ZitatOriginal geschrieben von Hilfsprofi
Das Tchibo Nokia hat nur Netlock auf o2.
Auch hier die Frage (wie im Werbeforum): Welche Karten hast Du ausprobiert, um zu diesem Ergebnis zu kommen?
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Tchibo Nokia hat nur Netlock auf o2.
Auch hier die Frage (wie im Werbeforum): Welche Karten hast Du ausprobiert, um zu diesem Ergebnis zu kommen?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von moneypenny
Du hast, wenn ich mich nicht verrechnet habe, für ca. 200 Euro innerhalb von maximal 6 Monaten (XtraBonus gibt es seit 11.04.2007) Deine Xtra aufgeladen. Da es Xtra Bonus nicht für XtraClick gibt, wurde das Geld also in mehr oder weniger total überteuerten Xtra-Tarifen verballert. Du brauchst IMHO ganz dringend Tarifberatung.
Da stimme ich voll und ganz zu.
Es drängt sich mir aber auch die Frage auf, ob folgendes Szenario möglich ist:
1. Ich kaufe zehn 50 €-Aufladecodes, z.B. bei ebay, für etwa zehn Prozent unter dem Nennwert und lade diese auf.
2. Dadurch kann ich ein Handy mit 50 € Rabatt kaufen.
3. Dann kündige ich die Xtra und lasse mir die vollen 500 € (für die ich ja nur 450 € gezahlt habe!) plus dem Startguthaben auszahlen. ![]()
Viele Handys wird es aber woanders vermutlich zum selben Preis oder sogar noch günstiger geben als zum halben T-Mobile-Preis, man sollte genau auswählen, wofür man den ganzen Zauber veranstaltet. ![]()
XtraBonus gilt übrigens nicht für alle Handys, sondern aktuell nur für diese hier:
http://www.t-mobile.de/xtrabonus/handys
Außerdem muß man sechs Monate für XtraBonus angemeldet sein, bevor man die Prozente beim Handykauf einsetzen kann. Nicht., daß sich jemand beschwert, daß seine 450 € bei oben genanntem Vorgehen für ein halbes Jahr festliegen (totes Kapital)! ![]()
Oder kann man eine Xtra gar icht bis 500 € aufladen?
Axelchen
Das Nokia hat nur Netlock auf o2 und bewährt sich auch im Urlaub (zB Österreich).
Nicht, daß der Lock bei diesem Gerät wirklich von Interesse wäre aber:
Netlock bei o2? Sowas gab´s noch nie, wie kommst Du darauf? Welche Karten hast Du getestet? Bei o2 gibt/gab´s bisher noch nie etwas anderes außer Loop-Lock oder Tchibo-Lock.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Warum eigentlich immer online registrieren? Bei vielen Callyas verliert man dann irgendwann evtl. den Überblick...
Einfach mit der neuen Karte die 224488 anrufen und dort die Freundschaftswerbung durchführen. Für 10€ kann man die paar Cent doch ruhig mal investieren...
Für 5 € Startguthaben bekommt man einen Monat lang Happy live! oder HappyWochenende (Abo), für 7,50 € Startguthaben HappyAbend. Diese meiner Meinung nach interessantesten Möglichkeiten, das Startguthaben aufzubrauchen, würde man sich durch eine kostenpflichtige Nutzung der CallYa verbauen.
Axelchen
Alternativ kann die Rufnummer auch zu Xtra oder CallYa portiert werden. Dafür fallen zwar 25 € Portierungsgebühr an, aber der Wechsel zu Genion S (ohne Handy) kostet Dich ja das selbe.
Du mußt Dich also entscheiden zwischen o2 und Prepaid - beides zusammen geht leider nicht, wie Henning bereits schrieb.
Axelchen
Re: O2 Studentenvertrag (inoff. BWHZ) Verlängerung/Konditionen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bastian.tk
- Was passiert, wenn ich nicht kündige? Verlängert sich der Vertrag automatisch?
- Bleiben die Konditionen erhalten?
- Kann ich im O2 Shop einfach meinen Ausbildungsvertrag vorlegen (bin dann noch in der Ausbildung)?
- Zahle ich die volle Grundgebühr (etwas über 10 Euro / Monat)?
Es geht mir eigentlich nur um zwei Sachen:
- die kostenlose Weiterleitung (BWHZ) "muss" erhalten bleiben.
- die Grundgebühr "sollte" nicht steigen.
Ich habe den selben Studenten-Genion und verwende ihn auch als BWHZ-Anker. Mein Vertrag wäre im August ausgelaufen, habe ihn aber nicht aktiv verlägert, da ich aktuell nicht immatrikuliert bin und deshalb bei aktiver VVL in Genion S/M/L wechseln müßte, wodurch meine BWHZ natürlich wegfallen würde. Stattdessen habe ich den Vertrag einfach weiterlaufen lassen, und es blieb bisher weiterhin bei den 5,13 € Grundgebühr, die Konditionen haben sich nicht geändert.
