Beiträge von Axelchen

Re: von open end zu flat?

Zitat

Original geschrieben von new_r82
    hab noch dieses open end und bin bei debitel callya.

Um es mal klar auszudrücken: Du hast eine CallYa-Prepaidkarte von debitel, hast den Tarif CallYa Open End und telefonierst im Vodafone-Netz.

Zitat

Gibt es da von Vodaphone ne flatrate? Was kostet die und lohnt es sich? Telefoniere so 15-20€ im Monat.

Welche Tarife es bei Vodafone gibt, ist ja auf vodafone.de ersichtlich, und wenn Du etwas über Laufzeitverträge wissen wolltest, hättest Du die Frage sicherlich nicht im Prepaidforum gestellt. Daher gehe ich mal davon aus, daß Du mit "Flatrate" Zusatzoptionen zu Deinem CallYa-Tarif meinst. Richtige Flatrates gibt´s für CallYa nicht, aber die sogenannten MyCards (1000 Minuten-Pakete), auch darüber steht alles auf vodafone.de. Die CallYa-Tarife und Zusatzoptionenn sind bei Vodafone selbst und bei den Providern wie debitel oder Mobilcom identisch.

Welcher Tarif für Dich am besten paßt, kannst nur Du selbst bewerten, da niemand wissen kann, wie diese 15 bis 20 € pro Monat zustandekommen. Der Tarif CallYa OpenEnd kostet jedenfalls 1,50 € pro Monat Grundgebühr und lohnt sich vor allem, wenn man mehrere längere Gespräche ins Festnetz und zu Vodafone führt. Für alles andere ist der Tarif mit 39 ct/min ziemlich teuer.

Zitat

kann man wechseln ohne die Nummer ändern zu müsssen,

Ja, aber die Portieung einer Rufnummer ist kostenpflichtig, es sei denn, Du nimmst wieder einen Tarif von debitel im Vodafone-Netz, dann ist das keine Portierung, sondern eine Umwandlung, die kostenlos ist.

Zitat

debitel und vodaphone arbeiten doch irgendwie zusammen?

Irgendwie schon: Debitel ist ein Provider und hat Tarife in allen vier deutschen Netzen im Programm.

Axelchen

Endlich gibt´s unter freenetmobile.de die seit dem 22.10. überfälligen Infornationen über den Prepaidtarif bzw. mittlerweile ja die beiden Prepaidtarife:

http://www.freenetmobile.de/shop.php?action=debit

Wahrscheinlich hat in den zwei Wochen kein einziger Kunde die Karte mit dem 29 ct-Tarif ohne Handy gekauft, so daß freenet die Hoffnungslosigkeit des Unterfangens eingesehen hat. Jetzt müssen die Kunden nur stark genug sein und weiterhin widerstehen, bis es die Handys auch mit dem 12 ct-Tarif gibt, und zu diesem die Flatrates gebucht werden können. DANN ist es sogar richtig attraktiv!

Aber bitte auch mit dem Aufladebonus, damit man rechnerisch für 6 ct/min in alle Netze telefonieren kann. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ansonsten halte ich 25 € für diese Option für relativ teuer, ...

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Bevor jetzt wieder einige ankommen und der Meinung sind, dass andere Discounter mit ihren 15 Euro pro Monat günstiger sind als das Loop-Angebot, sollten beachten, dass bei Loop die Flatrate sowohl ins deutsche Festnetz als auch in das komplette o2-Netz gilt. Bei den Discountern ist es immer nur ins Festnetz und zu den jeweiligen Discounter-Kunden.

Zitat

Original geschrieben von Keule
    25 Euro ist viel zu teuer... Bei http://www.jamobil.de bekomme ich die gleiche Flat für 14,99 Euro und das sogar im D1 Netz und die SMS sind auch in der Flat mit drin!

