Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von simchef
    nokiakommi, kackers beitrag war sicherlich nicht sonderlich höflich, aber inhaltlich vollumfänglich zutreffend. also vor dem drücken des ignore-buttons mal an die eigene nase fassen und über seine beratungsresistenz reflektieren. ;)

Das Wort "beratungsresistent" war auch das erste, was mir einfiel, als ich las, daß er jetzt doch E-Plus genommen hat - genau das, wovon ich abgeraten hatte. Da macht man sich hier die Mühe, optimal zu beraten und das ganze möglichst leicht verständlich darzulegen, und dann wird doch alles komplett ignoriert und genau das (meiner Meinung nach) falsche gemacht.

Na ja, vielleicht hat er ja nur die Datenoption mit dreimonatiger Laufzeit gebucht, dann kann er sich ja Ende Januar neu orientieren und erinnert sich dann an diesen Thread - nachdem er drei Monate lang per GPRS-Flat gelitten hat! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    wie schlampig wird denn hier gearbeitet?

Wie viele Loops sind denn schon auf Dich registriert?

Handyhexe hat Dir vermutlich einen ziemlich großen Gefallen getan, was keineswegs selbstverständlich für einen Händler ist, und Du regst Dich auch noch darüber auf? :confused:

Axelchen

Welchen Suchbegriff hast Du verwendet, mit denen zwar dieser Uralt-, aber kein aktuellerer Thread ausgespuckt wurde? :D

Phone- und Message-Time gibt´s bei Xtra schon ziemlich lange nicht mehr, und damit auch keinen Guthabenverfall.

Ich würde den Besitzerwechsel übrigens sofort durchführen - solange die Xtra nämlich auf jemand anderen registriert ist, ist dieser der rechtmäßige Besitzer und kann die Karte beispielsweise sperren lassen oder für 22,50 € eine Ersatzkarte anfordern; das Guthaben, auch eventuell von Dir aufgeladenes, gehört dann ihm, ohne daß Du etwas dagegen machen kannst.

Auf diese Weise bin ich an eine Xtra Go mit Xtra Clever gekommen, die nach Jahren immer noch auf mich registriert war! :D

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: O2 Loop und Bonuskonto, wie geht das genau?

Zitat

Original geschrieben von klorocker
    Es kommt die Ansage, dass mein Guthaben nicht mehr ausreicht... bla bla. Bei normalen Anrufen ins Festnetz, Mailbox etc. SMS gehen auch nicht raus.

Wie lautet denn die GANZE Ansage, also bis ganz zum Schluß? Das könnte entscheidend sein! Wirst Du auch am Ende der Ansage nicht durchgestellt?

Zitat

Sind 20,- so viel?

In 12 Tagen? Wenn man das hochrechnet, kommst Du im Monat auf 50 €! Ich staune immer wieder darüber, wie Leute das Geld per Handy zum Fenster rausschmeißen und es nicht mal merken! :D

Zitat

Gut... viele SMS, Anrufe in fremde Mobilnetze etc.

Anrufe und SMS kosten bei Loop S/M/L in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz das selbe, daran kann es nicht liegen.

Zitat

Gut, günstig ist es nicht. Würde am liebsten sofort zu simyo wechseln, warte aber noch auf die Mitnahme der Rufnummer, da ich die aktuelle schon seit Jahren habe und sie sehr leicht für andere zu merken ist ;-).

Warum portierst Du die Nummer nicht in ein "o2-Inklusivpaket online ohne Handy" passender Größe und nimmst als Onlinevorteil die 100 Frei-SMS? Keine Portierungsgebühr, statt dessen aktuell sogar 60 € Portierungsgutschrift, innerhalb der Inkusivminuten rechnerisch nur 10 ct/min. Den Minutenpreis bietet Simyo mittlerweile zwar auch, aber durch die 100 Frei-SMS dürfte der o2-Vertrag für Dich trotzdem deutlich günstiger sein als Simyo.