Wenn o2 nun eine Immatrikulationsbescheinigung anfordern würde und ich dann eine höhere Grundgebühr zahlen müßte, würde ich aktiv verlängern mit Wechsel in Genion S Online ohne Handy (keine GG) oder mit Handy (8,50 € GG), denn 10 € pro Monat ohne Handysubvention, sind mir die BWHZ nicht wert, die jetzigen 5,13 € nehme ich dagegen in Kauf - die Anrufe werden ja auf eine Loop mit EM weitergeleitet. ![]()
Deine Fragen 1 und 2 würde ich also mit ja beantworten.
Was genau bei aktiver VVL mit erneutem Ausbildungsnachweis passiert, kann ich Dir leider nicht sagen, aber solange Du dabei in einem BWHZ-fähigen Genion bleiben könntest, wäre ja selbst eine Grundgebühr von 10 € mit Handysubvention immer noch besser, als die gut 5 € ohne jegliche Subvention.
Axelchen
P.S.: Wieso muß ich eigentlich 5,13 € zahlen, während Du den selben Tarif für 5,12 € bekommst? ![]()
Ich kenne mich zwar mit dem Surf&E-Mail-Pack nicht aus und weiß nicht, was für Programme genau Du meinst, aber da diese Option mit der Homezone nichts zu tun hat, dürfte es keinen Unterschied machen, ob sie zu Genion oder einem Inklusiv-Paket gebucht wird.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
Wieso entsperrst du es nicht einfach ?
Ich vermute mal, daß man das nirgends gratis bekommt. In einem knappen Jahr bekomme ich den Code bei T-Mobile kostenlos, dann werde ich den natürlich anfordern.
Ich hatte mir das Handy sowieso im wesentlichen für Mobile TV besorgt, und dazu muß ich ohnehin eine T-Mobile-Karte darin verwenden, so daß der Lock nicht weiter stört.
Für mein Motorola V980 konnte ich vor wenigen Tagen auch den Entsperrcode bei Vodafone bekommen und habe es damit entsperrt, aber außer zu Testzwecken habe ich trotzdem noch keine anderen als CallYa-Karten darin verwendet - das ist weiterhin mein Mobile TV-, Happy live!- und Gratis-MyCard HappyAbend-Handy.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von gehring
Als Antwort erhält man von der Hotline immer nur "Wir arbeiten daran" und die, so wie es aussieht, schon obligatorischen 5 Euro Gutschrift.
Ich habe auch schon eine 10 €-Gutschrift für den Totalausfall letzten Monatg in Aachen zugesagt bekommen - stellt sich die Frage: Sind die Gutschriften auf einen bestimmten monatlichen Betrag begenzt, oder kann man durch Buchung einer Datenoption auch mehr Guthaben rausholen, als die jeweilige Option monatlich kostet? Dann müßte man ja jedem E-Plus-Kunden mit Laufzeitvertrag raten, Internet 250 zu buchen - bei den ganzen Ausfällen dürften die Gutschriften die 10 €-Marke, die die Option kostet, ja schnell überschreiten! ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Top
Ich kann dir da die Karte von Aldi empfehlen, bekommst du im jeden Aldi laden sie ist auch UMTS fähig. Sendet im E-Plus Netz. 0,24€/MB, das ist ganz gut wenn du nicht viel Daten hin und her schickst und zum einfachen surfen ganz gut geeignet da du dich nicht auslogen mußt wenn du ein Seite liest, weil du dann ja kein Datenaustausch verursachst, ausser du hörst I-Net Radio oder guckst Videos auf Youtube oder ander seiten wo du viel Trafic verursachst. Das kann dann teuer werden.Wenn du dein Trafic überwachen willst, benutze ich z.B. DSLWatch.Vorteil hier ist auch das du kein Vertrag eingehst.
Als 2 Karte würde ich dir ein CallYa Karte empfehlen. Du gehst auch hier kein Vertrag ein. Hast du aber gerade ein paar Bilder zu verschicken ist es sinnvoll es über Vodafone zu machen. Du buchst dir ein Zeitrahmen in dem du surfen möchtest 15 min für 1,95€, 2h für 9,95€ oder 24h für 14,95 €, letzteres ist sogar im Ausland möglich. Vodafone Callya Tarif
Vorteil hier ist gutes UMTS-Netz. Du kannst grosse Datenmengen in diesem Zeitrahmen verschicken. Nachteil ist das die zeit nach dem ersten einlogen automatisch abläuft, es ist dann egal ob du drin bist oder nicht, du kannst dich aber in der Zeit so oft einlogen wie du willst. Ich benutze beide Karten kostet mich halt nur geld wenn ich sie nutze sonst habe ich keine Verpflichtung, weil kien Vertrag.
Ich denke, justnokia hätte nicht konkret nach Vodafone-Datentarifen gefragt, wenn er eine Zweit- oder Drittkarte zur Datennutzung anschaffen wollte und dafür eine Tarifberatung bräuchte. Informationen dazu hätte er hier auch selber gefunden, wurde ja alles schon mehrfach lang und breit durchgekaut. Übrigens auch, daß der zeitbasierte byCall-Datentarif von T-Mobile von 9 ct/min in den meisten Fällen deutlich günstiger ist als die Websessions von Vodafone.
Axelchen