Jetzt sagen wir ALLE nochmal, daß das teuer ist, vergleichen es am Ende doch noch mit JEDER Discounterkarte (ja, bei Tchibo gibt´s ´ne Fetsnetzflat für nur 12,95 €!), und schon sind wieder mal zehn Seiten ohne wirklichen Informationsgehalt voll ... :D

Axelchen

Re: Re: Re: Wechsel in Inklusib-Paket-50 Online

Zitat

Original geschrieben von tjacobs
    allerdings wird einem diese Möglichkeit nur bei Abschluß eines Neuvertrages angeboten. Bei der Tarifänderung gibt es keinerlei Hinweis, was mit dem Online-Vorteil passiert. Kann also auch sein, dass sich nichts ändert.

So kann man das natürlich auch interpretieren, ich verstehe das aber so, daß es das Inklusiv Paket 50 Online grundsätzlich nicht mit 100 Frei-SMS gibt. Am besten mal die Hotline befragen, vielleicht können die die 100 Frei-SMS ja auch dann gewähren, wenn es normalerweise nicht geht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von offline
    Gibts im Internetshop von o2 die Looppakete zum anschauen und kaufen?

Soll das ein Scherz sein, oder verstehe ich die Frage nicht? :confused:

Axelchen

Ich stell´ die Frage auch hier noch mal: Man bekam die Datenoptionen ja im September und Oktober gratis, unter der Voraussetzung, daß man, wegen der dreimonatigen Laufzeit, den November und ggf. anteilig den Dezember, zahlen muß. Kann man jetzt trotzdem Ende Oktober kündigen und zahlt gar nix? :D

Also statt bisher "drei Monate zum Preis von einem" jetzt nachträglich "zwei Monate gratis"? :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Nein kann ich nicht, ich weis nur das alles was mir mit D1 bisher untergekommen ist immer einen Netlock höchstens hatte.
    Habe allerdings auch nicht so viele Geräte davon gehabt, bzw nicht in letzer Zeit.

Und warum zum Teufel ...

Och nö, hab´ eigentlich gar keine Lust, was dazu zu schreiben! :D

Zitat

Was soll denn Xtra Lock sein, höre ich ja zum 1. mal jetzt.

Die Suche ist Dein Freund, kannst auch nach GID-Lock suchen, am besten im Prepaidforum.

Da werden hier in jahrelanger Kleinarbeit die Informationen zusammengetragen und für jedermann zugänglich gemacht, und dann kommt sowas - erschreckend! :D

Nix für ungut.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    t250i silber, CallYa branding und lock

In einem anderen Thread wurde berichtet, daß ein T250i aus einem CallYa-Paket nur Netlock hatte. Die Wahrscheinlichkeit, daß das dann auf alle T250i aus CallYa-Paketen zutrifft, also auch auf das TPH-Schnäppchen, ist gar nicht mal so gering.

Axelchen

Re: Wechsel in Inklusib-Paket-50 Online

Zitat

Original geschrieben von tjacobs
    ich würde gerne meinen Online-Starter Tarif in das Inklusiv Paket 50 ändern, da es deutlich günstiger ist.

Das ist sehr vernünftig.

Zitat

Leider ist bei O2-online.de nirgends ersichtlich, ob die 100 Frei-SMS erhalten bleiben.

Eigentlich ist das hier ganz klar ersichtlich:

http://shop2.o2online.de/nw/pr…/tarife/active/index.html

Insbesondere der Satz "100 Frei-SMS jeden Monat (erst ab Inklusiv Paket 100 möglich)" läßt keinen Zweifel daran, daß beim 50er-Paket nur der Online-Vorteil "15 Prozent Rabatt auf Ihre monatliche Rechnung" möglich ist.

Wenn die Frei-SMS benötigt werden, mußt Du entweder das Inklusiv Paket 100 nehmen, oder aber Genion S - letzterer dürfte immer noch deutlich günstiger sein als Dein jetziger Starter.

Axelchen