Was mich allerdings wundert: Die ganzen SMS und Anrufe sollten eigentlich zuerst vom Bonusguthaben abgezogen werden - wieso ist das nicht passiert? Meinst Du mit "fremde Mobilnetze" vielleicht ausländische Netze? Oder hast Du im Ausland telefoniert? Oder warst Du vielleicht in Grenznähe in einem ausländischn Netz eingebucht? Wie ich das sehe, mußt Du Dein Handy für irgendetwas genutzt haben (MMS, Datenübertragung, Ausland, Sonderrrufnummern, ...), wofür die Kosten nicht vom Bonusguthaben abgezogen wurden.

Bist Du bei o2online angemeldet? Dort gibt´s ja den Kontocheck, mit dessen Hilfe Du dei Nutzung der Loop nachvollzoiehen kannst. Den solltest Du ganz dringend mal unter die Lupe nehmen!

Axelchen

Re: Simyo: Zeitweilig Probleme mit Paketdatendienst

Zitat

Original geschrieben von Pinguin777
    Wenn der "Paketdatendienst" nicht verfügbar ist, warum bekomme ich dann nicht zumindest eine "normale" Verbindung ins Internet?

Weil für die leitungsvermittelte Datenübertragung (CSD und HSCSD) komplett andere Einwahlparameter erforderlich sind als für die paketvermittelte. Wenn Du Dein Handy entsprechend konfigurierst, sollte das auch funktionieren, ist aber preislich vermutlich uninteressant.

Axelchen

Re: Re: Re: O2 Loop und Bonuskonto, wie geht das genau?

Zitat

Original geschrieben von klorocker
    guthaben ist verbraucht, ich kann keine gespräche mehr führen, aber *105# zeigt noch ein bonusguthaben von 7,04 euro.

Daß nur noch Bonusguthaben, aber kein "richriges" Guthaben mehr vorhanden ist, kann durchaus vorkommen, denn: "Der Bonus kann für Standard-Inlandsgespräche, Mailboxabfrage und Standard-Inlands-SMS genutzt werden."

Welche Ansage kommt denn bei dem Versuch, ein "Standard-Inlandsgespräch" zu führen, z.B. eine ganz normale Festnetznummer anzurufen?

Axelchen

Edit: Sehe ich das richtig, daß Du innnerhalb von 12 Tagen ein Guthaben von 20,19 € und ein Bonusguthaben von 1,26 € verbraucht hast? Bist Du ganz sicher, daß Du im für Dich günstigsten Tarif bist? :D

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    aber ich möchte noch 11.) hinzufügen. Wenn ich die Preisliste die bei XTra-und-Los dabei war nochmal durchlese, so ist die Abfrage der Mailbox dort kostenlos, oder täusche ich mich da?! das bieten Classic, Friends etc. wohl nicht.

Wie steht es dann mit der Fähigkeit, die Mailbox ("Mobilbox") anderer Leute (die netz/nummernmässig bei TMO sind) direkt anzurufen (ich meine da gibts doch den Trick mit der dazwischengestellten Nummer, Handy klingelt nicht, nur Benachrichtigungs-SMS)?

Du hast Recht, bei Xtra Los ist die Mailboxabfrage kostenlos! :top:

Ob das Abfragen anderer T-Mobile-Mailboxen auch kostenlos ist, weiß ich gerade nicht, aber diese "dazwischengestellte Nummer" wäre die 13.

Zitat

zu 2.) ob man da wechseln soll oder nicht will nach dem oben genannten gut überlegt sein. Früher war der Wechsel in den 'Friends ' ja unattraktiv wegen der kurzen Laufzeit bis zur nächsten Aufladung bzw. Verfall.

Xtras verfallen gar nicht mehr, demnach gibt´s auch keine unterschiedlichen Phonetimes mehr.

