Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hl2007
    Tchibo?

Wenn es kein o2 sein soll, scheidet Tchibo aus! Allerdings wäre zu prüfen, ob in der Region das Roaming bei T-Mobile möglich ist - falls ja, spricht eigentlich nichts gegen o2 oder Tchibo. Und nein, fonic läuft nicht in Loop-Handys!

Allgemein:

1. Bildmobil funktioniert nicht in Handys mit CallYa-Lock, aber (logischerweise) in Handys mit Vodafone-Netlock. Im Prepaidforum wurden einige genannt, ich meine,es waren vor allem billige Motorolas und auch das VF 226, ev. auch das SE T250, welches es heute mit CallYa bei TPH für 30 € gibt.

2. Penny, klarmobil und callmobile funktionieren nicht in Handys mit Xtra-Lock, aber (logischerweise) in Handys mit T-Mobile-Netlock. Im Prepaidforum wurden einige genannt, ich meine, es waren vor allem billige Motorolas und (alle ?)Sagems. Ob Congstar in Xtra-Lock-Handys läuft, bleibt abzuwarten.

3. Einige Nokias lassen sich bekanntlich leicht ... - die alte Österreich-Geschichte halt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von NegVer
    (Aber wir gehen davon aus das wir da auch wieder neue Aktionen anbieten werden).

Die nächste Aktion ab 15.11. (drei Monate Flat gratis) betrifft ja Loops mit Handy - verschenkt Ihr die auch? :D

Aber im Ernst: Wenn Ihr dann Loop-Pakete relativ günstig anbieten könntet, würdet Ihr sicherlich nicht drauf sitzen bleiben ... :D

Axelchen

Re: Bester Preis für Samsung C170 und X160?

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Wer kann mir das Samsung C170 und Samsung X160 am günstigsten anbieten?

Da das typische Prepaidgeräte sind, wäre es sicher sinnvoll, zu sagen, ob die Handys ungelockt sein müssen. Mit Lock im Prepaidpaket gibt´s die beiden ja deutlich günstiger als als freie Geräte, die schätzungsweise etwa drei mal so viel kosten dürften.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von woerli
    Ich meine natürlich Anbieterwechsel!

Es würde mich auch erst ab Sommer 2008 betreffen, bis dahin soll sich ja grade bei E+ und HSDPA einiges verbessert haben.

Ein Tarifwechsel (in einen anderen, für Dich günstigeren Vodafone-Tarif) kann aber auch sehr sinnvoll sein, zumal der auch jetzt schon möglich ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
      Axelchen: Solch eine Vorgehensweise wird doch ueber kurz oder lang dazu fuehren, dass entweder der Bonus komplett abgeschafft wird ...

Was gut wäre! Die sollen lieber gleich 10 ct/min berechnen (oder halt den Preis, der sich bei 30 € Aufladung, 40 € Bonus und 25 ct/min ergibt) und gut isses! Solange diese ganzen "billiger telefonieren bei höherer Aufladung"-Tarife rechnerisch immer noch teurer als 10 ct/min sind, taugen die meiner Meinung nach nur für solche von mir geschilderten Rumtricksereien. Wer einfach nur günstig Prepaid-Telefonieren will, nimmt sinnvollerweise gleich fonic, simyo, bild und Co.. Diese ganzen Aufladeboni, wie z.B. auch bei CallYa Comfort, mit der sich ebenfalls wunderbar tricksen läßt, sind doch nur Augenwischerei, die dem Kunden das Gefühl geben sollen, irgendetwas billiger oder gratis bekommen zu haben. Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn es dadurch wirklich günstig wäre, aber solange es Angebote wie die drei genannten gibt, die ganz ohne Aufladeboni trotzdem noch günstiger sind, sind die Tarife mit Aufladebonus einfach nur überflüssig.

Zitat

oder das echte Guthaben vor dem Bonus verbraucht wird.

Das wird nicht passieren, es würde nämlich keinen Sinn machen, da man so das Bonusguthaben nur dann vollständig verbrauchen kann, indem man die Karte komplett leertelefoniert. Das ist nicht im Sinne von o2.

Zitat

Zumindest, wenn dieser Trick genauso die Runde macht, wie das Uploopen via EasyMoney.

... welches aber trotzdem immer noch funktioniert!

Der Loop S/M/L-Trick ist dagegen mit etwas mehr Aufwand verbunden, und die Anzahl der Karten mit doppeltem Bonus, bei dem dieser ja besonders lohnt, ist begrenzt, da es diese nur noch bis 14.11. gibt. Außerdem klappt der Trick naturgemäß ja nur einmal pro Karte.

Die einzig denkbare negative Folge könnte sein, daß o2 es sich zweimal überlegt, in Zukunft noch einmal Loops mit doppeltem Bonus anzubieten, aber eine Wiederholung dieser Aktion ist ja ohnehin fraglich, so daß die meisten doch eher am Erhalt der DB-Loop interessiert sind als an der Rumtrickserei.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Vodafone und o2 (jedoch nicht im T-Mobile Roaming) sind 14,4 KBit/s möglich,

Mit meiner o2 Loop mit WE-Flat im Siemens CX65, welches 14,4 kbit/s schaffen sollte, habe ich selbst die 9,6 kbit/s nie erreicht, und bisher wurde hier immer berichtet, daß 14,4 kbit/s bei T-Mobile und o2 nicht möglich sind.

Daher die Frage: Hast Du das ausprobiert, oder woher stammt Deine (von allem bisher geschriebenen abweichende!) Information?

Axelchen

Dieses debitel-Angebot gibt´s nicht nur bei Saturn und/oder MM, sondern in jedem debitel-Laden. Hier in Aachen warten die aber auch auf Karten, die kennen auch noch überhaupt keine Details über die Aktion, nur, daß es grundsätzlich so eine (try & buy mit Laptopkarte) gibt.

Axelchen

Re: Wie bekommt ihr euer Guthaben von der Karte?

Grundsätzlich ist die beste Idee immer, im richtigen Forum (Prepaid!) die Suchfunktion zu benutzen! :D

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=193081

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich konnte irgendwie auch nicht widerstehen, mir heute beim Saturn noch eine zweite DB-Loop für 5 EUR zu kaufen, obwohl ich ja wohl unmöglich zwei davon sinnvoll einsetzen kann, ...

Sinnvoll einsetzen kann man mehrere Loop DB sehr wohl: 30 € aufladen (am besten unter Nennwert bei ebay gekauft), nur die 40 € Bonusguthaben abtelefonieren, dann kündigen und sich das aufgeladene wieder auszahlen lassen. Ggf. mehrmals 30 € pro Karte aufladen und/oder das ganze mit mehreren Karten hintereinader machen. :D

Axelchen