Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Es ist 1 Monat Mindestlaufzeit. Dies ist allerdings ziemlich neu (seit 01.11.2007).

Cool! :top:

Stellt sich die Frage: Es gab ja im September die Aktion, daß man bei Buchung einer Datenoption deren Grundpreis anteilig im September und im kompletten Oktober erlassen bekommt - was im übrigen auch der einzige Grund für mich war, mich auf das Abenteuer E-Plus-Internetflatrate einzulassen). Kann ich jetzt zu Ende Oktober kündigen und habe dann am Ende gar nix bezahlt? Genau genommen hätte ich sogar 10 € bekommen - eine Rechnungsgutschrift, nachdem ich einen Totalausfall reklamiert hatte. :D

Der Hauptvorteil wäre natürlich, daß ich mich nicht mehr damit rumärgern muß und mich stattdessen schon früher mit dieser debitel/Vodafone Try & buy-Aktion befassen kann ... :top:

Axelchen

Re: o2 Wechsel in Inklusivpaket

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Der Onlinevorteil bleibt vermutlich erhalten, aber kann im Zuge des Wechsels ein weiterer Rahmenvertrag (bin Student) zugebucht werden?

Man kann mit einem Vertrag immer nur entweder in einem Online-Tarif oder in einem Studenten-Tarif sein, nicht aber beide Vorteile gleichzeitig nutzen.

Wenn Du einen zweiten Vertrag abschließen willst, kann das natürlich ein Studententarif sein, auch wenn Dein bereits vorhandener (auch weiterhin) ein Online-Tarif ist. Die beiden Verträge wären in dieser Hinsicht völlig unabhängig voneinander.

Zitat

Wird die Laufzeit des Vertrages verändert? Aktuelles Ende ist Mai 08.

Wie FraDi schrieb, ändert sich an der Laufzeit nichts. Anzumerken wäre, daß man bei o2 ja schon ab fünf Monat vor Ablauf verlängern kann, also bei Dir schon im Dezember. Das könnte insofern interessant für Dich sein, da man im Zuge einer VVL

- normalerweise kostenpflichtige Tarifwechsel kostenlos vornehmen kann

- aus einem Online-Tarif in einen Studententarif wechseln kann

- aus einem Tarif mit Handy in einen ohne Handy wechseln kann

Insbesondere der letzgenannte Punkt ist natürlich sehr attraktiv, da ein Tarifwechsel sofort wirksam wird, man kann sich also fünf Monate den "Handyzuschlag" sparen! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von iToy
    Da ich nicht weißt WAS für eine CallYa Karte der Treadersteller hat, habe ich vorsichtshalber SimLock geschrieben.

"Auf der sicheren Seite" ist man mit Geräten, die nur Netlock haben, natürlich schon. Ein weiteres CallYa-Handy mit Netlock ist übrigens das Motorola W208.

Zitat

Die Charge T250i die ich hier liegen habe funktioniert mit allen D2 Karten.
    Getestet mit Bild, 1&1 sowie meiner Vertrags Sim.

:top:

Axelchen

Re: o2 Loop jetzt mit Flat

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Wäre interessant zu wissen, ob die Flat (wenn per SMS oder Tarifmanager gebucht) mit dem Bonusguthaben verrechnet wird. Könnte dann durchaus ein interessantes Angebot werden :)

Das wäre allerdings interessant, vor allem, wenn man die Option auf einer Loop mit doppeltem Bonus bucht! :D

In einem anderen Thread wurde aber breichtet, daß selbst die WeekendFlat nicht vom Bonusguthaben bezahlt wird, daher steht zu befürchten, daß es bei der Flat genauso sein wird. :(

Ansonsten halte ich 25 € für diese Option für relativ teuer, für den selben monatlichen Preis gibt´s beim Aktions-Genion L ein Handy für 1 € dazu, als Online-Tarif zahlt man sogar noch 15 % weniger oder hat monatlich 100 Frei-SMS.

Was aber hochinteressant und gar nicht mal so unwahrscheinlich ist: Kann man die Flat auch zu den alten Loop-Tarifen mit EasyMoney buchen? :D

Ob´s die W810i bei Saturn auch am 15.11. noch für 99 € gibt? Inklusive der drei Monaten Flat gratis wäre das ja erst recht ein Schnäppchen! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... gab es schon besser, aber ein gutes bundesweites Angebot ist meist besser als ein regionales, weit entferntes Spitzenangebot :)

Das Angebot von DaRappa gilt doch bundesweit ... :D

Axelchen

Re: W810i

Zitat

Original geschrieben von waldmeister
    W810i (white) mit O2-Loop-Karte (10 EUR Guthaben).
    Aktuell bundesweit bei Saturn für 99 EUR.

Ein gutes Angebot, hilft hier aber nicht weiter, da W810i ohne Lock gesucht sind.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Bisher gabs bei D1 doch meistens nur Netlock

Wenn das eine allgemeine Aussage sein soll: Das ist falsch, die meisten Handys aus XtraPacs haben Xtra-Lock!

Wenn die Aussage auf´s K610i bezogen sein sollte: Daß die bisherigen K610i Netlock hatten, ist ja klar, das waren ja auch Vertragsgeräte. Das heißt aber noch lange nicht, daß die K610i aus XtraPacs auch nur Netlock haben!

Kannst Du konkrete, sachdienliche Hinweise geben oder nicht? :D

Axelchen

Re: Surfen mit Genion L über loka einwahlummern kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von MarvinNumberOne
    Jedoch habe ich in der Tarifinformation bei O2 nix darüber finden können ob das kostenlos ist oder ob es was kostet.

Natürlich steht da nix drüber drin - die o2-eigene, für CSD-Verbindungen vorgesehene Rufnummer (464638 ?) ist ja auch mit Genion M/L kostenpflichtig, da werden die die Kunden wohl kaum mit der Nase drauf stoßen, daß die gleiche Leistung über lokale Einwahlnummern kostenlos ist! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von pithein
      Axelchen wo hast Du massive Datenprobleme mit eplus oder hast Du das nur vom Hörensagen?

Hast Du noch nie ins "Mobile Datenkommunilation"-Forum geschaut? Der Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=194439 ist über zwei Jahre alt und war seitdem immer unter den "Top ten"!

Aktuell habe ich selbst die Internet Flatrate und kann daher die Probleme für Aachen bestätigen. Um diese Uhrzeit (3:20 Uhr) läuft´s ganz ordentlich, aber nachmittags und abends bricht die Geschwindigkeit regelmäßig ein und Seiten werden trotz mehrfachem Reload einfach nicht angezeigt, so daß mir die Lust am Surfen vergeht. Ich habe wahrscheinlich noch Glück, daß es an den meisten Wochenenden einigermaßen funktioniert, da dann vermutlich viele Studenten aus der Nachbarschft nicht hier sind, aber zum frühestmöglichen Zeitpunkt wird, nach Ablauf der drei Monate, gekündigt, das steht definitiv fest!

Axelchen