Zitat

3.) früher kostete das glaub ich um die 17 Euro wenn ich nicht irre. und jetzt stehts einfach nicht mehr in der Preisliste ... also es drängt sich einem vor allem nach dem was du schreibst geradezu auf dass das nicht mehr sein darf :)

Ich meine zumindest, daß der Besitzerwechsel nichts kostet, aber wenn Du schreibst, daß es mal kostenpflichitg war, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Zitat

4.) Prima Tipp - kann man das auch später wieder rückgängig machen?

Ja, ich habe die Direktaufladung per Mail wieder deaktivieren können, die 3 €, die ich für das Aktivieren über "Mein T-Mobile" erhalten hatte, konnte ich behalten. Ob das Aktivieren und Deaktivieren allerdings öfters geht (zwecks mehrmaligem Abgreifen der 3 €), weiß ich nicht. :D

Zitat

5.) ich nehme es zur Kenntnis ;-) falls die Mobilbox je kostenlos war, ist das feature dann freilich futsch, oder kann man in den XTRA und LOS zurückwechseln? krieg ich durch den wechsel zu Classic nochmals 1000 Freiminuten, nachdem die ersten ja verfallen sind?

Zumindest online unter "Mein T-Mobile" wird der Wechsel in XtraLos nicht angeboten. Ob man per Mail oder Hotline umgestellt werden kann, weiß ich nicht. Die 1000 Freiminuten dürfte man dadurch aber nicht bekommen, die haben ja mit dem Tarif nichts zu tun, sondern damit, ob die Xtra ohne Handy verkauft wurde. Die Besonderheit bei XtraLos ist, daß die Karten immer als "ohne Handy" gelten, da sich bei der Post immer erst vor Ort entscheidet, ob die Karte mit oder ohne Handy verkauft wird.

Zitat

zu 5.) und 6.) diese Teilzeitflatrates rentieren sich speziell bei mir wohl nicht, aber für manche Leute ist das sicher ein nützliches feature.

Bei den weitgehend unattraktiven Preisen bei Xtra sind das halt zwei von wenigen Möglichkeiten, einen adäquaten Gegenwert für das Guthaben zu erhalten.

Zitat

zu 9.) war da nicht irgendwas, dass man auch "Aktionspäckchen" mit weniger als 15 Euro Nennwert bekommen kann? da war mal was mit 6 Euro, wäre gerade für wenigtelefonierer /weniggeldhaber wichtig.

Wie schon geschrieben, gibt es gar keine Phone- und Message-Time mehr, der Vorteil der vergleichsweise billigen Gültigkeitszeitraumsverlängerung bei den 2,50 €- und 6 €-XtraCashs ist also hinfällig.

Zitat

zu 10.) vielleicht gibts auch dafür eine Verwendung die einem später erst richtig Nutzen bringt. setzt wohl UMTS voraus.

Ja, für Mobile TV braucht man natürlich UMTS, aber ins UMTS-Netz kann man sich ja mit jeder Xtra einbuchen. Wichtig wäre halt, daß man Mobile TV über diese Software macht, da sonst beim Ansurfen der Kanäle über t-zones oder web´n´walk zusätzlich unnötig hohe Datenübertragungskosten anfallen.

Ich habe übrigens auch noch einen weiteren Punkt zur (halbwegs) sinnvollen Verwendung von XtraCards bzw. deren Guthaben vergessen:

12. Die E-Mail-Flat für 3,95 € pro Monat.

Axelchen

Verstehe ich das richtig:

Du empfängst vor Ort keines der vier UMTS-Netze, könntest aber EDGE im T-Mobile-Netz nutzen zu den wesentlich günstigeren Preisen bei o2, und hast jetzt trotzdem die E-Plus-Internet-Flat abgeschlossen, um mit GPRS-Geschwindigkeit zu surfen?

Ich hatte das so verstanden, daß Sinn und Zweck der ganzen Aktion darin bestand, schneller als per Analogmodem zu surfen - aber GPRS ist doch genauso langsam!

Wieso hat Du nicht einfach zu Deinem vorhandenen o2-Vertrag das Internet Pack L gebucht? :confused:

Axelchen