Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Du kannst ja auch einfach einen neuen Genion S abschließen (einmalig 25 Euro) und dort ein gewünschtes Internet-Paket aufbuchen (z.B. mit dem Partygänger mit 15% Rabatt im o2-Shop) und den dann parallel zum bestehenden nur für Internet benutzen (und ggf. um eine Festnetznummer vor Ort zu haben), nach den drei Monaten kündigst Du den einfach wieder.

Das geht natürlich auch. Ist die Frage, ob man den ganzen Zauber veranstalten will, nur um ein paar Euro zu sparen: 25 € Anschlußgebühr plus 3 mal 8,50 € für das Internet@home Pack M sind auch schon über 50 €, ich würde dann lieber gleich 75 € zahlen, und hätte dafür aber 5 GB pro Monat ohne Homezone-Beschränkung. Daß die Homezone dann auch vernünftig funktionieren würde, insbesondere im Hinblick auf die Abrechnung des Internet@home Packs M, ist ja keineswegs selbstverständlich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wieso bekomme ich von Internet nicht das Programm ?

Ich vermute mal, daß die TV-Software an jedes Handy angepaßt ist, und damit man die richtige Version nimmt, ist nur der Download direkt auf dasjenige Handy vorgesehen, auf dem das Programm dann auch installiert werden soll. Das t-zones-Portal kann man aber auch mit SIM-Karten anderer Anbieter als T-Mobile Deutzschland nutzen, vielleicht klappt ja auch der Download der Software mit einer anderen, nicht deutschen Karte. Falls es klappt, ist es vermutlich sogar billiger als mit Xtra.

Wenn mein K610i keinen Netlock hätte, könnte ich mal mit meiner E-Plus-Flatrate ausprobieren, ob ein Download der Software möglich wäre.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SirTobi
    Sorry für den Doppelpost. Aber ich hab jetzt gelesen, dass die Mobilcom-Pacs Netlock haben und keinen Xtra-Lock. Ist das so? Dann würden ja meine Vertragskarten darin laufen. Danke schonmal

Wenn Du uns verrätst, wo Du das gelesen hast, können wir vielleicht beurteilen, wie zuverlässig diese Quelle ist. Vom Gefühl her würde ich sagen: Falsch! Bisheriger Kenntnisstand ist: Es gibt keine F3 mit T-Mobile-Netlock, die haben entweder Xtra-Lock oder sind frei. Des weiteren: Bei 5 € Startguthaben handelt es sich um eine "richtiges" XtraPac und das F3 hat Xtra-Lock, bei 10 € Startguthaben haben Handy und SIM-Karte nachträglich zusammengefunden, das F3 ist höchstwahrscheinlich ungelockt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Wollte mal kurz meine Erfahrungen schildern:

Ich habe am 2. August 2 Xtra Karten gekündigt (SIM und Persokopie beigefügt) und ohne jede Bestätigung gestern (also genau 2 Monate nach Kündigung) das Guthaben ausgezahlt bekommen.
    Eine der beiden Karten hatte ich erst ca. 1 Woche vorher gekauft.

Danke für Deinen Bericht! :top:

Insbesondere wegen der fehlenden Bestätigung in Zusammenhang mit der zweimonatigen Wartezeit ist es gut zu lesen, daß es trotzdem klappt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Also habe ich das richtig verstanden ?!
    1) Ich kaufe mit von Gay-Mobile eine Wertkarte und kann mit dieser auf meinen 6680 um 2€ 24h das Voll Programm von Pro7, Euro Sport, Sat1, RTL, N-TV mir ansehen ? Ohne Zusätzliche kosten ?!

Ja, soweit richtig.

RTL, Sat1 und Pro7 stellen spezielle Programme für Mobile TV zusammen, Eurosport und n-tv dagegen übertragen das "normale" Fernsehprogramm.

Aber denk´ dran: Über Xtra im t-zones-Portal zu surfen, auch wenn es nur bis zum Aufruf der Sender ist, kostet richtig Geld, mach´s auf jeden Fall über die Software, dann fallen neben den 2 € pro Tag oder, deutlich günstiger, 7,50 € pro Monat, tatsächlich keine weiteren Kosten an.

Auch der erstmalige Download der Software kostet bei den horrenden Datenpreisen bei Xtra schon ein paar Euro, sieh also zu, daß Du billig an die Karte drankommst, am besten eine mit 10 € Startguthaben (dann sind auch 1000 Gratis-Minuten am Wochenende inclusive) oder gleich eine gebrauchte mit noch mehr Guthaben drauf.

