobile gepostet?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    enn ich eine ungeöffnete Loopkarte mit WE-Flat Aufkleber jetzt aktiviere, bekomme ich:

a) Für 6 Monate noch die Flat (oder ab dem 30.9. 6 Monate)
    b) Eine Loop mit doppeltem Bonus
    c) Eine stinknormale Loop ohne irgendwelche Vergünstigungen

Irgendjemand eine Idee?

Ich weiß es nicht, vermute aber "a" - wenn ich mich recht erinnere, konnte man ja grundsätzlich auch noch nach dem 30.9., dem offiziellen Ende der "sechs Monate Gratis-WE-Flat-Aktion", an dieser Aktion teilnehmen, d.h. es zählt nicht das Registrierungsdatum, sondern "der Aufkleber", sprich: Entweder ist eine Karte von sich aus dafür vorgesehen, oder eben nicht. Das selbe könnte (!) auch für die Loops mit doppeltem Bonus gelten, hier gibt es natürlich noch keine Erfahrungswerte, da wir noch nicht den 15.11. haben. Ebenso könnte (!) das dann auf die Loops mit den drei Monaten Gratis-Flat zutreffen, es könnte aber auch genauso gut sein, daß alle Loops aus Paketen, die vom 15.11. bis 31.12. registriert werden, automatisch an der kommenden Aktion teilnehmen. Letzteres würde bedeuten, daß man auch mit älteren Paketen wie Loop-Siemens A62 oder Loop-LG C1100,davon profitieren kann, wenn man noch so eines findet.

Was war noch mal das erste Loop-Handy? Wer so ein Paket noch unregistriert rumliegen hat, könnte es dann ja mal aus dem Dornröschenschlaf erwecken! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von realice
      Axelchen: Manchmal hilft es im Thread eine Seite zurückzugehen, da habe ich die Preise schon vor Tagen genannt ;)

Ich weiß, die Nennung der Preise stand aber nicht im Fokus meines Beitrags, auch wenn zwischen diesen und dem Prädikat "interessant" zweifellos ein starker kausaler Zusammenhang besteht. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Axelchen, bist du dir sicher, dass alle Karten mit der 6-monatigen WE-Flat den doppelten Bonus haben?

Ich bin mir sicher, daß alle Karten mit der 6-monatigen WE-Flat den doppelten Bonus nicht haben! :D

Axelchen

Habe mir gerade den November-Prospekt mitgebracht - die Dienstagsschnäppchen stehen jetzt wieder drin (S. 16)! :top:

Neben den genannten Dienstagsschnäppchen interessant:

Motorola K1 mit CallYa jetzt immer für 90 €
    Motorola V3 mit CallYa immer für 50 € (am 20.11. aber incl. Motorola C121)
    Nokia 6300 mit CallYa für 140 € - ev. ohne Lock?
    LG Chocolate mit CallYa für 120 € - ev. ohne Lock?
    SE W200i mit CallYa jetzt immer für 60 €
    SE W810i mit Loop für 100 €

Alle Preise bei Rückgabe eines Altgerätes, sonst 10 € mehr.

Insbesondere das Loop-W810i ist interessant, da der Preis ja wohl den ganzen November über gelten soll, also auch noch ab dem 15.11., so daß man auf der Loop dann drei Monate die Flat gratis haben müßte - quasi die Traumkombination, von der beim Saturn zu befürchten ist, daß die Pakete bis zum 15.11. möglicherweise ausverkauft sind.

Axelchen