Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Susannchen
    ich habe mir so eine Karte primär gekauft wegen der WE-Flat und die wird ja vom normalen Guthaben abgebucht...

Warum hast Du Dir dann keine Loop mit den sechs Monaten Gratis-WE-Flat gekauft?

Deine Information finde ich insofern hochinteressant, da im FreenetMobile Prepaid-Thread die Frage unbeantwortet im Raume steht, ob dort die Gebühren für die Flatrates vom Bonusguthaben abgezogen werden, und meine Theorie ist, daß es genauso gehandhabt wird wie mit der WeekendFlat bei Loop S/M/L, da FreenetMobile ja auch o2 ist.

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Die ganze Aktion ist nur für Neukunden bis zum 14.11.2007 .

Die Karten mit den sechs Monaten Gratis-WE-Flat gab´s aber auch noch länger bzw. gibt´s vereinzelt sogar immer noch, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von iToy
    Einige CallYa Handys haben leider einen strikten Simlock.
    Das heißt du hast nur begrenzte Auswahl...

Nein, das ist leider völlig falsch. Handys aus CallYa-Paketen haben normalerweise CallYa-Lock, d.h. die allermeisten (leider nicht alle!) CallYa-Katen funktionieren darin, die Auswahl ist also ziemlich groß.

Zitat

NetLock haben zB:

Vodafone 226
    SonyEricsson T250i
    Motorola C123

Ach, das T250i hat nur Netlock? Kann das jemand bestätigen? Das gibt´s nämlich an einem Dienstag im November sehr günstig als Dienstagsschnäppchen bei The Phonehouse - mit Netlock wäre es ja noch attraktiver! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von heribeer
    Alternativ würde ich auch irgendeine andere Prepaidkarte nehmen Hauptsache es ist ein freies sprich ungelocktes Handy dabei.

Handys mit Prepaidkarte sind i.d.R. gerade deshalb billig, weil sie gelockt sind. Durch gleichzeitigen Kauf einer Prepaidkarte und eines ungelockten Handys wird das Handy nicht billiger. Ausnahme sind vielleicht die von SebastianBonn genannten Angebote bei ebay mit 2 x klarmobil oder 2 x callmobile, aber daß bei diesen Angeboten auch ein K750i dabei ist, wäre Zufall.

Die günstigsten neuen K750i gibt´s im Loop-Paket, in denen funktionieren dann aber nur Loop-Karten. Bei dug beispielsweise für ca. 100 € zu haben, es gab auch schon Angebote ab 69 € - wer ein aktuelles kennt, bitte unbedingt posten! :D

Axelchen

Re: suche günstigen O2 Vertrag

Zitat

Original geschrieben von granininektar
    Ich brauche ein neues Handy mit Vertrag. Ich dachte an O2, da alle Familienmitglieder auch bei O2 sind und ich mein Festnetztelefon gleich mit kündigen will (dafür O2 Homezone).

Mobilfunktarife mit zusätzlicher Festnetznummer und Homezone gibt es seit längerem auch von T-Mobile und Vodafone.

Zitat

Ist das Angebot auf der Homepage von O2 Genion L für 25 € Grundgebühr pro Monat und 100 Frei SMS das günstigste, oder gibt es da noch was besseres?

Wenn man nicht viele SMS schreibt, ist der andere Online-Vorteil, nämlich die 15 % Rechnungsgutschrift anstelle der Frei-SMS, sinnvoller. Allein die Grundgebühr für den Aktions-Genion L sinkt von 25 auf 21,25 €.

Ansonsten stehen die Tarife natürlich fest, da kann kein Händler etwas dran ändern. Lediglich die Zuzahlung für die Hardware kann woanders niedriger ausfallen, dafür entfällt aber natürlich der Online-Vorteil. Es gibt allerdings auch einen sogenannten "Partygänger"-Rahmenvertrag, der für alle Kunden zugänglich ist, der bietet ähnliche Vergünstigungen wie die Online-Tarife. Details zu diesem RV gibt´s in einem anderen Thread.

Axelchen

Hallo zusammen,

bei Xtras ohne Handy, also solchen mit 10 € Startguthaben, gibt es ja bekanntlich seit längerem in den ersten 30 Tagen nach Registrierung 1000 Freiminuten, gültig am Wochenende ins deutsche Fest- und T-Mobile-Netz. Eigentlich sollte die Aktion nur bis Ende Oktober laufen (laut damaliger teltarif-Meldung), aber aktuell heißt es immer noch: "NEU: 1.000 Frei-Minuten am Wochenende für 1 Monat gratis"

http://www.t-mobile.de/xtra/0,13361,18518-_,00.html

Von einer zeitlichen Beschränkung habe ich auf t-mobile.de noch nie etwas gelesen. Weiß jemand, ob das jetzt eine Daueraktion ist? Oder ist lediglich die Website nicht rechtzeitig aktualisiert worden?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Wie ich schrieb: ZB. bei Professional Prepaid

Iich hatte de Frage nicht präzise genug formuliert - die sollte natürlich lauten: Bei welchen E-Plus-Vertragstarifen werden denn Datenverbindungen zum Preis von Sprachverbindungen abgerechnet?

Daß das bei Prepaid der Fall ist, war mir bekannt, überrascht hat mich wgot´s Aussage, daß es auch Vertragstarife geben soll, für die das zutrifft.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das ist sehr interessant, d.h. ich könnte ein 250er Pack testen und schauen ob es reicht und dann ggfls. einfach nach 3 M. kündigen.

Ja. Man kann aber eigentlich auch schon früher kündigen: Bei E-Plus gibt´s bekanntlich dermaßen massive Probleme bei der Datenübertragung - was die bei E-Plus auch wissen! - daß man die Datenoption bei Unzufriedenheit auch mit sofortiger Wirkung wieder stornieren kann oder Gutschriften erhält, die die Kosten der Restlaufzeit abdecken.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von wgot
    nicht bei Prepaid und nur bei manchen Vertragstarifen.

Bei welchen E-Plus-Tarifen werden denn Datenverbindungen zum Preis von Sprachverbindungen abgerechnet? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von krennman
    Klasse Hinweis, da wär ich noch gar nicht drauf gekommen. so liegt hier sogar noch eine Card S rum, die bisher ungenutzt war. Allerdings bräuchte ich für das Ding noch eine UMTS Karte oder Modem......

Gibts da irgend ein Nachschmeissangebot?

Als UMTS-Modem kann man jedes UMTS-Handy benutzen, also ab ca. 30 € bei ebay.

Es gibt aktuell ein sehr gutes Angebot von DaRappa hier im Werbeforum, bei dem man die Hardware äußerst günstig bekommt. Allerdungs wäre in Deinem Fall vielleicht die aktuelle debitel-try&buy-Aktion viel interessanter (steht ebenfalls etwas zu im Werbeforum), bei der Du nach zwei Monaten kündigen kannst, die Express-Notebookkarte aber behalten darfst. Da hast Du für insgesamt 60 € diese Karte und zwei Monate Internetflatrate.

Axelchen