Eine Garantie, daß es klappt, kann ich Dir leider nicht geben: Hatte mir extra ein Samsung SGH-Z107 als UMTS-Modem besorgt, um damit Mobile TV bei T-Mobile zu nutzen, denn angeblich soll es mit diesem Gerät funktionieren. Aber obwohl ich es richtig konfiguriert habe und problemlos im t-zones-Portal surfen kann, geht Mobile TV leider nicht, was vermutlich am Vodafone-Branding des Gerätes liegt. Ob es mit ungebrandeten Geräten klappt, oder diese sogar ein T-Mobile-Branding haben müssen, weiß ich leider nicht, nach dem Reinfall mit dem Z107 habe ich mir das besagte K610i mit T-Mobile-Branding (und Netlock, dadurch war´s recht günstig) besorgt, damit läuft´s.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sibik
    Man muss dazu sagen, dass in größeren Städten (und auch wirklich nur dort!) der Empfang zwar in der Regel recht gut ist, jedoch nur eine begrenzte Anzahl Teilnehmer pro Zelle gleichzeitig eingebucht sein können. Ansonsten geht die Geschwindigkeit sofort den Bach runter. E-Plus verkauft die Zugänge zu seinem Datennetz zu Spottpreisen über Discounter (Simyo, Blau etc), so dass heute jeder 14-jährige über E+ Daten zieht.

25 Euro sieht wenig aus für eine Flatrate. Bei den Übertragungsraten, die ich seit ca. 2 Wochen habe, würde den realen Wert aber so bei 10-15 Euro ansetzen. Wenn es dir egal ist, ob die Daten zu Stoßzeiten (abends ab 20.00 und an Feirtagen ganztags) nur mit 3-12 kB/s eintrudeln, oder du dich auch ab und zu mal gar nicht mehr einwählen kannst, dann geh' zum Billigheimer E+. Mein Ratschlag: Geh' zu T-Mobile oder Vodafone. Das sind leistungsfähige Premiumanbieter. E+ lohnt die Ärgerei nicht.

Wer 24 ct/MB zahlen muß, wird das Netz wohl kaum so stark belasten; das Problem ist meiner Meinung nach die Flatrate bei E-Plus/Base. Ansonsten muß ich leider in allen Punkten zustimmen - heute ist nämlich Feiertag! :mad:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kollege besitzt das Nokia E61i und möchte damit seine Mails abrufen sowie immer mal ins Web gehen und surfen.

Was für einen (Sprach-)Tarif hat er denn? Am sinnvollsten, wäre es ja, eine Datenoption zu euem bereits vorhandenen Tarif zu buchen.

Zitat

Von mir kam der Tipp: Fonic-Sim und damit ohne Vertragsbindung für 0,24 €/MB surfen und Mailen.

Wie geschrieben wurde, bei den E-Plus-Discountern gilt der selbe Preis, allerdings bei günstigerer Taktung. Es gibt auch die zeitbasierte Abrechnung bei den T-Mobile-Discountern (9 ct/min).

Zitat

Wie ich sehe bietet o2 einen Datentarif mit 200 MB Inklusiv für 10 € an.
    Zusammen mit einem Genion S ohne Handy wäre das auch eine Lösung.

Bei Genion Online kann man als Onlinevorteil 15 % Rechnugsrabatt wählen, damit würde das Internet Pack M nur 8,50 € kosten.

Zitat

Oder vielleicht doch besser T-Mobile und Web'n'walk Basic für 20 € buchen?

Welchen Datentarif würdet ihr da empfehlen?

So ein 200 - 250 MB-Paket ist schon ganz sinnvoll. o2 Internet Pack M: 200 MB für 10 bzw. 8,50 €; E-Plus Internet 250: 250 MB für 10 €; T-Mobile w´n´w basic: 200 MB für 15 €. Die Wahl würde ich vor allem erstmal davon abhängig machen, ob und was für ein Vertrag bereits vorhanden ist.

Axelchen

Re: mobil ins internet - für 3 monate

Zitat

Original geschrieben von sonnenkaetzchen
    durch nen studiumsbedingen aufenthalt von 3 monaten würd ich gerne für diesen zeitraum mobil ins internet. die mindestlaufzeit bei den o2-angeboten würde sich da ja perfekt eignen...
    so, ich habe auch schon einen laufenden o2-genion-vertrag. allerdings: kein umts-fähiges handy...
    meine frage jetzt:
    wenn ich beispielsweise dieses internet@home-pack M abschliesse,...

Das Internet@home Pack M gilt aber nur in der Homezone, diese müßtest Du also ggf. kostenpflichtig verlegen, die alte Festnetznummer geht dadurch verloren, und die bekommst Du vermutlich auch nicht mehr zurück, wenn Du die Homezone (wiederum kostenpflichtig) nach den drei Monaten an die jetzige Adresse zurückverlegst. An der neuen Adresse muß die Homezone natürlich möglich und UMTS-Empfang gegeben sein, damit die Surf-Option aktiviert werden bzw. bleiben kann, denn ohne die gibt´s keine Internet Packs.

Wenn das Verlegen der Homezone nicht ohnehin geplant ist, würde ich das auch bleiben lassen und stattdessen eher zum Internet Pack M (nicht "@home") oder L (200 MB oder 5 GB) raten.

Die Datenoptionen bei E-Plus haben auch nur drei Monate Mindestlaufzeit, aber einen E-Plus-Vertrag hast Du vermutlich nicht, oder?

Anmerkung dazu: Jeder Tag, den dieser Tarifwechsel hinausgeschoben wird, ist verschenktest Geld, da Du ab Tag der VVL in den grundgebührfreien Tarif umgestellt wirst. Da der Wechsel bereits am 20.August möglich war, hast Du seitdem bereits ca. 15 € verschenkt.

Axelchen